katida_12727363@estrella
Natürlich respektiere ich deinen Glauben, so wie ich jeden Glauben respektiere, der friedlich praktiziert wird ! Das mal vorweg, weil ich es wichtig finde.
Dann aber : dass dieser Journalist dieser dänischen Zeitung unklug gehandelt haben mag, ist die eine Sache, die andere Sache ist doch aber : er hat es in DÄNEMARK getan, und in Dänemark besteht Pressefreiheit.
Und wie ich schon mal schrieb, fand ich keineswegs, dass er irgendwas völlig abwegiges aus der Luft gegriffen hätte, denn im Namen Mohameds sterben JEDEN einzelnen Tag Menschen, werden jeden einzelnen Tag Menschenrechte nicht geachtet. In 1 einizigen Jahr finden weltweit ca. 5000 Ehrenmorde statt, werden Frauen wie Menschen 2.Klasse behandelt (doch ! es gibt viele muslemische Frauen, die sich so fühlen und die das auch sagen !)jeder dort beruft sich auf den Islam.
Und weiter : Du schreibst ich hätte mich nicht gut informiert bezüglich Mohameds "Friedensliebe", dazu möchte ich sagen : doch, mittlerweile kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl gut informiert habe, und so wie Du jetzt diese Passage von Mohamed zitiert hast, könnte ich diese auch von Mohamed stammende Passage zitieren :""Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!" (Koran, Sure 9, 5) ", dann wirkt dieser Prophet schon sehr viel weniger friedensliebend.
Und das ist bei weitem nicht die einzige Passage die zu Gewalt aufruft.
Wie ich schon mal schrieb, scheint der Islam eine Religion zu sein, wo jeder das raussuchen und reininterpretieren kann was er für gut empfindet, und offensichtlich lässt sich sowohl "friedenliebendes" finden, wie auch Aufruf zu Hass, Alleinherrschaft und Kampf und Mord.