peace_11854246Update nach 4 Jahren :-D
gerade auf diesen alten Thread gestossen... der das Bedürfnis geweckt hat, nach 4 Jahren nochmal darauf zu antworten ;-)
Grundlegend geändert hat sich nichts, außer daß ich inzwischen sagen würde, daß Skorpionmänner doch (zumindest für mich) das passendste Zeichen sind. Wie schon vor vier Jahren geschrieben, hatte ich bereits als junges Madl einen Skorpion und die Tiefe und das Verständnis waren unheimlich... nunja, ich habe wohl vergessen, wie unheimlich das sein kann - jedenfalls habe ich wieder einen Skorpion "gefunden" (oder mich finden lassen) und muß wirklich sagen, daß diese Erfahrung genauso wie die mit meinem damaligen Skorpion ist. So ein gegenseitiges Verständnis ohne viele Worte und soviel Gefühlstiefe hatte ich noch nie mit einem anderen SZ. Zufall? ;-)
Ergänzend bzw. für alle übersichtlicher hier mal alle SZ der Reihe nach:
Fische: nicht meine Welt, unehrlich?, zu "wirr im Kopf", zu gefühlsduselig, klammern zu sehr, kommen nicht zum Punkt. Geht gar nicht. Selbst in Freundschaften schwierig, müssen irgendwie ständig aufgepeppelt werden (mein Eindruck).
Widder: NEIN. ABSOLUTES NOGO!!! Hat mich 8 Jahre meines Lebens gekostet. Mag sicher auch am Typ selber gelegen haben. Aber nein, das geht nicht. Schaffen es einen Krebs komplett zu verunsichern, einem das Selbstwertgefühl zu rauben - und dann noch nachzutreten. Tut nem Krebs gar nicht gut (ok, Ausnahmen sind sicher möglich).
Stier: ruhig. Zu ruhig. Klammern deutlich zu sehr und preschen meiner Erfahrung nach in einem Tempo nach vorne, daß einem schwindlig wird. Ich weiß nicht - kann sicher gut gehen, aber nicht für mich ;-)
Zwilling: eine ganz andere Welt - irgendwie zwar interessant, aber nicht so, daß eine Beziehung denkbar wäre. Freundschaftlich auch schon eine andere Welt irgendwie.
Krebs: zu ähnlich, zuviel Gefühlsduselei. Eigentlich versteht man sich blind, man sucht das gleiche, aber es gibt auch die gleichen Probleme, wenn es dann irgendwo nicht passt: keiner sagt was, man wartet drauf, daß der andere selber merkt, was los ist... ;-) Freundschaften hab ich auch nur wenig mit anderen Krebsen, scheint irgendwie schwierig zu sein...
Löwe: Beziehungserfahrung=0. Aber als Freunde cool :-) Komm ich super mit klar (liegt vllt. daran, dass ich Löwe-ASZ habe?)
Jungfrau: ruhige beziehung, klammern nicht, sehr beruhigend für die Nerven. paßt eigentlich wirklich gut meiner Erfahrung nach. Maximal die Leidenschaft fehlt bisserl. Aber ansonsten super - sowohl freundschaftlich als auch Beziehungsmäßig.
Waage: ziehen mich an, fast schon magisch. Ganz interessante Menschen, ganz viele in meinem Freundeskreis. Liegen irgendwie sofort auf einer Wellenlänge, man findet schnell einen Zugang zueinander - aber alle Beziehungen, die ich mit Waagen hatten, waren nur von kurzer Dauer. Liegt vllt. daran, daß ich in einer Beziehung etwas andere suche wie in einer Freundschaft und daß die Tiefe bei Waagen einfach schwierig ist...
Skorpion: siehe oben :-) Idealfall. ;-)
Schütze: kann ich schwer beurteilen, keine Erfahrung. Auch so gut wie keine Freunde, die Schützen sind. Passt irgendwie nicht...
Steinbock: NEIN. Mehrere Freundschaften mit Steinböcken fingen gut an, aber irgendwann sind die einfach nur bockig und suchen die Schuld für ihre Probleme bei anderen, bzw. stehlen sich aus einer "Freundschaft" und sagen nicht was Sache ist. Mehrfach erlebt. Komme ich nicht klar mit. Beziehungen? Keine Erfahrung
Wassermann: finde ich schnell eine Ebene, ähnlich wie mit Waagen. Beziehung hatte ich eine (siehe erstes Posting), die 2 Jahre hielt. Irgendwie hat da aber was gefehlt... aber super Freundschaften!!
Zu mir: Krebs, dritte Dekade, Asz Löwe, Mond Wassermann.
LG Gwen