... Vollmond abgeblieben? Ist mir nur so nebenbei aufgefallen. Und von "Bewundernswert" dem Pseudo-Nick hört man auch nichts mehr ;-).

Oro 71

Vollmond
ist erst wieder am 20.05.08 ... und schleimige Schnecken haben's nicht so mit Wärme und Trockenheit ...

(*autsch* - Sorry! Ich konnt's mir echt nicht verkneifen ... )

Tja Donni...
    ... dann leg mal los. Irgendwas hast du doch sicher auf dem Herzen, aussr der Beschwerde dass es hier zu harmonisch zugeht ;-).

Oro 71

Zufrieden???
    womit denn, lieber pex????

mit den anfeindungen hier, den persönlichen angriffen, den schuldzuweisungen und rachefeldzügen???

dieses forum ist verkommen zu einer platform der persönlichen eitelkeiten......ich vermisse die kontroversen diskussionen, die aufgrund emotionaler intelligenz und intuition sehr wohl auch hier geführt werden konnten....

menschen sind herdentiere, die intelligenz aber zeigt sich darin, welchem leithammel sie folgen.....

bella (oder auch vollbrot, ganz wie es beliebt)

Dieser Titel...
      ... ist aber nur hier im Skorpiforum "rechtskräftig" wenn er dir von unserem der-der-die-die-haare-vom-kopf-brennt ST verliehen wurde ;-). Find ich aber schon etwas blöd wenn ihr euch den Vollbrot-Titel teilen müsst. Frag doch mal nach, ob du einen eigenen bekommen kannst...lach.

Oro 71

Ich auch nicht....
      ...dennoch kann sich kein Mensch davon freisprechen, manipulierbar zu sein, der eine mehr, der andere weniger. Der Manipulator muss nur den richtigen Knopf finden....

"Wer frei von jeder Schuld, werfe den ersten Stein!"
      Ich stelle mich als Elefant zur Verfügung, mein Verstand sagt mir, dass ich rei von jeder Schuld bin, also muss ich ein Elefant sein!

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wohin soll ich den Stein werfen?

Ich gebe dir 4 Möglichkeiten aus denen du wählen darfst, denn andere akzeptiert auch der Elefant nicht.

1. soll ich den Stein ins Wasser werfen?
      2. soll ich den Stein in die Luft werfen?
      3. soll ich den Stein auf die Erde werfen?
      4. soll ich den Stein ins Feuer werfen?

Ich bin gespannt auf deine Weise Wahl!

ich bleibe vorerst samthai und nenne mich nicht elefant, dass wäre zu hochmütig, denn Hochmut kommt vor dem Fall und ich will steigen.

an0N_1234969099z

Mal eine Frage...
        ... was machst du mit dem ganzen Porzellan? Will ja nicht hoffen, dass du im Glashaus sitzt ;-).
        Eine Menge Fragen heute hier...wird interessant.

Oro71

raakel_12321272

Der Elefant im Porzelanladen,
          den Spruch habe ich auch schön gehört, aber in meinem bisherigen Leben habe ich noch nie einen Elefant im Porzellanladen live gesehen! Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit, das so etwas tatsächlich passiert, gegen null geht.

Im Glashaus war ich auch mal, aber draußen ist es schöner und ich werde als Elefant auch nicht zurückgehen, da es mir darin zu eng ist!

Und außerdem will ich meine Wahrscheinlichkeitsberechnung nicht gleich wieder über den Haufen werfen!

Alle Unklarheiten beseitigt?

an0N_1234969099z

Voll und ganz...
            ... ich wollte auch dich und deine Wahrscheinlichkeitsberechnung auf keinen Fall durcheinander bringen. Aber du kennst das ja - wenn irgendwo eine Frage im Raum steht, schwirren einem gleich unglaublich mehr im Kopf herum...lach.
            Aber auf die Antwort, wohin du den Stein werfen sollst bin ich total gespannt ;-).

Oro 71

raakel_12321272

Aber auf die Antwort, wohin du den Stein werfen sollst bin ich total gespannt
              ich leider nicht mehr, denn es kann ja nur eine von den vieren sein! Du solltest vielleicht doch mehr auf meine Frage auf seine AW gespannt sein!

Ich kenne meine Frage schon aber dir verrate ich sie auch nicht - grins!

Ach so: durcheinanderbringen kann mann/Frau andere Erfahrungswerte nicht, berechnen kann man die Wahrscheinlichkeit und da gibt es zweifelsfrei immer nur ein eineindeutiges Ergebniss.

an0N_1234969099z

Faszinierend....
                wie man doch vom durcheinanderwürfeln einiger altbekannter Sprichwörter zur höheren Mathematik kommt.....

an0N_1234969099z

Ok, ich bin...
                ... davon ausgegangen dass es vielleicht eine Antwort mit Begründung geben wird. Das mit dem "Durcheinanderbringen" war keinesfalls so total ernst gemeint. Das Leben an sich ist ernst genug, da sollte auch ab und zu mal ein kleiner Scherz erlaubt sein, oder?
                Also bin ich jetzt in Zukunft auf dein eindeutiges Ergebniss/Frage gespannt (ups...schon wieder...sorry) ;-).

Oro71

raakel_12321272

Ich habe auch gegrinst,..
                  nur bring das mal schon wärend des lesens auch gleich rüber! Hier unmöglich!

Ich werde keine Antworten geben! Ich werde nur die hoffentlich richtigen Fragen stellen ("Zwischenrufe" werde ich natürlich versuchen mit meinen Erfahrungen zu beantworten - grins).

Du kannst doch auch schon mal antworten, wenn du gerade online bist! Welche der 4 Möglichkeiten wählst du und warum?

an0N_1234969099z

Wieso habe ich...
                    ...schon geahnt dass das jetzt kommt ;-)? Ok du bist Skorpi und brauchst die Herausforderung. Werde ich jetzt wohl annehmen, mal drüber nachdenken und dir sogar mit einer Antwort (villeicht auch Frage...grins) antworten. Sind für dich auch Kombinationen akzeptabel? Weil nur schwarz/weiss wird in diesem Fall wohl nicht gehen ;-). Merinen Zwischenruf bekommst du jedenfalls in Kürze...grins.

Oro71

raakel_12321272

Es ist keine Herausforderung!
                      ich kann jederzeit offline gehen und mich anderen schönen Sachen widmen - grins! (Ach ich lese übrigens in der zwischenzeit und höre Internetradio aus der heimat - wahr!)

So jetzt zu deinen Kombinationen. Ich habe eine Stein und 4 Ziele. Alle 4 Ziele liegen nicht in einer Reihe, so dass ich nur ein Ziel treffen kann. Ich kann nicht um die Ecke werfen und 2 Ziele gleichzeitig treffen mit einem Stein!

Wenn du das kannst stetze ich mich sofort in den Flieger und schaue mir das live an - Montag muss ich dann aber zurück sein. grins

raakel_12321272

So, hier nun mein Zwischenruf...
                        ... ausgehend vom Ursprung dieses Sprichwortes "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein" welches von Jesus getätigt wurde, als eine Frau gesteinigt werden sollte, komme ich zu folgendem Schluss.
                        Der Stein müsste direkt auf den Boden/Erde vor den Steinewerfer geworfen werden, da keiner frei von Schuld (bewusst oder unbewusst) ist.
                        Selbst demjenigen (Elefant), der glaubt er wär frei von Schuld, wird sicherlich kurz vor dem Wurf bewusst, dass dies nicht möglich ist und lässt den Stein beschämt zu Boden fallen.

Oro71

an0N_1234969099z

War mir schon klar...
                          ... dass ich nicht 2 von den 4 Möglichkeiten miteinander kombinieren kann. Ich meinte mehr eine Kombination einer deiner Möglichkeiten mit einer nicht genannten...Schwarz/Weiss - grau ;-). Hab ich ja nun eh schon gemacht .. grins.

Oro71

raakel_12321272

So und jetzt noch was Witziges am Rande...
                            ... ich mache hier ein Lagerfeuer am Strand, werfe den Stein in die Luft - er fällt ins Feuer - kullert raus - über den Strand - und ins Wasser.
                            Kannst schon mal deinen Flug buchen...grins.

Oro71