an0N_1196088999zMein Senf dazu...
Mich regt diese ganze Sache dermaßen auf, dass glaubt keiner! Für mich ist dies alles ein abgekatertes Spiel, sonst gar nix!!! Soweit ich weiss, haben sogar die Moslems selber ( in Ägypten) diese Karikaturen veröffentlich bzw in der molemischen Welt verbreitet. Hmmmm, schon irgendwie komisch! Jetzt regen sich die Moslems auf, ok, sie leben nunmal noch 100-200 Jahre hinter den anderen Religionen ( das Christentum war ja auch mal so), vielleicht geht mal ein Ruck durch diese Gesellschaft,in dem sie sich auch weiterentwickeln. Aber dies dauert noch, sonst würden sie jetzt nicht dauernt irgendwelche Botschaften anzünden oder unfriedvolle Demos veranstalten. Ok, ich kann vielleicht auch verstehen das sie sich aufregen und verärgert sind, aber dann sollten sie dies bitteschön nicht so zeigen.
Irgendein bekannter Moslem sagte nach der Veröffentlichung der Korrikatur, was denn wohl schlimmer sei, diese Karikaturen oder der Terrorismus? Ich denke mal, die Moslems sollten sich über diesen Satz einfach mal Gedanken machen, dh sich einfach mal nicht an sowas aufhängen, sondern die WIRKLICHEN Probleme ins Auge fassen und dies ist nun mal der Terrorismus, Selbstmordattentäter usw. Denn nur so kann es irgendwann mal Frieden zwischen den Religionen bringen.
Noch ein abschließender Satz, den mein Papa immer mal wieder sagt :" Die Religionen haben noch nix gutes gebracht außer Kriege, Leid, Armut, Morde, Neid usw"