zdenek_12578207@ tropfen23
Sie befinden sich in meinen familiären Umfeld und Bekanntenkreis.
".....weil sie niemanden verletzen wollen! "
Mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme. Das sagt der Steinbock gern von sich,hat aber keinen Bestand, dafür sind sie viel zu selbst verliebt und Stolz, zumindest aus meiner Erfahrung.
Vor drei Jahren habe ich eine neue Arbeitskollegin bekommen, sie ist Steinbock und treibt mich mit ihren Verhalten in den Wahnsinn, nicht arbeitstechnisch sondern privat. Sie hat den Wohnort und Arbeitsplatz gewechselt, jetzt sehen wir uns nicht mehr.
Sie hat zwei lange Freundschaften ( über 10 Jahre ) in den Sand gesetzt, leidet darunter aber lässt sich auch nicht zur Vernuft bringen. Wer sich immer nur selber sieht und auf sein Gegenüber nicht eingehen kann, bekommt es auch nicht mehr repariert. Sie nimmt es sich immer ganz fest vor und glaubt auch selbst daran, macht es aber nie. Ein ich rufe sie an oder ich schreibe ihr einen Brief sind nur gute Vorsätze die sie aber nicht umsetzt. Wenn man sie fragt warum noch nichts geschehen ist, heißt es sie hatte noch keine Zeit.
Ich habe ihr schon gesagt, wenn sie für Freunde keine Zeit hat, wird die Zeit ihr die Freunde nehmen.
Wenn ihr etwas nicht passt ignoriert sie es, man hört dann Wochen oder Monate lang nichts mehr von ihr.
Sie redet immer mit anderen darüber, aber nie mit denjenigen den es betrifft. Genauso wird es auch der Fall zwischen ihr und mir sein, da liegt auch so manches im Argen, ich spreche es an aber von ihr kommt keine Reaktion und wenn was kommt dann sind es nur zweideutige Aussagen, wo man sich es sich selbst zusammen reimen muss, was sie meinen könnte. So etwas funktioniert aber nicht.