Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

An alle türkischen/moslemischen Frauen&Männer...

palmer_12522627

Hey,

ich hab hier mal so im Forum gelesen und bin, naja, ein bisschen geschockt...
Zum Beispiel das Problem mit dem Sex vor der Ehe und Jungfernhäutchen und so weiter...
Ich weiß nicht, aber ich habe schon lange nichts mehr über derartige Probleme gehört oder sonst was in der Richtung.
Ich bin selber auch Türkin, 24 Jahre alt. Aber bei uns gab es in der Familie noch nie solche Probleme... Also meine Eltern haben mir noch nie vorgeschrieben, was ich mit meiner Liebe machen muss oder mit meinem Sexleben.
Ich wohne mit meinem Freund zusammen seit einem Jahr, er ist Italiener und ich glaube nicht, dass meine Eltern denken, dass wir in getrennten Schlafzimmern schlafen...Hehe!
Aber gibt es wirklich noch solche Männer? Hier bei uns sind die türkischen Männern oder auch Moslems schon lange nicht so, dass sie unbedingt eine Jungfrau haben wollen. Erst letztens hat ne Freundin von meiner Schwester, auch Türkin und keine Jungfrau mehr, einen alten Freund von mir geheiratet, der auch Türke ist und er hatte absolut nichts dagegen, weil sie sich LIEBEN.
Geht die Liebe denn nicht vor?
Erzählt mal ein bisschen!

einar_12849112

Vom sprecher
Die Story des Einundzwanzigsten Jahrhundert

Ein exklusiv Informations-Angebot
Angebot: Auf Deutsch Englisch

Der Islam ist in den vergangenen Jahren stark in Verruf geraten, weil Islamistische Extremisten meinen ihr Agieren mit dem Glaubensbekenntnis rechtfertigen zu müssen. Innerhalb der Weltgemeinschaft hat die Entwicklung der Islam- Fundamentalisten unvorstellbare Ausmaße erreicht. Das Denken der einzelnen Staatsoberhäupter geht dahin, wie lange es dauern wird und wie viel es kostet den Terrorismus einzudämmen und mit dessen Resultaten Leben zu müssen.
Gotteskrieger sind davon überzeugt, dass dieses Dasein nur eine Illusion darstellt und ihre Handlungen im Namen Gottes gerechtfertigt sind.
Ich bin entschlossen die entscheidenden Beiträge entsprechend zu leisten.

Um das Ausmaß der Unwissenheit darzustellen, werde ich unvorstellbare Fakten preisgeben, um die Psyche der selbsternannten Gotteskrieger zu beeinflussen und die Anhänger des Islams mit gewissen Informationen zu konfrontieren.

Angebot: Antwort auf die Frage, was bedeutet es Moslem zu sein.
Wenn die Moslems noch nicht einmal wissen, was Moslem heißt bzw. bedeutet,
wäre das wirklich beängstigend für die Menschheit.

Einige Hinweise, was Moslem nicht darstellt.

Moslem heißt nicht Anhänger des Islams!

Der an einen Gott glaubt und Hz. Muhammad (S.A.V) als seinen Propheten akzeptiert!

Kein Staat, keine Länder und auch keine Völker sind berechtigt Moslem ihr eigen zu nennen!

Dass Wort Moslem ist nicht nur für die Menschen da!

Es darf nicht heißen: Ich bin oder wir sind Moslems!

Es kann nur heißen: Ich will oder wir möchten gerne!

Die meist gestellte Frage der Menschheit ist die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Es gibt viele Darstellungen über den Sinn des Lebens wie zum Beispiel, ein
Sinn des Lebens ist, durch ein gottgefälliges Dasein auf Erden ins ewige Paradies
einzugehen.
Auch diese These ist nicht übereinstimmend, ein Sinn des Lebens ist eine
Lebensaufgabe.

Keiner ist in der Lage genau zu sagen, was die Aufgaben des Moslems sind.

Was muß das für ein Sinn des Lebens sein, der nicht nur für Menschen gilt,
wenn es nur einen Gott gibt?

Wenn Menschen sich Moslem nennen und nicht wissen was es bedeutet und die Kriterien nicht erfüllen, ist es unverschämt sich als Moslem darzustellen.

Sie bieten hier auf die genaue Interpretation des Wortes Moslem!
Der Käufer erwirbt hiermit jegliche Rechte am Artikel.

Wenn die Anhänger des Islam der berechneten Darstellung nicht zustimmen, gibt es eine Geld zurück Garantie.

Einigung außerhalb der Plattform ist möglich, Sie sparen die e-bay Gebühren.

Selbstverständlich ist den selbsternannten Moslems das Vorkaufsrecht vorbehalten.

Nicht käuflich für die Mitglieder der Parteien CDU und CSU. Der Käufer ist verpflichtet den Nachweis zu erbringen.

Ein Angebot kann ab 1,3 Millionen gestellt werden.

Der Artikel kann in einer Schriftform oder in einer mündlichen Ausführung auf Deutsch oder Türkisch geliefert werden.

Wenn nur einer die genaue Definition des Wortes Moslem zu geben vermag, werde ich das selbstverständlich bestätigen und mein Angebot sofort zurückziehen. Das Projekt Menschensprecher finanziert sich selbst.

Nichts ist, wie es zu sein scheint!

Originaltext ist die deutsche Fassung.

Eine der Aktionen des Projekts Menschensprecher.

Weitere Artikel können folgen

Viel Spaß

Ps:
Ich bitte um Beistand für die Prüfenden ca. 10 Wochen genau von 20.05.06
wird dies auch vom Aktionshaus geprüft. Um den Prüfenden beizustehen werde ich alle Gescheiten auffordern allen Prüfenden mit Rat und Tat mit Ihren geringfügigen Wissen zu helfen. Vor allen Dingen die Geistlichen und Religionswissenschaftler und vor allem Experten des Islams sollten einfach die Bedeutung des Moslems darstellen können, ansonsten werden sie eines Besseren belehrt.

Hinweis: Sogar der Islam kann die Bedeutung des Wort Moslem nicht sein Eigen nennen.

Lebten sie heute noch prüften sie eben noch und wenn sie nicht gestorben sind prüften sie immer noch.

sofija_12909148

einar_12849112

Ja,Ja...
das schrieb jemand der sich Tarzan... nennt....

an0N_1247325999z

Frage

Wo ist "Hier bei uns" ??????

Dies war in unserem "Christlichen Abendland" schon immer so!

Wo die Liebe hinfällt,
ohne Gut und Geld (na,ja)!

carmel_12869507

an0N_1247325999z

Hallo @Mirlein!
du behauptest, in unserem christl. Abendland war das schon immer so. Was für ein hanebüchener Unsinn! Ich beschäftige mich gerade mit dem späten Mittelalter um 1500. Die damaligen "Rechte" der Frauen haben mich frappierend an die türkische dörflich geprägte Gesellschaft erinnert:

Die im Mittelalter gebräuchlichste Eheform war die patriarchalische Muntehe.
Die Muntehe war ein reines Rechtsgeschäft zwischen zwei adligen Familien. Da die Frau als Geschäftspartnerin ausgeschlossen war, spielte ihr Wille keine Rolle. Sie war lediglich das Vertragsobjekt. Die Übergabe der Braut erfolgte gegen bare Zahlung des ausgehandelten Kaufpreises. Die adligen, bürgerlichen und bäuerlichen Kinder hatten sich dem Willen der Eltern bei der Wahl ihres Ehepartners widerstandslos zu fügen. Liebe und Zuneigung waren nicht wie heute die Grundlage einer Ehe.

Die Herkunft des Wortes "Ehe" stammt vom mittelalterlichen Wort "ewa", das "Gesetz" oder "Recht" bedeutet.

Die Adelshäuser nutzten die Ehe, um nähere verwandtschaftliche Beziehungen miteinander eingehen zu können. Das Alter der Heiratskandidaten spielte dabei keine Rolle. Im Frühmittelalter waren die Mädchen mit dem 13. Lebensjahr heiratsfähig. Im Spätmittelalter lag ihr Heiratsalter bei 15-18 Jahren, in den Städten bei 16-20 Jahren. Die Jungen waren mit 12-15 Jahren heiratsfähig. Verlobt werden konnten die Kinder nach dem Kirchenrecht aber schon mit sieben Jahren.
Seit dem 12. Jh. durfte das Eheversprechen von Mädchen, die jünger als 12 Jahre waren, und von Jungen, die jünger als 14 Jahre waren, widerrufen werden.

Doch gerade die Adelshäuser hielten sich an diese Altersangaben nicht, sie verheiratetn fünfjährige Jungen mit zweijährigen Mädchen. Kaiser Heinrich IV. (+ 1106), wurde als Vierjähriger verlobt und hasste seine Frau sein Leben lang abgrundtief. Eine Schwester von Richard Löwenherz wurde neunjährig mit Heinrich dem Löwen verlobt (zu der Zeit 36), drei Jahre später wurde geheiratet. Der Vollzug der Ehe fand bei solchen Ehen oft erst Jahre später statt.

Und weiter:

Die Frau kam nach der Eheschließung unter die Munt des Ehemannes, diese stellt vor allem ein Schutzverhältnis dar, das sich schon durch die "natürliche Unterlegenheit/Schwäche" begründet; die Ungleichheit der Geschlechter gehöre zur Weltordnung. Frauen hatten durch die Ehe so "viele" Rechte wie Minderjährige. Und wenn der Ehemann früh gestorben war, wurden die Frauen gerne wieder verheiratet, auch wenn sie keine Lust dazu hatten.

Frauen schuldeteten dem Ehemann absoluten Gehorsam, es sei denn, er befahl ihr, gegen Gottes Gebot zu verstoßen, und die Männer durften ihre Frauen "züchtigen".

Der Ehemann war für die Vermögensverwaltung verantwortlich. Er durfte auch über die in die Ehe eingebrachten Güter der Frau verfügen, wie es ihm passte, und brauchte sie nicht einmal zu informieren. Frauen war es verboten, ohne Erlaubnis des Mannes Verträge abschließen, Anleihen aufzunehmen oder Zivilklage zu erheben.

Und noch was kommt da einem doch fatal bekannt vor: Eine verheiratete frau, die sich mit einem Mann einließ, galt als Ehebrecherin; ein verheirateter Mann jedoch, de sich eine Junggesellin oder Witwe für ein Schäferstündchen suchte, beging nur Unzucht.

chiela_12669928

Gözüm
ich weiß ja nicht...aber es kommt noch ziemlich häufig hier in deutschland (in der türkei sowieso) vor das Türkische männer eine Jungfrau heiraten wollen...auch die familie will das ihre Tochter "sauber" bleibt oder ihre sohn eine saubere frau heiratet....mhhh...schön das du nur positive erfahrungen gemacht hast...aber empfindest du garnichts für deine religion??? sind deine Brüder nicht beschnitten?? isst du schweinefleisch?? Fasten deine Eltern zu Ramadan??? mhhh..gerade du als moslimin und Türkin solltest deine Augen mehr aufmachen...das gibts auch noch bei dir um, bestimmt gleich die Ecke!!!!

Tanri seni korusun!!
öptüm

palmer_12522627

chiela_12669928

:-)
Hey, Yavru...

Glaub mir, ich bin froh in diesem Punkt nur positive Erfahrungen gemacht zu haben. Also, Brüder habe ich keine, aber hätte ich welche, wären sie garantiert beschnitten. Unsere Familie ist schon religiös, aber sie sind liberale Moslems. Ich glaube an Gott (ALLAH), wie auch der Rest meiner Familie. Aber nicht nur hier in Deutschland, in der Türkei ist es genauso, z.B. in Izmir. Meine Cousine studiert, wohnt mit ihrem Freund in einer niedlichen kleinen Wohnung. Also, so wie die "Deutschen".
Wir sind Moslems, die versuchen so gut wie möglich die Prinzipien (Namaz, Ramazan, Verzicht auf Schweinefleisch,...) des Islams nach dem Koran zu erfüllen, die aber nicht das jetztige Leben beinträchtigen sollen.

Ist es human, die eigene Tochter so extrem einzuschüchtern, dass sie anfängt ihre Familie zu hassen? Ihr Leben auch. Und dann kommen die türkischen Männer und wollen sie nicht, wenn sie keine Jungfrau mehr ist. Hmm...das ist abartig. Weil die kommen dann hatten schon etliche Male Sex mit irgendwelchen Frauen (meist natürlich Deutsche) und wollen eine Jungfrau. HALLO!! Fällt euch da was auf??? ALLAH HAT NIEMALS BEHAUPTET, DASS NUR DIE FRAUEN JUNGFRÄULICH IN DIE EHE GEHEN MUSS!!! DAS STEHT NICHT SO IM KORAN. BEIDE! Also ist jeder Türkische Mann ein "verdorbener" Mann????
Es ist schwierig...oder?

Bende öptüm...

thabo_12694860

chiela_12669928

@yavru

Ich weiß ja nicht...aber es kommt noch ziemlich häufig hier in Deutschland (in der Türkei sowieso) vor das Türkische Männer eine Jungfrau heiraten wollen...auch die Familie will das ihre Tochter "sauber" bleibt oder ihre Sohn eine saubere Frau heiratet....mhhh...schön das du nur positive Erfahrungen gemacht hast...aber empfindest du gar nichts für deine Religion??? Sind deine Brüder nicht beschnitten?? isst du Schweinefleisch?? Fasten deine Eltern zu Ramadan??? mhhh..gerade du als muslimin und Türkin solltest deine Augen mehr aufmachen...das gibt es auch noch bei dir um, bestimmt gleich die Ecke!!!!

Lass sie doch leben wie sie will, sie ist eben intelligent. Familie ist nicht alles, du hast auch dein eigenes Leben nur aus deiner Sicht ist es nicht so. Ich ehre meine Familie dadurch, dass ich keinen Mist baue und keinen töte. Das ich einen guten Job habe und dass ich alleine zurecht komme. Das ich meine Frau respektiere und "Treu" bleibe. Es ist doch egal ob die Brüder beschnitten sind oder nicht. Es ist doch egal ob einer/eine Schweinefleisch isst. Ihr sagt immer, das eure Religion jeden respektiert oder achtet der nicht so Lebt. Aber es stimmt nicht...alles gelogen. Ich weiß du kannst nichts dafür, du bist so erzogen worden und das tut mit leid für dich. Das Wort " Ehre" verstehe ich ein bisschen anders wie du. Warum versuchst du andere zu bekehren die nicht mehr so konservativ leben wollen. Laberst hier, von wegen die Religion achten und dann schreibst so was in einem anderen Beitrag: "lass dir vor dem Sex richtig schön deine Pussy lecken...kurz bevor du kommst fickt er dich mit schön gewaltigen Stößen, dauert nicht lange und ist affengeil..." Diesen Beitrag hast du woanders geschrieben und das ist voll der Widerspruch. Ist eine Frau die schon mit einem Mann schon geschlafen hat weniger Wert? Oh Mann....euch kann man nicht ändern und sowas sagt eine Frau

marija_11852987

palmer_12522627

Jungfrau?
Also liebe Schwestern und Freunde und Leser.
Nun reicht es aber!!! Also Jungfräulich in die Ehe sollte ein Jude bzw. Jüdin gehen, ein Christ bzw. eine Christin gehen, ein Muslim oder Muslime gehen!!! Das ist in diesen Lebensweisen so GESETZ. Also wenn sich jemand Muslim (friedenmachender Mensch mit Gott und der Schöpfung) bezeichnet, dann gelten auch die Gesetze für IHN. Wer den Führerschein haben will und sich INHABER eines Führerscheins nennen will, der MUSS auch die VERKEHRSGESETZE einhalten, denn wenn er die Gesetze nicht einhält und z.B. über ROT fährt, dann darf er nicht erwarten, dass er noch DAFÜR BELOHNT wird. Ein Inhaber des Führerscheins hat natürlich FURCHT vor einer Strafe. Genau so verhält es sich mit den GEBOTEN und VERBOTEN Gottes. Aber leider gibt es viele Muslime, die den ISLAM total falsch verstehen und sich ihren eigenen Islam erschaffen in ihren eigenen Köpfen und somit selbst Gesetzgeber werden, was gleich SHIRK bedeutet (also GOTT etwas beigesellen), einer der größten SÜNDEN begehen, ohne dass sie das so empfinden. Genau so wird oft die Kultur, die Nationalität, das Fehlverhalten von vielen Muslimen benutzt, um den ISLAM zu beschmutzen. Eine Sache ist sicher: Die Menschen beschmutzen den ISLAM. Der ISLAM ist rein und unbefleckt. Also wenn wir über Islam reden, dann sollte man auf das IDEAL gucken und nicht auf die unwissenden Muslime schauen.
Leider lieben viele Muslime inzwischen Geschöpfe mehr als den Schöpfer, und lieben Geschöpfe wie man nur ALLAH(den Unübertrefflichen) lieben soll. Das ist auch Shirk. Also besinnt euch auf das IDEAL: Nämlich auf den Gesandten ALLAHs, den letzten aller Propheten, Vorbild für alle Menschen, der absolute Superstar der Menschheit, der den Trumpf und das letzte Buch von Gott erhielt, den KORAN. Und wer das nicht kapiert, steuert somit zu seinem eigenen Untergang bei.

Friede sei mit euch, und möge ALLAH (der einzige anbetungswürdige) Gott EUCH alle rechtleiten auf den absolut geraden Weg leiten, wo keine Krümmung kennt.

Genodine

franc_12306458

Nein
nein, im Christlichen Abendland durfte immer schon querbeet getrötet werden. Das war seit Luther so.
Deshalb bläst Mirlein auch so gerne die Trompeten, damit kann sie beweisen, dass sie eine gute Christin ist! :-D

an0N_1247325999z

carmel_12869507

Hallo @meerblau

Hat aber nix mit meiner Frage an @neese zutun, oder?

Ich danke dir aber trotzdem für deine Recherchen bis ins Mittelalter der Deutschen,
aber bitte das Quellenverzeichnis angeben, danke

Fakt ist doch, jede Gesellschaftsform wie mit mus im Anhängsel wurden von Religionen beherrscht und gesteuert, oder?

Als Atheist habe ich mit Religionen (Lug und Trug) die größten Schwierigkeiten damit umzugehen, von denen kommt das meiste Unheil auf dieser Welt!!!!!
Warum hatten und haben immer die Männer Macht?

Wir sind in der heutigen Weichei-Demokratie angekommen und können unsere Meinung sagen, aber manche unschuldige Mädchen werden in der HEUTIGEN Zeit illegal aus Anatolien hierher gegen ihren Willen verschleppt und verheiratet, fürchterlich, ehrlich!

Dies hat System meine liebe:

Zitat: Erdogan

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Quelle: Die Welt

Amen

Erbakan, bis 1997 Ministerpräsident der Türkei:
"Unser Ziel ist es, auf dem europäischen Kontinent Wurzeln zu schlagen und dort in Ruhe und gemäß den Gesetzen zu leben, so dass eines Tages vielleicht ganz Europa muslimisch ist."
Quelle: The middle east media research institute (MEMRI)
Vural Öger (Öger-Tours), SPD-EU-Abgeordneter:
"Das, was Sultan Süleyman mit der Belagerung Wiens 1683 begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen".
Quelle: Größte Türkische Zeitung "Hürriyet"

carmel_12869507

an0N_1247325999z

Hallo @Mirlein!
wegen der Quellenangabe hast du Recht, aber ich schaffte es zeitlich nicht mehr, hatte habe ich deine Äußerungen falsch interpretiert? Dann Entschuldigung! Ich hatte mir die Infos aus dem Internet geladen und keine Quelle dazugeschrieben; weiß also nicht mehr ohne neue Recherche, wo sie herkommen. - Erdogan hat übrigens genauer gesagt: "Die Demokratie ist wie ein Bus (oder U-Bahn), wenn man am Ziel angekommen ist, steigt man aus."
Was das Patriarchat betrifft: Mein Mann und ich haben mal staunend eine TV-Sendung über die Seidenstraße verfolgt. Dort wurde von Turkvölkern berichtet, die im heutigen Russland leben. Es gibt dort Dörfer, wo die Frau sich nach Ablauf eines Monats Abwesenheit ihres Mannes sich einen Bettgenossen anlachen darf! Das geht nur deshalb, weil es durch Vererbung von Hab und Gut von Mutter auf Tochter egal ist, wer der Vater der Kinder ist! Schön, dass es das noch gibt! (Und es wird Zeit, dass es wieder so wird, ha!)
Erdogan kann labern, was er will. Man könnte wie bei George W. Bush anfangen, seine intelligenten Sprüche in einem Buch zu verewigen - es würde bestimmt auch voll!

Was die gegen ihren Willen verschleppten türkischen Mädchen betrifft: Habe grade diesbezüglich ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen von Ahmet Toprak. Er berichtet über 15 junge türkische Männer in Deutschland, wie sie es erlebt haben, zwangsverheiratet zu werden - ein neuer Ansatz. Sie stammen aus sunnitischen, streng gläubigen Familien vom Land. Es wird genau beschrieben, wie sie denken, und warum die Mädchen, um deren Hand sie in der Türkei angehalten hatten, einwilligten, nach Deutschland zu kommen - sie waren Verwandte aus dem gleichen Dorf, waren teilweise erst 16 Jahre alt und stammten i.d.R. aus sehr armen Dörfern - es war nicht schwer, ihnen ein leichteres Leben in Deutschland schmackhaft zu machen! Nur zwei ließen sich bei der Hochzeitszeremonie beim Imam nicht blicken, weil sie partout nicht wollten, wurden für krank erklärt und in ihrer Abwesenheit getraut. Die 15 jungen Männer kommen in dem Buch nicht gut weg; nur ein einziger hat einen Lernprozess mitgemacht, als seine Schwester sich von ihrem Mann scheiden ließ, weil er sie täglich verprügelte. Er als Einziger hat sich geärgert, dass sein Vater und Bruder nicht fragten, warum sie sich scheiden ließ. Er wurde beauftragt, sie umzubringen, als der Druck der Gesellschaft zunahm (keiner aus dem Umfeld sprach mehr mit ihnen!), und er verletzte sie, weil er sie nicht töten wollte, mit dem Messer am Bein. Die entlastende Aussage seiner Schwester ließ ihn bald wieder freikommen. Er ist der Einzige in der Familie, der Kontakt mit ihr hat.
Zum Glück gibt es aber auch sehr, sehr viele, ganz moderne junge Türken, auch und besonders in der Türkei, nicht in Deutschland!

palmer_12522627

Bei UNS
HI,

mit "bei uns" meinte ich Süd-West-Deutschland. Die Türkischen Familien sind hier viel liberaler als die Familien in Köln beispielsweise.
Aber mein Freund und ich sind der Meinung, dass es in Köln oder Berlin gerade so konservativ ist, weil der Zusammenhalt der Türken sehr immens ist.
Die wollen sich vielleicht nicht integrieren oder?
Keine Ahnung, aber in der Türkei wird auch alles moderner, nur die Türken hier in den Großstädten sind einfach zurückgeblieben...

peta_12513772

palmer_12522627

In Südwestdeutschland will man
keine Türken mehr

vesa_11982132

palmer_12522627

"Jo, jo, jo, jo, und joooooooooooooooooooooooo!!"

""Keine Ahnung, aber in der Türkei wird auch alles moderner, nur die Türken hier in den Großstädten sind einfach zurückgeblieben... ""

Die einzig wahre Aussage in Deinem Beitrag ist: ""Keine Ahnung""

Eigentlich muesste nach der Aussage "Keine Ahnung", ein zeitlich unendlich und unbegrenztes langes Schweigen einsetzen.

Die Tuerken hier in den Grossstaedten kommen vom Land. Arme Bauern und Berghirten!!!

Seit wann ist ""Zusammenhalt"", ausschliesslich, eine konservative Eigenschaft????

Ich rufe nochmals in Erinnerung: ""Keine Ahnung""

Die Tuerkei modernisiert alles in ihrem Hoheitsgebiet, einzig und allein ihre Buerger werden von der Modernisierung ausgeschlossen??????

Haeaeaeaeaeae??????

Remember: "Keine Ahnung"

mimimi!?!

vesa_11982132

palmer_12522627

"Keine Ahnung!!!!!"
"Viele Frauen sind als Sklavinnen auf dem muslimischen Heiratsmarkt", als Minderjährige in arrangierte Ehen gepreßt, hilflos der Gewalt ihrer Brüder, Väter und Männer ausgeliefert, beschnitten und immer früher, mittlerweile schon als Zweijährige gezwungen, ein Kopftuch zu tragen. "Die Gewaltbereitschaft in der türkischen und kurdischen Kultur", schreibt Frau Ates in ihrem Buch, "wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

"""Sie löst sich nur dort ein wenig auf, wo Türken und Kurden viele deutsche Kontakte pflegen."""

Ansonsten ist es im Augenblick der zentrale Unterschied zwischen unseren Kulturen. Es gibt heute kein einziges deutsches Mädchen, das von Zwangsheirat betroffen ist."

1. Man wird zuerst auf den Augen blind!!!
2. Dummheit faengt zuerst im Hirn an!!!!

mimimi!?!

an0N_1247325999z

Lass mal Dein
unsachliches (dä dä är)" aus dem Spiel!

an0N_1247325999z

Nimm nicht jedes Wort
von mir auf die Goldwaage!
aber ich unterscheide schon die Politiker in ihren Aussagen, wer Rassistisch ist!

berta_11972836

marija_11852987

Was hat sex mit der ehe zu tun??
Ich vesteh das einfach nicht bin ich ein schlechter mensch nur weil ich nicht als Jungfrau in die Ehe gehe??? Ich glaube nicht das der liebe Gott das so wollte schließlich hat er uns alle mit einem natürlichen Trieb geschaffen (wenn er uns geschaffen hat). Also warum sollten wir den unterdrücken??? warum gibt gott uns so etwas schönes wenn wir uns enthalten sollen??? Ich versteh das halt einfach nicht man hat manchmal das Gefühl man ist kein religiöser Mensch wenn man spaß am Sex hat. Was hat mein Glaube denn damit überhaupt zu tun? Wichtig ist, dass ich niemanden Schaden zufüge und darum gehts doch!!!

vesa_11982132

marija_11852987

Komisch!!!!
""der den Trumpf und das letzte Buch von Gott erhielt, den KORAN. Und wer das nicht kapiert, steuert somit zu seinem eigenen Untergang bei.""

Die Tuerkei hat angesagt, die Hadits von den frauenfeindlichen Beitraegen zu saeubern, da sie von Maenners reingeschmiert worden sind.

Ihr habt immer so dumm bescheuerte vergleichende Beispiele!!!
Verkehrsgesetze? Fuehrerschein?
Aber wo Du recht hast, hast Du recht, ein Auto ist immer noch schneller als: "Is' la'm"

Gott gehoert keiner RELIGION!!!

Und solange es Affen gibt, die sowas behaupten, wird es keine Ruhe auf Erden geben.

mimimi!?!

marija_11852987

Ah ja
Hi,
weisst du alle Menschen machen fehler, aber so tun als wenn man etwas ist, und genau entgegengesetzt handeln, das ist Doppelmoral. Also ich habe hier nicht von Strafe gesprochen, nur in Bezug auf den Führerschein. Also hier bitte meine Sätze nicht verdrehen. Du kanns anscheinend jemand nur persönlich angreifen, das macht mir nichts aus. Greif mich ruhig an, wenn es dir gefällt. ALso ein Mensch sollte stets dankbar sein für ALLES, jedoch sollte er die Grenzen dabei nicht überschreiten, da er sonst die Konsequenzen davon tragen muss.

Also bitte komme mir bitte mit Beweis und nicht mit deiner Meinung, denn deine Meinung ersetzt noch lange nicht der Wahrheit, denn sie beruht nur auf Vermutung.

Von daher, bitte stets trennen, zwischen ISLAM und Individuellem Handeln. Also die Liebe zu ALLAH(t.) sollte unendlich sein und über alles. Jedoch viele Menschen lieben ein Geschöpf, das selbst erschaffen ist, mehr als den Schöpfer. Sie sagen es selber, indem sie sagen z.B. "Ich liebe ihn über alles" und das schlimme ist sogar, viele davon sind Anhänger einer monotheistischen Religion.

So jetzt reicht es. Ich schliesse mich über mit ein, wenn es um selbstkritische Reflexion geht. Wer betrachtet denn heutzutage die Medien kritisch?

geno

tekla_12703351

marija_11852987

Sag mal,
hast du schon den heiligenschein? :fou: Passt auf jeden fall mal besser, als führerschein! ;-)

marija_11852987

Hamra
du sagst: dass ich eine "fundamentalistische und intolerante auffassung von religion vertrittst? außerdem ist dein wunsch nach einer wortgetreuen auslegung und praktizierung von koranischen oder biblischen geboten und normen mit den hiesigen verfassungsgrundsätzen teilweise sowieso nicht kompatibel. " Weisst du eigentlich dass ich ganz gemässigt bin, vielleicht gemässigter wie du es bist. Jedenfalls vertritt der Islam die Ansicht, dass jeder der in einem Land lebt, wo bestimmt Gesetze herrschen, auch diese Regeln gelten. Der ideale Islam, der existiert nur in den Herzen und in einem Buch, und vielleicht eines Tages in einem Khalifat(wenn ALLAH das so bestimmt). Jedenfalls muss bin immer schön sich anpassen, um nicht gleich als extremist gesehen zu werden. Diesen Gefallen werde ich nicht tun. Denn dieses Gesetz hier, das sich demokratisch nennt, ist zeitlich begrenzt und ändert sich ständig aufgrund von menschlichen Mängeln. Guck doch mal wie oft Gesetze geändert und gestrichen werden, damit man es vor allem den muslimischen Frauen sehr schwer macht nach ihrer FREIHEIT zu leben. Man zwingt ihnen also diese Freiheit auf. Kann man eigentlich die Werte und Normen einer weitgehenden Demokratischen Gesellschaft denn absolut setzen? obwohl diese Werte von Menschenhand sind? Und Aufklärung über den Sinn im Leben findet man dabei überhaupt nicht, im Gegenteil, Mörder kommen oft ungestraft davon und Verbrecher erst recht. Deshalb sollte man über die Wahrheit nachdenken, denn es kann nur eine Wahrheit geben. Wahrlich der Mensch lehnt alles ab, nur nicht den UNGLAUBEN. Warum schenkt man dem Koran eigentlich keine Beachtung, geschweige denn dem LEBEN des letzten Propheten Muhammad (570-632n.Chr.)? Vielleicht es ja die Wahrheit? Denn hier wird vieles klar und der Blick wird scharf und das Herz ist nicht blind. Siehe, es sind ja nicht die Herzen die blind sind, sondern die Herzen!!!
denke gut darüber nach, und denke nach warum ich das hier sage, ich wünsche jedem Menschen nur Gutes, und ich würde es nie wagen, ohne jegliche Beweisgrundlage, die Menschen durch meine eigene "Meinung" in die Irre zu führen.
gruss
geno

marija_11852987

Gesetzliche Vorschriften
Also ich gebe dir mal ein Beispiel:
Eine muslimische Leherin will mit Kopftuch unterrichten. Sie darf nicht! Selbst muslimische Mädchen werden vom Unterricht ausgeschlossen inzwischen an deutschen Schulen, da kenne ich nun einige Mädchen, die das aus freien Stücken tun, aber dieser Staat erlaubt es nicht. Wo ist da die Freiheit? Freiheit nur in Grenzen, solange es den Vorstellungen der Deutschen enspricht. Also das Grundgesetz erlaubt einem die Religionsfreiheit, jedoch nur solange es den Islamfeinden passt. Und bei einer muslimischen Lehrerin mit Kopftuch darf die Freiheit nicht gelten. Ja in Karlsruhe haben die Richter, den Politikern empfohlen (also das Bundesverfassungsgericht), einfach Ländergesetze zu erlassen, damit einer Lehrerin das Kopftuch verboten wird. Wo ist da die Demokratie und die Freiheit? Also ein schwuler darf unterrichten, aber eine Muslimische frau nicht! und seit wann darf ein Verfassungsrichter legislativ tätig werden und Gesetzvorlagen vorschlagen? Eigentlich dürfen sie nur Judikativ tätig sein, also nur aufgrund geltendem Recht urteilen.
Also ich möchte, dass eine muslimische Frau genau das gleiche Recht bekommt wie eine Frau, die im Minirock rumläuft. Aber anscheinend ist es dir ja egal, ob die muslimischen Frauen in ihren Rechten beeinträchtigt werden (auch wenn sie es aus freien Stücken tun). Wenn das so ist, sollen sie in ihr Land zurück gehen, wo sie ja auch benachteiligt werden. Also das Bildungssystem MUSS Atheistisch sein, und da liegt das Problem.
Schau dir doch die Jugend an von heute, weit entfernt von Gott und total ohne Perspektive, eine kranke Gesellschaft entsteht, und Kinder zeugen in Deutschland in der Regel die Ausländer.

Dann braucht man sich nicht zu wundern.

Vergiss nicht, dass die Gesetze im Islam von ALLAH (dem Schöpfer) sind, und sollte ein Khalifat entstehen, dann gelten halt diese Gesetze. Genau so wie in Amerika Leute hingerichtet werden (manchmal sogar unschuldig). Also die Steinigung z.B. ist auch bei den Christen und Juden vorgeschreiben bei Ehebruch! Jedenfalls sollte man auch wissen, daß dies nur in einem Khalifat ausgeübt werden darf. Und da müssen auch 4 Zeugen mit eigenen Augen dies gesehen haben (nicht gehört!), um diese Strafe auch zu vollziehen!. Sollten es nur 3 Zeugen gesehen haben, so bekommt jeder dieser Zeugen 80 Peitschenhiebe, selbst wenn sie die Wahrheit sagen, da ein vierter Zeuge fehlt. Guck mal wie diese Sache so beschützt ist durch GOTT, obwohl es eine üble Sache ist. Also vergiss bitte nicht die Bedingung zu nennen, wenn es um Bestrafung geht. Ich denke es kommt so gut wie 0,000001% vor, dass auch wirklich 4 Zeugen sehen, das jemand Ehebruch begeht und somit die Strafe auch nicht vollzogen werden kann.

Weisst du eigentlich dass der Islam die beste demokratie ist, die es eigentlich gibt? Da solltest du mal lieber darüber lesen, bevor du hier nur die schlechten Dinge anprangerst, die dir persönlich missfallen. Ist denn deine Meinung wirklich absolut? Hast du absolutes Wissen? Wie ich sehe, schaust du im Islam nur auf einige negative Aspekte, die auch durchaus positive Effekte mitbringen. Vergiss nicht, dass es immer Bedingungen für die Strafe gibt. Die vielen guten Aspekte nennst du komischerweise nicht. warum denn nicht?
Weisst du es gibt selbst in Saudi-Arabien nicht den Islam. Es sind eigentlich alles Diktaturen, die von demokratischen Ländern gegründet wurden, um die armen Menschen dort zu unterjochen (damit man nicht sieht, dass eigentlich ein demokratischer Staat dahintersteht) Das was einige Demokratien sich erlauben ist ungeheuerlich. Die Menschenrechte werden mit den Füssen getreten. Schau doch nach Libanon, keiner sagt was, nein die Demokratien befürworten das Töten von unschuldigen Menschen und das Morden, nein Ehebruch,Hand abschlagen ist ja schlimmer, nicht wahr? So macht man sich alles leichter.
Ich verstehe unter Demokratie Gerechtigkeit und nicht das Erreichen persönlicher Neigungen. Wenn du den Islam verstanden hast, dann weisst du was Demokratie heisst.

gruss
geno

an0N_1247325999z

marija_11852987

Zum Nachdenken!
Mach nicht Deine eigene persönliche Rechnung gegen den Wirt!

tara_12179025

marija_11852987

Einwurf:
Das "muslimische Kopftuch" gilt in Deutschland nicht als religiöses Symbol, sondern als politisches.
Lehrer an staatlichen Schulen dürfen ihre politische Gesinnung zum Glück nicht zeigen.

Demokratie bzw. Freiheit und Gerechtigkeit lege ich in dem Falle so aus, dass jeder machen kann was er will, solange er niemanden weder politisch, noch religiös beeinflusst oder bevormundet.

PS: In der Türkei dürfen Lehrerinnen auch keine Kopftücher tragen.

thabo_12694860

marija_11852987

@ genodine
Sag mal was für einen Quatsch schreibst du denn da? Der Islam die Beste Demokratie? Dann schreibt doch mal warum. Du schreibst, dass man hier nicht in Freiheit leben kann wegen eines Kopftuches. Oh Mann! Ich glaube, du kennst die Bedeutung von Freiheit nicht oder? Und ich weiß du würdest jetzt gerne schreiben, dass ich keine Ahnung habe. Wenn der Islam immer falsch verstanden wird, dann kann doch die Religion doch nicht richtig sein oder? Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch kein Christ oder so. Du meinst die Religion soll wieder in jedem Land herrschen oder befolgt werden. Das hat man ja schon früher gesehen was passiert wenn die Religion überhand nimmt. Beziehungsweise, der Glaube. Ihr versucht ständig den Islam in einem Guten Licht zu rücken aber man sieht doch ständig, dass diese Religion falsch ist. Sind die Sätze des Korans so bizarr geschrieben, dass man sie falsch versteht? Dann muss Allah aber eine komische Schrift haben. Ich denke auch, dass der Koran ein typischer Abklatsch der Bibel ist aber das ist nur meine Meinung. Wobei ich auch nicht an dem Christentum glaube." Also das Bildungssystem MUSS Atheistisch sein, und da liegt das Problem". Hier in Deutschland ist nun mal der Christentum, da kann man nichts machen und auch eine Frau mit Minirock darf auch nicht unterrichten. Wenn ich in einem Muslimischen Land unterrichten würde, was würde passieren wenn ich in der Klasse an der Wand ein Kreuz hin hänge? Frauen tragen Kopftücher und vertreten und zeigen ihre Religion und somit ist es auch ein Symbol ihrer Religion. Das Prinzip ist das Gleiche.

nevil_11961815

marija_11852987

Wenn du den Islam verstanden hast, dann weisst du was Demokratie heisst.
ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?? ist ja der grösste widerspruch in sich selbst - quasi ein oxymoron erster kajüte!!

in einem totalitärem islamischem staat (denn nichts anderes ist der islam: nicht nur eine religion, sondern eine totalitäre staatsform) hat der einzelne keine rechte, auch kein wahlrecht, was den grundstein für jede art von demokratie bildet! er kann sein "anliegen" dem kadi vortragen, der dann völlig im eigenen ermessen entscheiden kann. wo ist hier nun die von dir so geliebte "gerechtigkeit"??

Who's Guarding the Guards???

..oder du meinst das wie z.b. den satz "wenn du den krieg verstanden hat, dann weisst du was frieden bedeutet"

& wg. der leidlichen kopftuchdiskussion: komisch auch, dass sich alle muslime immer erst in deutschland auf ihre rechte und religionsfreiheit besinnen, nachdem sie in den eigenen ländern mit den gleichen ansinnen gescheitert sind. dann wird hier laut aufgejault - klar, mit den dummen deutschen kann man's ja machen. die habe noch so eine grosse historische schuld auf den schultern, dass sie gegenüber jeder minderheit und deren anliegen aufgeschlossen sein müssen. erinnert mich an die kurdendiskussion ende der achziger, anfang neunziger jahre. auch da haben die deutschen sehr viel verständnis gezeigt - bis die ersten kurden angefangen haben, sich auf deutschen autobahnen selber anzuzünden. dann erst wurde den deutschen bewusst, dass man mit fanatismus und extremismus keinen kuhhandel machen darf.. hoffentlich sind sie bei euch schlauer.

noch ein wort zu
"Schau dir doch die Jugend an von heute, weit entfernt von Gott und total ohne Perspektive, eine kranke Gesellschaft entsteht, und Kinder zeugen in Deutschland in der Regel die Ausländer"
wusstest du, dass im iran (natürlich nur inoffiziell) der grösste teil der jugendlichen (besonders die studenten/studentinnen) drogenabhängig ist, weil sie einfach mit den täglichen einschränkungen des islamischen staates nicht zurechtkommen und lieber in die "heile" drogenwelt fliehen? DAS nenne ich perspektivlosigkeit und nicht umgekehrt!!

Nächste Seite »