ferun_11927533Oh ja - eine gewisse Schwarzmalerei
und Gespenstersichtung kann ich auch bei mir ausmachen. Überreaktionen und falsche Vorwürfe gehören dann ebenso zu meinem Repertoire ...
Dürfte schwierig sein, das alles wieder abzustellen. Wenn man da einen Partner mit Geduld, Empathie und einer gewissen Gelassenheit hat, kann man sich wirklich glücklich schätzen. Andererseits ist es natürlich meistens auch so, dass man aufgrund der Vergangenheit des Partners auch das eine oder andere nicht zutreffende einstecken muss. Bleibt nur zu hoffen, dass es sich die Waage hält.
Aktive Aggression - ach, ich sag dazu lieber gar nichts mehr. ;-)
Ich schätze Dich nicht falsch ein - glaub ich zumindest. Jeder Mensch hat irgendwo eine gewisse Sensibilität und auch Emotionalität - nur bei manchen ist diese doch um einiges ausgeprägter als beim "Durchschnitt". Es gibt so ein paar Sachen, womit ich das verdeutlichen könnte, aber dazu schreibe ich Dir lieber 'ne PN.
Richtig - es müssen beide daran arbeiten. Vor allem die Einsicht des Partners, der gerade die Probleme hat, ist Grundvoraussetzung, um Änderungen bewirken zu können. Und Liebe allein ist keine Grundlage - das durfte ich auch schon feststellen.