kamila_12289683:???:
Was ich auch traurig finde, ist, mit welcher Überzeugung er mir verkaufen wollte, dass er kein weiteres Interesse an ihr hat. Ich hatte Probleme damit, weil er eine Verabredung hatte, die von der Firma ausging. Nur die beiden. Allerdings war der Termin selbst etwas, wo ich auch hätte mitgehen können. Wäre da gerne mitgegangen. Hab ihm das gesagt und er hat total heftig reagiert. Hat gemeint, dann geht er gar nicht und sagt ihr ab. Das hab ich nicht verstanden. Er hat mir unterstellt, ich wollte eh nur mit, um die Beiden zu kontrollieren. Das fand ich echt blöd. Und er meinte, es könnte sie treffen, wenn ich mitkäme. Ich hab ihn gefragt, was sie denn da vorhätten, wenn es die Kollegin treffen sollte, dass er seine Freundin mitbringt. Er ist völlig ausgetickt und gemeint, es wär mal wieder soweit, wir bräuchten Abstand oder Pause was auch immer. Später rief er dann an und meinte, er habe ihr abgesagt und würde jetzt überlegen, wie er sich an mir rächen kann. Ich weiß, wie dumm, naiv etc ich hier rüberkomme. Schreibe euch das aber eigentlich eher für mich selbst. Ich hab mich schuldig gefühlt, weil ich ihr gegenüber eifersüchtig war und er mir das Gefühl gab, ich enge ihn ein. Das wollte ich doch nicht. Also hab ich ihm gesagt, wenn es ihm so wichtig ist, dann soll er da hingehen mit ihr. Das hat aber nachhaltig wehgetan. Denn, wie sehr er mich damit getroffen hat, war ihm möglicherweise egal. Weiß nicht. Später meinte er, dass die Beiden sich Sorgen um mich gemacht hätten, weil ich doch eigentlich nicht wollte, dass er das durchzieht. Ich fand sie dabei echt verlogen, weil sie sich sicher geschmeichelt gefühlt hat, dass er sie mir vorgezogen hat. Allerdings war sein Argument ja, dass der Ursprung rein beruflich war. Nach der Veranstaltung kam er direkt zu mir und meinte, ich hätte da durchaus mitgehen können, so rückblickend. Na super! Ich dachte immer, er ist eben superanstrengend, aber wen man liebt, den liebt man mit allem, was er darstellt und in sich trägt. Schließlich hat er auch so manches schon geändert. Jetzt weiß ich, dass er nur deshalb anstrengend war, weil er mich nicht geliebt hat. Bei seiner Neuen war er ja schon übervorsichtig mit ihren Gefühlen, obwohl sie noch nicht zusammen waren. Er hatte mal Urlaub und in seinem Urlaub hatte sie Geburtstag, den er vergessen hatte. Er ging dann einen Tag später mit nem Strauß Blumen in die Firma... Damals fand ich nix dabei. Erst als mir bewusst wurde, dass er mir noch nie einen Strauß Blumen geschenkt hat, fand ich das merkwürdig. Gut, er hat mir das ein oder andere Mal eine Rose geschenkt, was ich sehr schön fand. Aber ich glaube, dass hat er nur gemacht, weil er immer erzählt hat, dass er seiner Frau regelmäßig ne Rose mitgebracht hat und ich dann mal festgestellt hab, dass er mir keine schenkt.
Es wird noch ne ganze Weile wehtun, aber ich werde drüber wegkommen. Den schönen Momenten mit ihm werde ich noch ne Weile nachtrauern, die waren wirklich einzigartig. Er hat am Anfang immer gesagt, dass er nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt hat, bis er mich kennengelernt hat.
Zum Glück heilt die Zeit so manche Wunde.
So genug in Erinnerung geschwelt, heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens!!!
Ich danke euch allen nochmal für alle Ratschläge und Schimpfereien. Ich hatte mein ganzes Herz an diesen Mann verschenkt und hab so sehr daran festhalten wollen, an dem was wir von Beginn an zusammen hatten. Aber nach der Erstverliebtheit wird eben nicht immer tiefe Liebe!