asya_12525814Brina
hat ja oben geschrieben, dass sie in der Stadt wohnt und der Krebs in der ländlichen Gegend. Ich komme selber vom Lande und weiß, dass es dort tagsüber mit Verbindungen recht dünn gesäht ist und abends noch viel viel schlechter. Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr Krebs Tennis bei sich in der Gegend spielt und das auch noch irgendwann nach der Arbeit, also eher abends rum. Brina hat, so wie es sich angehört hat, noch nie zu Hause bei ihm übernachtet. Da kann ich es schon sehr verstehen, dass es bei ihr mit dem fehlenden Führerschein ziemlich schwierig sein wird, in Richtungen Besuche Eigeninitiative zu zeigen.
Aber in dem Punkt mit dem Zurückziehen wegen des Freundes vor einiger Zeit gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin ja selbst Krebs und so ein Zurückziehen würde bei mir als interessierter Krebs Ängste auslösen. Irgendwie wäre dann die Sicherheit nicht mehr gewährleistet und ich würde dann ein Stück weit meine Gefühle unter Kontrolle halten. Wir Krebse sind schon sehr verletzlich, besonders wenn es um Abfuhren geht oder dass unsere Gefühle in irgendeiner Weise ausgenutzt werden könnten.
Wie gesagt habe ich schon oft die Erfahrung mit Steinböcken machen dürfen und immer kam es über kurz oder lang zu einem Verhältnis wie zwischen euch beiden. Keiner hat sich so recht getraut. Der Krebs braucht aber auch irgendwie Zeichen, die auf Mehrinteresse hindeuten und erst dann wird man ein bisschen sicherer und traut sich auch aus dem Krebspanzer. Aber oftmals kommt es zu Verunsicherungen und wir ziehen und wieder zurück. Steinböcke hingegen haben auch sehr feine Antennen und merken halt auch, wenn das Gegenüber unsicher ist und können mit dem Verhalten nicht so recht viel anfangen. Ohne gegenseitiges Entgegenkommen sehe ich bei euch keine großen Chancen.
Du musst dir doch auch selber mal eingestehen, dass du nicht nur an einer Freundschaft zu ihm interessiert bist und es davon abhängig machst, wie er so reagiert. Ich an deiner Stelle würde da mal zu einem Gespräch zwischen dir und deinem Krebs raten. Nur so kannst du wirklich herausfinden, was Sache ist. Wir Krebs haben wirklich auch so feine Antennen, dass wir alles mitbekommen und wenn wir selber verunsichert sind, dann kann das halt auch mal vorkommen, dass wir erst später eine sms schreiben - aus Angst selber verletzt zu werden.
Als positives Zeichen deute ich, dass du ja auch beschrieben hattest, dass er zu Anfang eher zeitverzögert geantwortet hatte und später sehr oft sich gemeldet hat. Das machen wir eigentlich nur bei jemanden, den wir mögen. Jemand, der mir egal ist, da schreib ich kaum sms. Was mich teilweise bei Steinböcken auch verunsichert hat, war die kühle Fassade. Ich weiß jetzt nicht, ob du das auf dem Foto bist. Aber du wirkst ja auch eher kühl auf dem Foto, falls es so sein sollte. Solltest auch als Möglichkeit einbeziehen, dass er nach dem Treffen noch ein bisschen verunsichert war, dass du womöglich auf Abstand warst und nicht gleich geantwortet hast. Ich mein, du musst ja auch bedenken, dass ihr ne ganze Zeit keinen Kontakt hattet und jetzt nach einigen Jahren wieder in Kontakt seid. Ich denke, da ist zu Anfang auch erstmal wieder ne natürliche Distanz da, die aber vollkommen normal ist. Das Verhältnis zwischen euch muss sich erstmal wieder aufbauen und ich denke, da wird jeder von euch auch wieder ein bisschen lockerer. Du machst dir im Vorfeld schon einfach zu viele Gedanken. Das kann natürlich für das weitere Kennenlernen sehr hinderlich sein und ich kann dir nur ans Herz legen, etwas mehr Signale auszusenden, damit der Krebs auch mitbekommt, dass du vielleicht mehr empfinden könntest als nur Freundschaft. Wünsch euch beiden viel Glück!!