an0N_1267630799zUnsere liebe Bella hat mich gerade
ganz dezent und im Hintergrund (vielen Dank für Deine Rücksichtnahme *g*) darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich in meinem zweiten Beitrag doch recht weit vom ursprünglichen Thema entfernt habe. Natürlich ist das alles nur meine Sicht der Dinge, die unter anderem durch meine diesbzüglichen Erfahrungen geprägt ist. In der Regel verwende ich auch immer solche Redewendungen wie: "Ich denke ..., ich glaube ..., ich empfinde ..." - muss ich wohl heute einfach vergessen haben.
Es gibt sicher noch tausend andere Gründe für das Verhalten des o. g. Skorpions. Und möglicherweise ist er tatsächlich nur ein ... dem es Spaß macht, die Macht, die er über seine Mitmenschen hat, auszunutzen. So wie es auch möglich sein könnte, dass er eine Freundin hat, die er ganz geflissentlich verschwiegen hat. Oder dass er einfach nur bratzenblöde ist und eins und eins nicht zusammen zählen kann. Vielleicht ist er tatsächlich bösartig. Vielleicht ist er auch einfach nur feige - wobei letzteres aber wie im ersten Beitrag angesprochen durchaus auch auf fehlendes Selbstwertgefühl zurück zu führen sein kann.
Nun ja - vermutlich werden wir es nie erfahren und können ohnehin nur spekulieren ... :-)