Hallo, vor zwei Wochen habe ich eine sehr attraktive Zwillingsdame kennengelernt. Ich selber bin Krebs. Wir hatten uns zu einem Spaziergang getroffen, und haben dabei festgestellt das wir recht viele Gemeinsamkeiten haben. Ich muß dazu sagen, die Initative ging von ihr aus, zugegeben ich selbst bin etwas schüchterner an die Sache rangegangen, besonders weil mir noch meine letzte Beziehung in den Knochen steckt.... Gut, wir haben uns ein paar Tage nach dem Spaziergang wieder gesehen und zwar bei ihr Zuhause, war ein netter Abend. Auch danach ging Alles von ihr aus, sie wollte mich so gut wie jeden Abend sehen, und sie fühlte sich auch wohl in meiner Gegenwart, und umgekehrt war das auch so. Bis vor zwei Abenden. Sie hat sich um 180 Grad gedreht, sagte mir sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung und noch ein paar "Nettigkeiten". Um es kurz zu machen, ich hatte ihr gesagt, das ich mich auf ihren Abendlichen Anruf gefreut hatte, sie mir aber nur die Sache mit der Beziehung usw. um die Ohren gehauen hat. Auf meine Frage ob sie sich am folgenden Abend melden würde schrie sie mich am Telefon einfach nur an mit den Worten ich würde zuviel Druck machen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Passen Zwilling und Krebs eigentlich zusammen?? Ist so eine 180 Grad Dreher bei Zwillingen normal? Zusatz: Ihre letzte Beziehung ist schon eine Weile her, meine etwa 3 Monate, und sie ist 4 Jahre älter als ich.
Krebs und Zwilling
Ist auf keinen Fall
typisch Zwilling, vielleicht gibt es da andere Probleme, wer weis.
Also als Zwillingsdame und Frau kann ich dir nur sagen:
Lass die Dame ziehen wenn das schon so anfängt auch wenn du sie magst und Ihr Gemeinsamkeiten habt.
Ich würde mich nicht so behandeln lassen wollen und ohne Grund angeschrienen werden!!!!
Ob diese zwei Sternzeichen zusammen passen kann ich nicht genau sagen, denn das frage ich mich im Moment auch. Hatte vor kurzem ca. 3 Monate etwas mit Krebs. Ich muss hier sagen, dass meiste ging von Ihm aus, aber wie es sich für mich herausstellt will wer wohl eher nur was lockeres. Ich musste das aber erst erfragen es wurde mir nie gesagt und sein Verhalten war auch nicht eindeutig, dass es auf keine Beziehung hinausläuft.
Ist das bei einem Krebs normal die Dinge einfachmal laufen zulassen und jemanden nicht zu sagen, dass er nichts Festes will? Man kann das ja schließlich nicht wissen wenn man es nicht gesagt bekommt. Hätte ich es nicht wissen wollen wäre das wohl noch X Wochen so weitergelaufen. Wie reagiert ein Krebs auf klare Ansagen? Totaler Rückzug und auf immer wiedersehen oder überlegt er sich dazu noch was?
Also wir Zwilling wissen eigentlich sehr schnell ob wir mit jemanden zusammen sein wollen und dann wollen wir auch mit demjenigen Zeit verbringen + Nähe.
Sind da Zweifel oder kommen sie sehr schnell auf haben wir eigentlich kein Interesse an einer Beziehung. Aber so wie deine Zwillingsdame reagiert hat sind wir eigentlich nicht. Eher, dass wir immer wieder Treffen verschieben, absagen oder hinausziehen wenn das kurze Feuer erloschen in uns ist.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wäre nett wenn du mir auch etwas helfen könntest.
Ja, bei Zwillingen ist das normal
Krebse klammern, der Zwilling will alles locker,fun,quatschen und Abwechslung und vor allem, seine Freiheit, Freiheit und nochmal Freiheit und braucht mega Toleranz, wenn die mal mit Freunden/freundinnen wochenlang auf irgendwelchen Events rumturnen.Der Krebs ist mal definitiv zu vereinnahmend und viel zu anhänglich. Da hat ZW keine Luft zum atmen. Das kleinste bisschen Druck, Kontrolle, Vorwürfe, Einengung Ihr gegenüber und sie sind weg.Ich kenne keine Beziehung wo diese SZ zueinander gefunden haben-ausser wenn du die kennst-Sarah Connor und Marc Terenzi-aber wie gesagt, die sind ja auch nicht mehr zusammen. Ich denke das hat keine Chance-Sorry, aber astrologisch gesehen wäre Wasser oder Erdzeichen für Dich viel besser.Lieben Gruß
Antwort
Erstmal vielen Dank für die zwei Antworten die ja doch gegensätzlich sind. Also bei mir als Krebsmann ist das so, daß ich die Dinge nicht einfach laufen lasse, sondern das ich es sage wenn ich etwas Festes nicht will. Klare Ansagen sind gut, aber es kommt auf den Ton an. Den totalen Rückzug den gibt es auch, aber der ist bei mir sehr selten, in der Regel denke ich mir schon noch etwas dabei, und versuche es nochmal. Ich selbst war mal verheiratet, und meine Ex-Frau und ich wir haben immer noch ein freundschaftliches Verhältnis, denke das ist auch normal unter Erwachsenen.
Zum Thema klammern, ja natürlich klammern Krebse, aber auch nur bis zu einen gewissen Grad. In meiner aktuellen Beziehung (wenn man das so nennen kann) war es aber etwas anders, die ersten paar Tage wollte sie jede Minute mit mir verbringen, bis wie gesagt vor ein paar Tagen. Ich hatte ihr von Anfang an gesagt, wir sollten das langsam angehen, und nur weil ich sie gebeten hatte mich am nächsten Tag anzurufen schrie sie mich am Telefon an. Und mal im Ernst für mich hat das nichts mit Einengen zu tun, nur weil man sich Gedanken um die Partnerin macht. Ist doch normal, oder?
Berufsmäßig ist sie in einer Leitendenposition und ich bin Selbstständig, wir haben also beide einen vollen Terminplan, nur der Vorwurf von ihr das sie keine Zeit hat mich anzurufen, das war schon sehr heftig.
Aber ich denke mir im Moment es ist das Beste ich vergesse das Ganze.
@gemini265: ich hoffe ich konnte Dir helfen, bei weiteren Fragen zum Krebsverhalten einfach schreiben
Der Anruf?
die ersten paar Tage wollte sie jede Minute mit mir verbringen, bis wie gesagt vor ein paar Tagen.
Ich glaube die 1.Paar tage war es sehr locker und lustig und unterhaltsam mit Dir. Evtl. dieses ruf mich an, kann schon als zu besitzergreifend rüber gekommen sein. Vielleicht noch ein/zwei so Dinger in der Art am Anfang und das kurze Feuer-wie gemini265 sagt erlischt dann sehr schnell.@gemini-kurzes Feuer-genau das ist zw.like. Andere glühen da länger und beständiger, wollen jede sek. mit Partner/in verbringen ohne sich eingeengt zu fühlen.ich bleibe dabei Krebs/Zwilling kommen kaum zusammen, wenn nicht Aszendent/Mond u.ä. super harmonieren. Brokki hier im Forum ist auch nicht typisch Zwilling. Aber seine Zw.dame scheint da etwas empfindlicher zu reagieren
Re
Ja das könnte schon sein. Aber was komisch ist, als wir uns das erste mal gesehen haben, ging die Initiative von ihr aus. Ich muß dazu sagen wir wohnen keine 200 m von einander entfernt, und wir haben uns beim Einkaufen getroffen. Ich hatte ihr meine Telefonnummer gegeben, ihr nur meinen Vornamen gesagt und ihr gesagt ich wohne in der und der Straße, Hausnummer so und so. Bei unserem ersten Treffen sagte sie mir dann ich wäre ihr schon vor einiger Zeit aufgefallen (also vor unserer Begegnung im Supermarkt), und das sie ein paar Tage zuvor Nachts vor meinem Haus war, und meinen Nachnamen vom Klingelschild her weiß (dummerweise stehen Vor und Nachname dort)... Ich denke mir, wenn jemand so einen Aufwand betreibt, Nachts durchs Viertel zu gehen um auf die Klingelschilder zuschauen, und dann bei einer Frage nach einem Anruf so reagiert, das ist schon etwas merkwürdig.
Die ersten Tage waren wirklich locker und unterhaltsam, und es lief alles ganz ruhig, und ich weiß wirklich nicht, wo da jetzt der Fehler gemacht wurde...
Kommentar
@b747engineer du hast geschrieben:
Berufsmäßig ist sie in einer Leitendenposition und ich bin Selbstständig, wir haben also beide einen vollen Terminplan, nur der Vorwurf von ihr das sie keine Zeit hat mich anzurufen
Wir Zwilling verzetteln uns oft oder haben uns so verplant, das wir wenn was dazwischen kommt (in dem Fall hier DU ), wir nicht wissen wir das alles hinbekommen sollen. DAS würde aber kein echter Zwilling zugeben. Und da gehen ab und zu die Nerven mit uns durch, da wir sehr harmoniebedürftig (natürlich was wir darunter verstehen) sind.
Ich glaub nicht, dass sie im Job schnell ausflippt.
Und die Schilderung der, ich nenne es mal, Observierung hat mich schmunzeln lassen. Der Zwilling hat nämlich einen Jagdtrieb (auch wir Frauen), gefällt Ihm was oder erringt etwas seine Aufmerksamkeit, dann will er es haben und da sind und können wir sehr hartnäckig sein. Da werden schon mal die dollsten Dinger veranstaltet.
Wenn du noch Interesse an Ihr hast, dann melde dich erst mal nicht! Ist es bei Ihr auch so, dann wird es sie irre machen und sie wird es nicht verstehen und sich innerlich fragen warum meldet er sich bei nicht (dann hat sie Ihre Freiheit :-) ), und neugierig werden. Wenn man mit einer Zwillingsfrau zusammen sein will, dann bekommt man gleich mehrere Frauen inklusive.
Einen Fehler sehe ich bei deinem Verhalten nicht.
@meine Frage
ist das wirklich bei Krebsmännern so, wie ich hier schon gelesen habe, die gehen 2 Schritte vor und dann wieder 1 Schritt zurück? Und das sie lange brauchen bis sie sich für jemanden entscheiden?
Antwort
Bei der Sache mit dem Vor und Zurück muß man glaube ich unterscheiden. Bei mir ist das so das ich im Beruflichen eine gerade Linie habe und auf das Ziel zugehe, aber natürlich mit einem Plan, der aber im Vorfeld überlegt wird, wobei natürlich auch einige Dinge immer mal wieder geändert werden. Der Vorteil hier ist der, das es nicht soviele unbekannte Größen gibt, also läßt sich besser planen.
Im Privaten, z.B. bei Beziehungen muß ich zugeben, das ich schon mal einen Schritt zurück gehe. Hier in diesem Fall habe ich mir auch überlegt, das ich erstmal keine Schritte unternehmen werde, was ich aber nicht als Schritt zurück sondern auf der Stelle treten nennen würde. Ein Beispiel für zurück: Wir haben vor ein paar Tagen über Urlaub gesprochen und uns überlegt ob wir in ein paar Monaten zusammen eine Reise machen könnten. An diesem Abend hätte ich am liebsten schon gebucht, aber im Moment würde ich davon lieber nichts wissen. Also großen Schritt nach Vorne von mir, jetzt zurück. Anderes Beispiel: Sie hat vor 7 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, ich habe noch geraucht als wir das erste mal spazieren waren. Sie hat das gestört, also habe ich aufgehört zu Rauchen (ich rauche seit über 20 Jahren, und habe noch nie daran gedacht aufzuhören). Im Moment Rauche ich wieder. Schritt zurück. Ist leider so, der Krebs kommt am Strand aus seinem Loch, geht zwei Schritte, sieht etwas was ihm nicht passt, und er geht einen Schritt zurück...
NACHTRAG
Eben Anruf bekommen, Einkaufsliste für Morgen diktiert bekommen, sonst nichts.
Zur Erklärung: Ich habe Morgen Geburtstag, und wir wollten zusammen grillen.
Keine Frage wie geht es Dir, oder so, oder was gibt es Neues. Auf meine Frage wie es ihr geht oder ob es etwas Neues gibt: Alles normal.
Das Gespräch hat ganze 4 Minuten gedauert! Bin mal gespannt wie das Morgen Abend weiter geht......
Viel Glück
Vielleicht noch ein kleiner Tip für morgern ist sie wirklich ein typischer Zwilling, dann wird sie geistige Stimulation lieben. Über den Kopf kommt man ans Herz.
Danke für die beantworteten Fragen.
Wünsche Dir, dass du eine angenehmen Geburtstag mit Ihr verbringst.