:-)
yeeeeeeessssssssssssssss hahahahaha sowas Ähnliches dacht ich auch,mir war es schwer das zu lesen omg
Was macht den Skorpion so besonders?
:!!!:
oh man das am Sonntagmorgen...besser gehts nicht....musste so schmunzeln...
Äääähm
Also ich hab im thread wohl glatt überlesen,dass da stand NICHT-Skorpione eure Beiträge sind gefragt...Alle Skorpione RUHE...
Logisch,dass sich dazu Skorpione selbst auch äussern...besonders im Sk-Forum??!! Aber ok zumal ich jetzt dachte,die Liste der selbstverherrlichenden Beiträge wäre ewiiiiig-lang...was seh ich da stattdessen?!
2 oder 3 Skorpione die sich dazu geäussert haben?! Also echt tzzz tzzz tzz wie könnt ihr nur???? ahahahaha :larme:
:-)
"obwohl ich meine Bücher nach Fachbereich und dann alphabetisch nach Autor ordne...."
;-) ...kenne ich.
Wie gehen eigentlich eure Partner damit um, @skorpionmaedschie, @amorgana?
Mein Ex-Zwilling konnte mit diesem Fabel von mir, Bücher, Ordner, Klamotten etc. nach Alphabet, Datum, Farbe, etc. ordnen nix anfangen...der Steinbock-Mann mit dem ich auch zusammen wohnte mochte das, weil er selber seine Utensilien so in der Art wegräumte.
Und meine Gedanken kreisen schon bereits darum, wie ich das nach dem Zusammenziehen anstelle...denn der Fische-Mann tendiert dazu...aber entdecken konnte ich es bisher nicht, bis auf bei der DVD-Sammlung...
Ja, es gibt solche Tage! :mrgreen:
Beispiel Bilderrahmen...oh man...die sollten alle einheitlich sein, zumindest einheitlich in einem Raum... :FOU:
Zur Zeit wurmt mich, das seine und meine Möbel farblich und im Stil unterschiedlich sind...mache mir Kopf um die Umgestaltung...Kostenfaktor weniger wie bei Neuanschaffung.
Du auch, oder was? :-)
Doch
das glaube ich dir, aber das wäre nur gut aussehend bei anderen in der Wohnung...ich würde begeistert sein, wäre aufregend und spannend so viel Mix auf einmal.
Um mich aber zu Hause zu fühlen, kann ich den "Chaos" von Farben und Stil nicht haben...
In jedem Raum einen anderen Stil zu haben, ok. Aber in einem Raum verschieden Stile, nö.
Neige eher zur Einheitlichkeit. :-)
:lol:
Wohnung...darauf läuft es hinaus :girl:
:mrgreen:
....ich glaube, das mit den Handtüchern hat meiner noch gar nicht gemerkt ;-)
Meine JF gehört eher zu der unordentlichen Sorte Mann, und sollte er mal zufällig die Wäsche wegräumen, sortiere ich sie dann danach heimlich wieder um. :mrgreen:
Ansonsten ist das bei uns auch eher so, wie bei amorgana. Da hat jeder seinen eigenen Bereich, wo der andere eigentlich nicht dran geht.
Das mit den Büchern belächelt er natürlich. Allerdings besitze ich im Schnitt immer so um die 1200 und da ist die Sache mit dem Alphabet und den Tabellen schon sinnvoll, sonst hat man da schnell mal den Überblick verloren.
Eigentlich würde ich sie viel lieber nach Farben sortieren, aber da fänd ich ja dann nix mehr wieder :mrgreen:
Einzig über mein Auto, da regt er sich immer drüber auf, was für ne Schande für den schönen Wagen, usw. Auf diesem Gebiet ist er nämlich sehr ordentlich und da denk ich dann wiederum immer, wär der mal so zuhause :mrgreen:
Bei uns isses übrigens auch so wie bei sicula. Alle Möbel im Haus sind meine, auch das Haus, denn mir ist Unabhängigkeit extrem wichtig. Ich könnte mir niemals vorstellen, von einem Mann abhängig zu sein, weder finanziell noch sonstwie.
Ist das eigentlich auch typisch Skorpion?
Nicht in die Abhängigkeit des anderen zu geraten?
Würde sagen, typisch!
Aber definiere Abhängigkeit?
Die sie nicht mögen, können sich auch nicht gänzlich der entziehen.
Dann
liegts wohl eher an meiner resoluten Mutter und deren Freiheitsliebe und ihrer emanzipierten Erziehung ( ein Fischli übrigens, ma mere ) ! + meinem herzallerliebsten sturen stoischen überaus intelligentem Stier-Vater aus reichem Hause, der alle meine Qualitäten zudem gefördert hat!
Ich liebe meine Eltern über alles!!!! :AMOUR:
Ich hätte mir keine besseren wünschen können!!!!!!
Und zudem noch Einzelkind! Da kann ja nur noch sowas bei rauskommen, gell? :mrgreen:
Also ich denke auch, dass die Erziehung wohl doch nen Riesenanteil hat und die Eltern doch das ein oder andere astrologische Defizit entweder abstrahieren können oder es eben schleifen lassen, wenn nicht genug Einsatz halt vorhanden.....
@ amorgana
ich sehe das wie Du, ich könnte niemals von einem Mann abhängig sein, auch wenn ich ihn sehr liebe
Allerdings eine Ehe wäre für mich von vorne herein ausgeschlossen, von daher kann ich das nicht beurteilen.
Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Oster-Wochenende :AMOUR:
Oh ganz schwer....
Abhängigkeit erlebe ich tagtäglich.....
Es gibt Dinge, die müssen einfach....so wie Arbeitgeber, Steuern bezahlen und diverse andere Gesetze ;-)
Aber alles andere versuche ich zu umgehen, weißte, wie ich mein? :mrgreen:
Du dachtest bloß
an die Abhängigkeit in der Partnerschaft...so denke ich zu wissen, wie du es meinst!
Ich gebe mir auch Mühe es zu umgehen, aber immer wieder stoße ich leider an meine Grenzen...
Zwei Mal habe ich von Null angefangen. Nicht weil ich nichts mehr hatte, sondern weil ich alles dem anderen überlassen hatte. Und scheue nicht es noch mal zu tun.
Beispiel, den du aufgeführt hast mit Heiraten, ist das für die eine Abhängigkeit?
Und sonst, ich bin gerade abhängig vom Amt (Gesellschaft) und hasse es (Vertrag lief ende Februar aus - kein Arbeitgeber übernimmt eine Schwangere...außer vielleicht wenn man unersätzlich ist)! Versuche dabei nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben...aber ich hasse es!
Abhängig von meinem Freund, weil mein Bauch so dick ist, dass ich mir die Turnschuhe nicht selber zu binden kann (hasse es!) und abhängig vom Wetter, weil ich keine leichten Ballerinas anziehen kann (eine Abhängigkeit führt zur anderen)...usw. :mrgreen:
Und es lässt mich darüber nachdenken, ob Mensch nicht einen Grad an Abhängigkeit in der Partnerschaft auch zulassen sollte und genießen sollte. ;-)
Sollte mir was passieren im Leben, wäre der Gedanke schön, dass jemand für mich da ist.
Zurück zu Wohnungseinrichtung, neulich sagte ein Wissenschaftler, das, in der Partnerschaft, mehrheitlich die Frauen bestimmen, wie die Wohnung gestaltet wird.
Ist das nicht so ein Ur-Ding...aus der Steinzeit? :mrgreen:
In dem Sinne, schöne Feiertage!
Schäm dich!
(scherzhaft gesagt)...dass ich daran erinnern muss! ;-)
Ich habe mein Bauch nicht lange, und niemals war ich so körperlich eingeschränkt wie jetzt...kannst dir ja vorstellen, das ich unter Tränen mich mit dieser Art von Abhängigkeit versöhnen muss...und das brachte mich dazu, extremst darüber nach zu denken.
Ich habe aber schon mal an Gelenkentzündungen gelitten, kann mir vorstellen, was du tagtäglich durchmachst. Es soll gelernt sein, sich helfen zu lassen. ;-)
Ja,
so ähnlich..... ;-)
Das wären alles so Situationen, mit denen ich mich schwer täte und die meinen Jähzorn entfachen würden, gerade das mit dem dicken Bauch :mrgreen:
Das kenne ich übrigens auch, allerdings aus anderen Gründen :mrgreen:
Ganz schlimm waren auch mal 3 Wochen Krankenhaus ohne aufstehen zu dürfen dafür incl. Bettpfanne, Schnabeltasse und Fütterungen und Waschungen durch Freunde.
Ein kleiner Vorgschmack evtl. aufs Alter, wer weiß? Das hat mir zumindest überhaupt nicht gefallen! Für sowas führe ich auch immer seit Neuestem eine Kapsel Zyankali mit in der Handtasche! :mrgreen:
Von daher kann ich amorgana auch so sehr gut verstehen!!!!
Ich versuche seitdem umso mehr, einfach alleine zurecht zu kommen. Das muss man einfach, denn es ist ja auch nicht immer jemand da! Viele haben zudem auch nicht die Kraft, jmd. beizustehen oder sind einfach zu egoistisch, fühlen sich eingschränkt or whatever....... ( ich kenne z. B. einen Widder, der bei Krebsverdacht seiner Frau ernsthaft gemeint hat, er müsse sich trennen, da er sich nicht in der Lage fühle, seine Frau bei solch einer Krankheit zu begleiten und zu unterstützen. :-O
Zum Glück hatte sich der Verdacht dann nicht bestätigt, allerdings hat er dann Jahre später Krebs bekommen, thats life! )
Das möchte ich persönlich aber nicht erst in Erfahrung bringen, wenn es denn soweit ist. Von daher beisst man sich eben alleine durch solche Kisten. Und kommt dann jemand, der packt das mit, umso besser, wenn nicht, dann kann man aber immer noch entscheiden, wem man jetzt am nächsten steht. Sich selbst oder dem anderen.....
Vielleicht muss man einfach auch mal richtig krank gewesen sein, um gewisse Dinge besser zu erkennen, wer weiß????
A propos.....Bei uns hat übrigens die JF das Interieur gestaltet ;-)
Bezahlt hats allerdings der Skorpion, damits im Zweifel nachher auch im Haus verbleiben kann :mrgreen:
Das meinte ich mit: Ich bringe mich erst gar nicht in gewisse Situationen wie z. B. der Mann bei gofemfan.
Haus, Frau, 3 Kinder, das würde mich insoweit einschränken, dass ich nicht mehr frei entscheiden könnte zu gehen, wenn es für mich emotional so weit wäre, weil hintendran so ein riesiger Rattenschwanz dran hinge....
Wir bauten gleich 2 Häuser, damits machbar war haben wir halt alles selber gemacht, denn 2 Hütten selber bauen ist immer noch billiger, als Eine bauen zu lassen. Dafür hab ich dann halt 2 Jahre jede freie Minute ackern müssen, für meine Unabhängigkeit! ;-)
Denn der Skorpion weiß halt, man bleibt im Zweifelsfalle meist nicht ewig zusammen. Zieht man also so ein Projekt hoch, sollte es idealerweise, falls es zu einem Bruch kommen sollte nicht so sein, dass der andere nachher schon wieder mit einem Berg voller Schulden und der andere mal wieder "ohne was" da steht.
Das tut mir auch immer wieder für viele Männer leid, die sich einfach nicht trennen können, weil sonst deren Ruin bedeuten würde wg. Unterhalt und so....
Ist das vielleicht der JF-Mond? Wer weiß....?
Hm....heiraten glaub ich, werde ich nicht so schnell. Da würde ich mich fühlen wie in Ketten gelegt :-(
Euch allen auch ein frohes Osterwochenende!
:mrgreen:
Jähzorn, na ja. Ich lache darüber, wenn ich nicht weinen kann.
Aber in nächster Zeit mehr freuen, denn habe ich bald das eine hinter mir, folgt nach und nach das andere...da lasse ich mir mein Optimismus nicht nehmen. :-)
Sofern ich etwas selber machen kann, mache ich es. Wenn nicht, ist entweder jemand da, der mir hilft, oder ich passe mich den Umständen an. Und in eurem Erzählen, sehe ich auch nur ein Anpassung an die Umstände. Welche Umstände das ist, darüber möchte ich nicht Urteilen.
Aber wie ich weiß, bei dem einen ist es die Angst, bei dem anderen der Stolz und bei ganz anderen die Erkrankung und im Prinzip ist doch keine Unabhängigkeit vorhanden. :mrgreen:
Wer weiß, ob Jungfrau- oder Skorpion-Mond, oder, oder...Es ist vielleicht eine Kombination aus Allem! ;-)
Dazu noch, Frauen sind gesellschaftlich vorsichtiger, autonomer und bestimmender geworden.
Ich bin das z.T., der andere Teil ist altmodisch...je nach Interesse.
Zu Heiraten, dieses Thema ist gerade bei mir sehr sehr sehr aktuell. :-)
Sicherheit, Garantie, gibt es nicht.
Wenn ich alt und runzelig bin, krank noch dazu, wer außer mir bleibt dann noch bei mir? Ich kann ihn nicht festhalten, ob mit Trauschein oder ohne...wenn er einer Jüngeren nachläuft...
Für ein Haus ist gesorgt, wenn es auch weit weg ist, von hier wo ich bin...aber für mich ist es nur eine kleine Sicherheit, wenn es auch nur eine Altersbedingte ist.... ;-)
Nur mal der Gedanke, das dort wieder Krieg ausbrechen könnte, und Belagerungen stattfinden...existiert, diese kleine Sicherheit auch nicht mehr...
Frei, emanzipiert, unabhängig zu sein, bedeutet auch ein Stück weit nicht an Sicherheiten zu klammern...
Wie ich immer wieder fest stelle und es mich ernüchtert...
So meine Gedanken...
Neulich im Fernsehen... :mrgreen:
sah da, eine ziemlich kranke, junge Frau, meines Alters. Sie hat ihren Freund, der ihr hilft bei allem, anziehen, essen kochen, Kinder versorgen etc. Sie kann gerade mal für 15 Minuten im Rollstuhl nach Draußen, und gerade Mal 10 Schritte gehen...
Und er äußerte vor der Kamera, dass er öfters Mal an Trennung dachte.
Das mit der Jüngeren ist daher nur ein Beispiel wie sich Mann das Leben leichter machen kann, wenn jemand krank, alt oder unselbständig wird. Mehr nicht.
Heirat...das Thema schlage ich an, wenn ich merke, dass es mich so unruhig macht, das ich nicht schlafen kann. ;-)