coral_12350551Hey duncan
ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich mich so quasi in eure diskussion einklinke, wenn nicht gar einmische ;-) (letzteres ist natürlich auslegungssache)
ich möchte hier einfach von aussen eine neutrale stellung beziehen und auch gar nicht wertend sein.
zum einen glaube ich, hast du joachims worte ein bischen in den falschen hals gekriegt. es ist immer schwer, wenn man menschen hinter diesen zeilen nicht sieht und kennt. schnell entstehen so auch missverständnisse.
ich finde es richtig und wichtig, wenn man dem ratsuchenden verschiedene aspekte versucht aufzuzeigen und eigene erfahrungen miteinbezieht. deswegen wuseln wir ja alle auch hier herum :mrgreen:
aber ich glaube, letztlich muss man sich aussen vor lassen und genauso respektieren, dass jeder sehr wohl für sich entscheiden muss und soll!
ich meine, was genau erwartest du denn? dass er "blind" deinen worten folgt? wir hier alle, wir kennen weder ihn, noch seine freundin, noch die gesamte geschichte. das wird tatsächlich er am besten beurteilen können. also wäre es in meinen augen fahrlässig aus seiner sicht, sich auf die zeilen von forumsteilnehmern zu stützen und alleine auf dieser grundlage zu handeln.
also mal ehrlich, das würdest du doch auch nicht tun, oder?
ich muss offen zugestehen, ich lese mir als ratsuchende auch die beiträge heraus, "beurteile" und "bewerte" sie natürlich mitunter auch nach den kriterien die für mich persönlich sinnvoll und passend zur situation erscheinen. ich sehe nicht, was falsch daran sein soll.
sei mir bitte nicht böse, aber deine zeilen lesen sich wirklich fast shcon so, als ob du beleidigt bist. und ich glaube, dass war nicht joachims absicht. er respektiert deine meinung und auch deine beiträge, aber ich schätze, er erwartet dasselbe auch umgekehrt bezüglich seiner entscheidung.
@ joachim: ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und dir nicht irgendwelche falschen worte hier in den mund gelegt :-D
eigentlich wollte ich nur ein bischen schlichtend wirken...
also: alles nur gute absicht hier! :-D ;-)
lg pixel