Hallo an alle da draussen!


Habe ein Problem mit meinen Steinbock!


Naja,wo soll ich nur anfangen?
Haben uns letztes Jahr im Internet kennengelernt.Wir waren uns sofort sympatisch.Wir lachten viel zusammen.Wir erzählten uns was wir so im Leben machen.Seine Art......die hat mich sofort fasziniert!!!!
Und dann kamms......Er sagte mir er hat eine Beziehung ist aber unglücklich.....Er will da raus.....Er weiss aber nicht wie...Sie hat zwei Kinder(nicht von ihm) und ist von ihm finanziel abhängig.....
Ich dachte naja tue ihm mal kennenlernen......Es war lustig immer und es wurde immer intensiver....Zwei Wochen später haben uns getroffen(muß dazu sagen er wohnt 300 km von mir entfernt) und es war toll!!!!!!!!!!!!! :razz:
Er schickte mir Blumen! Hallo 20 rote Rosen!!!!!!Hat mich jeden Tag bis heute immer angerufen, tausende SMSn!!!!Er sagt auch oft "Hab dich lieb"!!!(das von einem Steinbock zu hören?)
Er ist immer ganz lieb und zärtlich und wir können uns über alles unterhalten!!!!!!!Wir sind uns so ähnlich!!!!!Wir erwarten das gleiche vom Leben!Es passt einfach super!!!!
Aber er schafft einfach nicht diese Frau zu verlassen!!!!!!!!!! :cry:


Jetzt ist schon zu spät habe mich totall in ihm verliebt!!!!Ich glaube er auch....Die Art wie er mich anschaut....wie er mich berühert....Es ist so ehrlich,kann mir nicht vorstellen dass es gelogen ist!!!!


Muss auch noch dazu sagen habe zwei Kinder aus meine Ehe!!!!!Und mein Steinböckchen wollte sie auch unbedingt kennenlernen!!!
War auch einmal da kamm mit geschenken.Die haben ihm ja auch gleich gemocht.Er fragt sehr viel über die nach.Wie gesagt wir reden über alles.Und er ist immer für mich da so wie ich für ihm.....


Wenn ich ihm Frage wann es endlich soweit ist????
Sagt er"Ich bin noch nicht so weit"
Manchmal denke ich er schafft das nie.......
Es sind jetzt 10 Monate wo wir uns kennen.
Ich weiss nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :TRISTE:


Bitte Euch um eure Meineungen!!!!!


Die Situation ist wirklich nicht enfach von keinen von uns!!!!


Steinböcke ihr wisst am besten ob er es mit mir ernst meint???


Vielen dank schon jetzt für eure Antworten!!! :-(

:NON:
Oh, Du Arme ...


Lass`Dich von dem doch nicht so an der Nase herumführen !!! Der trennt sich niemals. Das Gegeiere machst Du schon die ganzen Monate mit?


Wenn er Dich wollen würde, hätte er die andere schon verlassen. Nimm` die Beine in die Hand und laufe.


Die Situation ist ja soooo bequem für ihn, da das Altbewährte und Du, das Aufregende, andere; ist doch herrlich bequem für ihn. So denken die meisten Männer, die Nebenbeziehungen führen und gerade Steinbockmänner sind super-bequem und halten fest.


Klar, braucht er Dich; Du versüßst ihm das Dasein in seiner ach so schlechten Beziehung. Ohne Dich müsste er sich mit dem Käse daheim auseinandersetzen und das macht Mann ja nicht gerne, denn dann müsste er auch sein Verhalten reflektieren.


Es ist immer wieder die gleiche Leier.


Wie gesagt: Tipp, setze Ultimatum und Du wirst sehen, der lässt Dich fallen wie eine heiße Kartoffel. :twisted:


Wach`auf! Der will nur ein bisserl Spaß, Trost über den so öden Alltag mit der anderen.


Dass Frauen nie cleverer werden!

Hmm.......
Ich danke dir erstmal für Deine Antwort......
Bin ich ehrlich so naiv????
Kann es wirklich sein???
Er kennt meine Gefühle,er weisst was ich für ihm empfinde!!!
Wenn es so ist?Warum sagt er es mir nicht?


Dann ist für mich klar!!!!Es ist aus!!!!


Ich habe mir überlegt ihm zu sagen daß er erst seine Leben in Ordnung bringen soll.......Und dann erst sich wieder bei mir melden soll.....


Wie ist denn Deine Erfahrung mit Steinböcken???
Butterfly7019

    Danke
    Ja das habe ich auch schon bei ihm gemerkt!!!
    Er sagte einmal zu mir"Ich möchte mich trennen wenn für mich die richtige Zeit gekommen ist!Einmal habe ich den Fehler gemacht und nie wieder"
    Meinst du er ist ehrlich zu mir?????
    Manchmal denke ich ja und dann kommt eine Zeit wo ich denke nein!!!!
    Er ist immer für mich da und wir verstehen uns wirklich gut....
    Aber es ist wirklich sehr schwer für mich..... :cry:

    Hallo, meine meinung als sbf mit vielen sbm-freunden
    hallo,


    was ein ... (f+m) auf jeden fall versteht, sind klare grenzen. ich würde zu ihm ungefähr so sagen: ok, wir kennen einander jetzt 10 monate - ich meine, es ist zeit, reinen tisch zu machen. ich gebe dir 2 (oder 3 oder 4 monate - das entscheidest du) zeit, eine deiner beiden beziehungen zu beenden - die zu deiner "jetzigen" oder die zu mir. wir können uns in der zeit ab und zu treffen, aber verfügbar bin ich nicht für dich - tut mir leid. ich wünsche es mir mit dir so und so (bitte, passendes einsetzen ;-)) - willst du das, oder nicht?
    knall ihm das vor den latz - der schafft das schon ;-)
    DU musst aber auch konsequent sein - das sagt dir hoffentlich dein selbstwertgefühl!


    all the best,
    m.c.

      ngaire_12923242

      Madamecapricorn
      ich danke Dir!!!!
      Ich würde gerne wissen wie das siehst.
      Als Steinbock!!!
      Ihr seit eigentlich direkt und ehrlich.
      Meint er es ehrlich mit mir oder nicht???


      Gruss und danke! :-)

      :???:
      ANTWORTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitt e!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Danke Alea
      Dein Steinböckchen ist wie meiner.......
      Möchte die Richtung vorgeben......
      Aber auf der anderen Seite sehr liebevoll,zärtlich und hat wirklich viele gute Seiten an sich die mich ebenfalls faszinieren!!!!!!!
      Ich glaube ich werde das auch tun......Das mit dem Ultimatum meine ich....Ich habe nur Angst er meldet sich dann nicht mehr :cry:
      Aber ich denke nur so bringe ich ihm zum Nachdenken.....
      Vielleicht kriegt er dann die Kurve......


      Hoffe es sehr :-)

        ashlyn_12290254

        Scheiß böcke!
        hey juni, schalt mich an dieser stelle ein weil Du echt verzweifelt zu sein scheinst und beantworte Deine frage mit: ja, Du bist so naiv!
        ich bin selbst eine stolze steinbockfrau u will deshalb versuchen uns Dir wenigstens ein bisl näher zu bringen...
        unser "haken" ist unser komplizierter zugang zu emotionen! als sehr pragmatische u realistische menschen trennen wir viel zu oft das gefühl ab u versuchen das leben von der logischen, nüchternen seite aus zu betrachten. fakten sprechen eben eine schön deutliche sprache u sind nicht von der hand zu weisen, gleichgültig was für ein gefühl diesen fakt erschaffen haben mag. noch dazu halten wir uns für super schlau u spielen ungern mit offenen karten- es gibt kaum etwas schlimmeres als kontrollverlust, risiko u "blöße geben"! deshalb, so glaube ich zumindest sieht man uns die regung nicht an, verbergen wir unseren kern u schützen uns so; frei nach dem motto: es checkt ja eh keiner was ich mein, oder: wird er/sie mich noch genauso mögen wenn zum vorschein komt, wer ich wirklich bin? reines rumgepsyche, welches aber niemand mitbekommt, da fein säuberlich verborgen. die meisten steinböcke wissen das auch ganz genau, was es nicht eben einfacher macht! u was sich nur im kopf abspielt anstatt offen kommuniziert zu werden ist eh immer kritisch.
        will sagen: "nur" weil er Deine gefühle kennt ist er nicht automatisch in der lage sich "anständig" zu verhalten, im gegenteil- vielleicht empfindet er dadurch sogar eine gewisse überlegenheit... u dann kommt ja noch dazu, dass keine echte notwendigkeit besteht, sein verhalten zu ändern- es läuft ja schließlich alles ganz gut für ihn. soll nicht heißen, er würde sich für Dich entscheiden wenn Du ihm ein ultimatum stellst, verletzter männerstolz ist pures gift u artet gerne in trotz aus (da sinse aaalle gleich oder mädels?).
        sei vorsichtig, umso länger Du diese situation erträgst, umso schwieriger für beide wird es, da wieder raus zu kommen. also steh Deine frau u zieh die konsequenzen. Du kannst ihn nicht ändern, Dir bleibt nur die möglichkeit Deine eigene wahl zu treffen: willst DU das oder nicht? das kann trennung u hammer schmerz bedeuten, aber dann weißt Du wenigstens woran Du bist, was gold wert ist- mein fazit, basierend auf den reinen fakten :mrgreen:
        ich bin selbst grad in der trennungsphase zu einer 2jährigen beziehung mit einem steinbockmann... zähle mich selbst zu den offenen, ehrlichen u mitteilungsbedürftigen böcken u es hat doch nichts genützt, er kommt einfach nicht aus dem arsch!!! mir ist es jetzt zu blöd geworden, sehe kaum noch chancen für uns u hab das ende schon akzeptiert, obwohl ich ihn treu, ehrlich, aufrichtig u aus vollem herzen liebe- einen wie ihn werde ich nie wieder finden, er ist mein mann!
        liebe ist eine wunderbare basis für eine beziehung... aber sie ist nicht alles! bevor ich zugrunde gehe, schließe ich mein herz wieder...

        12 Tage später
        ashlyn_12290254

        Hallo ihr verzweifelten
        villeicht kann ich euch helfen. ich bin eine sehr typische steinbockfrau und war 5 jahre mit einem steinbockmann zusammen wir waren sogar verheiratet.
        Angefangen hat es als affäre. Wir hatten nur sex und mehr nicht. er war vergeben und ich wollte nur meinen spaß. es stimmt das wir niemals unsere wahren gedanken preisgeben werden und villeicht auch unsere gefühle schwer zu verstehen sind aber ich bin mir sicher (ich kann keine garantie dafür übernehmen) das er nicht 10 monate durchgehalten hätte wenn er nicht wirklich gefühle für dich hätte. alle die dagegen sind können mich gerne steinigen. und ich würde niemals die gefühle eines anderen menschen absichtlich verletzen. wenn er sich so eine mühe gibt. ich meine überleg doch mal, du würdest dich doch auch ohne das ganze trara mit ihm treffen. eins denke ich ist allerdings fakt. er wird sich nicht enstcheiden wenn er es nicht muß. so wie es ist ist es ja leicht für ihn. wir treffen nicht so gerne entscheidungen wenn wir uns nicht sicher sind und da wir ja alles hinterfragen sind wir das ja wahrscheinlich selten.
        stell ihn vor ein ultimatum. sie oder du. dann kannst du dir sicher sein sonnst macht er das sppielchen immer weiter. und glaube mir wenn er sich entscheidet dann tut er es schnell, du wirst nicht ewig warten müssen und ich habe in meinem leben schon viele entscheidungen getroffen und mich hat keine finanzielle bindung oder sonst was davon abgehalten. um noch mal kurz auf meinen ex mann zurück zu kommen. wie gesagt wir hatten nur sex und da er ja eine freundin hatte, plagte mich dann irgendwann das schlecht gewissen und ich habe schluß gemacht. wirklich schluß gemacht, kein ultimatum. wollte nicht mehr. er hat es ihr drei tage später gesagt und ist eine woche später bei mir eingezogen weil sie ihn vor die tür gesetzt hat und wir waren 5 jahre sehr glücklich und er sagt heute noch das er es nie bereut hat.
        solange er niemanden weh tun muß läuft es für ihn super und er wird sich nicht entscheiden. es ist hart aber ich denke es ist so. sollte er nicht zu dir kommen hat er es nicht ernst gemeint. ihn nicht unter druck zu setzten um ihn nicht zu verlieren wird es nicht besser machen.
        meine meinung. aber vorsicht. er wird es merken wenn du es nicht wirklich ernst meinst. das heißt mach nicht schluß und gib dann nach.
        ich bin selber grad verlassen wurden und es tut sehr weh und ich habe einen spruch gelesen der wirklich wahr ist.
        "Wenn Du etwas liebst lass es gehen. Kommt es zu Dir zurück gehört es Dir für immer. Kommt es nicht zurück hat es Dir nie gehört."