Hallo, Sonnem
Steinbockmmänner sind nur was für nervenstarke Frauen, deshalb habe ich einen Beitrag geschrieben: * Steinbockman, ich gebe auf!* :lol:
Es tut mir sehr leid für Dich und ich kann mich wirklich in Deinem Lage versetzen, aber es sieht so aus als hätte er erkannt, dass die Gefühle doch nicht für eine Beziehung ausreichen. Klar! Das ist Hammerschwer für Dich, an das Offensichtliche zu glauben, nachdem Du Dir so viel davon versprochen hast, aber Du solltest die Wahrheit ins Auge schauen. An Deiner Stelle, würde ich zusehen, dass ich den Typen mir so schnell wie möglich aus dem Kopf schlage. Betrachte seinen Wechsel in eine andere Abteilung als eine Art Segen. Warum soll er bitte schön Unsicherheit haben und Angst verletzt zu werden, wenn er weißt, dass Du auf ihn wartest und Deiner Liebe sicher ist?
Jetzt entschuldige ich mich im Voraus weil ich Dich jetzt wachrütteln möchte: Er versucht Dir Dinge durch die Blumen zu sagen, weil er eben ein kleiner Feigling ist und Du interpretierst sie so wie Du es gerne hättest
*Er hat zugegeben, dass er das Ganze mit mir sehr unterschätz hat!* Weil eben ein Techtelmechtel auf der Arbeit viel komplizierter ist als man denkt und kann eine menge Ärger mit sich bringen wenn es nicht funktioniert, derjenige der verlassen würde kann Dir das Leben schwer machen, Tratsch kann entstehen, dein Ansehen in der Firma kann sinken, und und und. Es gibt für ihn wohl viele Gründe um nicht ehrlich zu sein. Aus Angst vor Ärger am Arbeitsplatz versucht er sich so vorsichtig wie möglich aus der Verbindung mit Dir zu lösen.
* Jetzt zieht er sich doch wieder zurück und hat Annäherungsversuche bei einer anderen Kollegin und hat den Kontakt zu mir auf Minimum reduziert.* Spätestens jetzt sollte es Dir klar sein wie dieser Man tickt :beurk: Nämlich: Mit Dir hat es nicht funktioniert? Macht doch nix, Dann hohle ich mir den nächsten Kick bei Frau X aus Abteilung Y die sieht auch ganz süß aus, Ich bitte Dich! :evil:
* Diese ganze hin und her macht mich sehr durcheinander* Dann setzt Du doch endlich ein Ende!. Zeig ihm doch, dass Du kein Jo-Jo bist und dass Du nicht ständig in Bereitschaft bist wenn er will, lass es Dir einfach nicht mehr gefallen und überlasse ihn nicht die macht über Dich!
*Er könnte jeden Abend mit mir verbringen, aber vermeidet das, obwohl er jeden Tag und Abend am liebsten gern mit mir verbringen würde. Nach ihm ist seine einzige Hindernis seine Pflicht Gefühle gegenüber seine ex und das gemeinsames Kind.* Hhm, manche Menschen können viel reden wenn der Tag lang ist. Das hast Du wirklich geglaubt? Das ist absoluter Quatsch und eine schlechte Ausrede. Was hast Du mit seinen Pflichtgefühle gegenüber seinem Kind zu tun? Also, wenn man Kinder hat, dann sollen sie selbstverständlich an erster Stelle kommen und das ist ja auch gut so Mann kann sehr wohl eine neue Partnerschaft eingehen, ohne dass die neue Beziehung oder die Kinder zu kurz kommen. und was für Pflichten hat man gegenüber seinen Expartnern? OK, wenn man gemeinsame Kinder mit dem Ex hat, dann ist es logisch dass man den Kontakt aufrecht erhalten muss und sich hin und wieder über wichtige Themen, was den Kindern betrifft, unterhalten muss, aber das soll unter erwachsene Menschen möglich sein, oder wärest Du eifersüchtig? Ich nicht, das sage ich aus eigener Erfahrung.
*...habe aber angst dass das ganze mich noch mehr verletzten könnte...* Eben! Er hat Dich mehr als genug verletzt. Denk daran, dass ein Mensch Dich nur soviel verletzen kann, wie Du ihn zulässt. * Ein ehrgeiziger Mensch kämpft ein kluger Mensche erkennt wenn das Kämpfen sich nicht mehr lohnt*
Ich wünsche Dir Kraft
Leonina