...is ja interessant....
Den thread fand ich ja richtig interessant, so langsam komme ich zu der Erkenntnis, die Skorpionmänner haben vielleicht wirklich so was wie einen Gen-Defekt....;-)
Was marasani da schreibt, ist mir nämlich recht ähnlich mit meinem Skorpion passiert.
Folgendes:
Kennengelernt auf freundschaftlicher Basis, ich war neu im Dorf, sowieso erklärter Single, hab ne Menge Wichtiges (Hausbau)um die Ohren gehabt, und war nun wirklich nicht auf "Beutezug". Eher im Gegenteil. Er kam grad aus einer gescheiterten Beziehung (seine Ex hat ihn nach mehrjähriger Beziehung auf ungewöhnlihc heftige Weise gegen einen anderen Mann eingetauscht). Erst hat er mir wochenlang ne Rinne vors Haus gerannt, bis ich mich endlich mal mit ihm verabredet habe, dann folgten recht tolle 3 Monate -ihr wisst schon, ganz großes Kino :-), dazwischen immer wieder die skorpionischen Kehrtwendungen a la "ich weiß gar nicht, ob ich wirklich ne Beziehung will" (vorzugsweise, wenn man sich grade etwas über das freundschaftlich hinaus "angenähert" hat), um mich dann wieder im nächsten Moment anzumaulen, ich wäre ja sowieso erklärter Single und er mache sich unnütze Hoffnungen....und dann wurde es irgendwie...nun ja....die Achterbahnfahrt zwischen himmelhochjauchzend und "Gott, is der ätzend" begann.
Gleich von Anfang an, also schon beim einfachen Kennenlernen habe ich von zwei sehr guten Freunden von mir erzählt; ich gehe ab und an mal mit jedem von beiden was trinken oder was essen und wir klönen ein bisschen...Beide kenne ich schon seit Jahren. Mit dem einen war ich früher mal kurz zusammen,das war nix, dann war er sporadisch mein Liebhaber, das war auch nix ;-)und dann war er halt einfach nur noch mein guter alter Freund, der mich gelegentlich mal anrufen/simst und mit dem ich mich alle paar Monate mal treffe. So!
Der andere war schon immer nur ein guter Freund, wäre gern mal mehr geworden, ging von meiner Seite aus nicht, habe ich mit ihm geklärt, und nu is er immer noch nur ein guter Freund( mittlerweile mit Freundin;-)
Ich hab also von Anfang an daraus weder ein Geheimnis gemacht (warum auch, ich war mit dem Skorpion ja nicht zusammen), dann habe ich immer schön treu und brav vermeldet, wenn ich mich mal mit einem von diesem beiden getroffen habe, und ich habe mir monatelang mit einer Affengeduld seine eifersüchtigen Unterstellungen und Vorwürfe wegen der beiden angehört.
8 Monate, nachdem wir zusammen gekommen sind, entdecke ich auf dem Nachhauseweg zufällig, daß er nachts um 1 Uhr ne Frau bei sich hat. Okay, ich gehöre jetzt nicht zu denen, die prompt anhalten und durch die Fenster spähen. Ich habe ihn am nächsten oder übernächsten Tag gefragt, wer denn das war. Und dann kam so ganz langsam, mit tausend Verschleierungen und seltsamen Widersprüchen, der Kommentar " das war ne gute Freundin von früher von mir". Aha. Um es kurz zu machen: Ich hab darüber erstmal nachgedacht, fand es dann komisch, dass er von ihr noch nie was erzählt hat, hab noch mal nachgehakt...und hatte dann einen wutentbrannten Skropion vor mir. Irgendwie war das Motto glaub ich"Angriff ist die beste Verteidigung" Jedenfalls kam so nach und nach heraus, dass "sie sich wann auch immer für ihn hat scheiden lassen". Wie ich ihn grad kennengelernt habe, hat mal ein Auto vor seinem Haus gehalten und dann kam die sms "wer ist die Frau? Schmeiß sie raus, Du versaust uns den Abend" (hat er mir selbst vorgelesen)Das war sie. Ausserdem ist sie so unheimlich anständig gewesen, öfters an seinem Haus vorbeizufahren und zu gucken, ob ich auch da bin. Wenn ja, ist sie lieber weitergefahren, weil sie uns ja nicht stören wollte.(O-ton Skorpion) Sie ruft wohl öfters mal bei ihm an (er sie vermutlich auch, auch wenn er das natürlich bestreitet)und wenn ich da bin, sagt er nur kurz so etwas wie " ja, ich hab grad Besuch" und dann ruft sie anständigerweise ein andermal wieder an. Zumindest durfte ich das abends um halb 10 live miterleben. Noch mal etwas später sind wir zum tanzen, er geht vor mir zum Tresen und sie kommt grad rein, schießt auf ihn zu, sieht (vielleicht) im letzten Moment noch mich, sagt nur kurz Hallo (auch zu mir)....und weg war se. Den ganzen Abend haben die beiden kein einziges Wort mehr mit einander gewechselt ( hmm, kenn ich von meinen guten Freunden irgendwie anders) und nur wenig, aber wenn dann tief einander angeguckt...
Jedenfalls habe ich versucht ihm zu erklären, dass ich das alles komisch finde, diese ganze Heimlichtuerei und das ich mir eigentlich denke, wenn man nichts zu verbergen hat, braucht man auch dieses Heimliche nicht, denn mal im Klartext: Die beiden haben sich redlich Mühe gegeben, daß ich von ihrer Existenz nichts weiß.
Seitdem hängt mir diese Sache schon irgendwie quer im Magen. Ich habe auch diese beiden Männer als Freunde und kann da auch nicht unbedingt was schlimmes dran sehen und da ich anfangs regelmäßig mitbekommen habe, dass es da die eine oder andere gibt, die er kennt, die auch mal zum Kaffee bei ihm waren ( 1 Exfreundin und der letzte Aufriss vor mir (damit simst und telefoniert er im übrigen auch:-)oder mit denen er in einer Clique tanzen war, stör ich mich nicht daran, dass er Frauen kennt. Es ist nur diese seltsame Heimlichkeit mit jener besagten "alten Freundin" , die mich irgendwie stutzig gemacht hat.....
Okay, weiter, kurz nach der Entdeckung seiner guten Freundin liegt bei ihm auf dem Tisch eine rausgerissene Seite vom Wochenblatt. Nix dolles drauf, Seniorenbeirat, Todesanzeige, Kontaktanzeige. Öh, Kontaktanzeige? Ich ihn gefragt, warum er sich die Seite rausgerissen hat...>keine Ahnung, liegt da nur so rum<...Nochmal ganz ruhig und sachlich gefragt: vielleicht wegen der Kontaktanzeige?...>was ich ihm da unterstellen würde> etc blabla ...Skorpion in selbstgerechter Empörung.
So, und nun mache ich Monate später seine Buchhaltung und bemerke dabei, dass eine seiner Handyrechnungen (das, das ständig aus ist und er -nach seiner Aussage- nur zum absimsen der Frei-SMS benutzt-
)den Einzelnachweis hinten drauf hat. Und weil der Teufel im Detail steckt, guck ich da so drauf (bis auf wenige Ausnahmen ist da fast nur meine eigene Nummer drauf)...und denk mir : die Nummer kennste doch? Die Handynummer aus der Kontaktanzeige (voll die einfache und deshalb auch sehr leicht wiedererkennbare Nummer, noch besser als meine eigene)Okay, ich hab mir dann die Kontaktanzeige nochmals aus dem Wochenblatt rausgesucht (via Internet), ihm seine Rechnung aus der Buchhaltung gezogen und den Ausdruck daneben gelegt und ihn gefragt, was das so bedeuten soll. Fakt ist, an dem Tag hatten wir Stress miteinander und er hat nur so aus Jux da und noch auf ne zweite Anzeige hingesimst. Ne Antwort hätte er nie erhalten und das wäre ja nur so zum Gag gewesen. Ich hab das erstmal wieder sacken lassen, und ein paar Tage späer habe ich ihn ganz direkt gebeten, mir seine sämtlichen 3 Handys mal zu zeigen. In seiner Gegenwart, ich hab echt keine Lust auf son Geschmus! Die Handys waren alle sauber, so sauber, dass nicht mal die Nummer von seiner "guten Freundin" mehr drauf war.Alle Speicher sauber, nur so belangloses Zeugs und meine eigenen SMS noch drauf.
Tja, und nun les ich so den Thread von marasani und frag mich doch, ob dieses Bauchgefühl, dieses Mißtrauen, dass seine Aktionen selbst in mir mittlerweile auslösen ,nicht doch berechtigt ist.
Sind Skorpion nicht nur etwas seltsam, sondern tatsächlich so abgewixxt?? Irgendwie agiert meiner ja schon so ähnlich wie ihrer, sollte ich wirklich mal ganz ganz mißtrauisch werden??
Allerdings stellt sich mir schon jetzt automatisch die Frage, ob ich so (so mißtrauisch) wirklich leben will. Und die Antwort ist nein. Neurotisch -ok. Häufig ungerecht - na ja, nicht so toll, aber er hat ja auch gute Seiten. Ziemlich schräge Denk- und Verhaltensweisen - kann ja auch interessant sein:-) Aber er hat auch eindeutig Sch...eigenarten, die ich ohnehin nicht so prickelnd finde, und wenn da dann noch massives Fremdgehen dazukommt, näh, dann will ich den absolut nicht mehr haben. Ich hab eh noch nie verstanden, warum hier im Forum so ein Hype um den Skorpion gemacht wird. Es sind ungewöhnliche Menschen, dass schon, aber das allein ist keine Carte blanche für alles.
Ach übrigens, ich habe nur 2 Tage vorm Skorpion Geburtstag. Und mir geht Ehrlichkeit und Fairness über alles - aber ich bin ja auch ne Frau :-))))