Horoskope und andere Vorurteile
Hmm, das tut mir leid für dich. Allerdings sehe ich das folgendermaßen. Du bist eine erwachsene (und wenn ich mir deine Rechtschreibung ansehe) kluge Frau.
Ich frage dich daher, wie es sein kann, dass du Charaktereigenschaften auf Zeitungshoroskope anpasst. Jedes Kind weiß, die werden von Praktikanten bei Zeitungen aus Textbausteinen zusammengeschrieben.
Ich bin nicht esoterisch, möchte aber dennoch Horoskope nicht als völlig unsinnig vom Tisch wischen. Es gibt tatsächlich Horoskopbestimmungen, die die Geburtsstunde und die Sternenkonstellation einer individuellen Person miteinbeziehen, diese sind aber wie gesagt individuell und werden nur für diese eine Person gemacht. Verallgemeinerungen sind daher nichts als Märchen.
Und selbst diese Horoskope sagt aber nun gar nichts über den späteren Charakter aus. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du damit einen Partner findest.
Wie wärs denn mal, wenn du von Charaktereigenschaften ausgehst, die derjenige wirklich hat - du anhand von Taten sehen kannst.
Du stellst dir damit ansonsten selbst Fallen und bist gezwungen immer wieder auf deine eigenen den Sternzeichen zugeordneten Vorurteilen reinzufallen..