orla_12374821Nein,
hört sich überhaupt nicht doof an, sondern ist einfach nur menschlich. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich persönlich gesehen, habe ich an mir nur feststellen können, daß spätestens, wenn ich mich nach anderen Partnern umgucke und tatsächlich mit jemanden anderem im Bett lande, die Beziehung beendet ist. Bei dir kommt noch mindestens ein Kind dazu, sprich du hast Verantwortung. Eine Trennung ist nie einfach, man hat sich ja nicht einfach mal eben so entschlossen, mit diesem Menschen eine Beziehung zu führen sondern weil man Gefühle für ihn hat / hatte. Bloß, wieviel von diesen Gefühlen für deinen Mann ist denn noch da? Oder anders gesagt, wieviel Achtung habt ihr denn überhaupt noch voneinander. Du, weil du weißt das er dich anlügt und betrügt und er, weil er weiß, daß er das mit dir machen kann (ist ja schließlich anscheinend oft genug damit durchgekommen).
Ist dieser Zustand das, was du deinem Sohn vorleben möchtest?
Zu deinem Bekannten, du schreibst er hat dich schon einmal gefragt, ob du dich in ihn verliebt hast. Für mich persönlich hört sich das nach Annäherung von seiner Seite aus an. Nachdem er aber keine klare Aussage von dir bekommen hat, wird er den Teufel tun und seine Karten auf den Tisch legen. Vor allen Dingen er als Skorpion nicht.