Hallo
Bin seit einigen Monaten mit einem Widdermann zusammen. Zu Beginn war alles wunderschön, er hat sich echt viel Mühe mit mir gemacht, wir haben uns oft gesehen und viele Gespräche geführt, er hat sich Zeit für mich genommen und mir richtig gutgetan. Bin seit einer gescheiterten 7 jährigen Beziehung Männern gegenüber recht misstrauisch geworden. (Kennen uns seit 10 jahren)
Habe echt gedacht, wow, ein Traummann. Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass es ihm mehr um die Eroberung ging.
Muss dazu sagen, bin eine Waagefrau und brauche wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung als die Durchschnittsfrau. (Mein kleines Manko)
Nun ja, seit einiger Zeit bin ich total auf Entzug, da er von einem Tag zum andern sich gar nicht mehr meldet. (5 tage Funkstille - kein Lebenszeichen, auch nicht wenn ich mich Mal melde um zu fragen wie's ihm so geht, etc.) Geht seit ca. einen Monat so.....
Die Ausnahmen sind die Tage, die wir fix vereinbart haben. (nur noch 1-2x)
Ich gebe ihm wirklich Freiraum und versuche ihn nicht dauernd hinterherzurennen und auch er sagt mir, dass ich absolut nicht anhänglich bin und ihn so akzeptiere wie er ist und viel Verständniss für ihn aufbringe und er das an mir schätzt.
Ich bin zwar auch Freiheitliebend, doch möchte ich meinen Freund schon 1x am Tag etwas hören, sei es eine Kurze sms oder was auch immer. Oder ist dies zuviel verlangt?
Leider habe ich bald kein Verständniss mehr für ihn, da ich mich so fühle, als ob er kein wirkliches Interesse an mir hat, ausser vielleicht an Sex.
Obwohl er behauptet, dass er mich liebt und mich nicht mehr hergeben will, habe ich das Gefühl es müsste doch ein wenig mehr sein.
Situationen die mich schier verrückt machen:
1. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und er hat bis jetzt kein einziges Mal gefragt wie es lief. (Habe die Stelle im Krankenhaus übrigens bekommen) Sogar sein Bruder hat mich gefragt und ihn kenne ich kaum.
2. Hatte die Führerprüfung zu der er mich gefahren hat. Hat auch nicht gefragt wie es lief. Eine Freundin von mir hat ihn nach einigen Wochen informiert.
3. Hatte die letzten paar Wochen totalen Prüfungsstress und konnte ihn daher nicht treffen. Hat mich nie gefragt wie es lief.
Ich meine, vielleicht sind dies nicht so wichtige Sachen, aber es entäuscht mich total, dass er mich nicht danach fragt. Vorallem weil die Dinge für mich wichtig sind. Das zum Thema Interesse zeigen.
An denen Tagen, wo wir Zeit miteinander verbringen ist es wunderschön und ich fühle mich superwohl, und dann kommen wieder die Tage da höre und sehe ich einfach nix! :-(
Es macht mich traurig und ich fühle mich einsam. Was ich auch nicht verstehe ist: Ich habe eine Tochter (aus meiner vorherigen Beziehung) und er hat eine Tochter - sind beide fast im selben Alter.
Er spricht zwar immer davon, dass er sich wünscht, dass wir für immer zusammen bleiben, (für mich gibt's kein für immer, da bin ich zu pessimistisch und es ist ein zu langer Zeitraum) und dass er mit mir wohnen möchte, etc.
Jedenfalls ist es so, dass wenn immer er seine Tochter hat (Freitag bis Sonntag alle 2 Wochen) herrscht wieder Funkstille. Anstatt dass wir ab und an etwas zusammen unternehmen mit den Kiddies, hört und sieht man wieder nix, ausser wir sind bei unseren gemeinsamen Freunden eingeladen. Dann spielen die Mädchen auch ganz doll miteinander.
Na ja, ich habe fest vor mit ihm über all die Dinge zu sprechen, da ich aber so harmoniebedürftig bin, habe ich keine Ahnung wie ich ihm dies alles sagen soll, ohne dass er mir das übel nimmt oder verletzt ist. Ausserdem gehe ich Konflikten gerne aus dem Weg.
Andererseit sehe ich keine Chance, wenn in dieser Richtung nix läuft. Ich finde, es muss auch was von ihm kommen. Es kann doch nicht sein, dass er sich jetzt zurücklehnt und denkt, jetzt hab ich sie und muss gar nix mehr tun. Die bleibt schon bei mir.
Was denkt ihr? Bin offen für Ratschläge und alles andere die meine jetztige Situation erleichtert.
PS: Er hat mir erzählt, dass jeder seiner Ex Freundinnen ihm früher oder später fremdgegangen ist und er versteht nicht warum. Mittlerweile glaube ich den Grund zu kennen. Wenn einfach nix mehr kommt und jemand anderes dir Anerkennung oder Wertschätzung entgegenbringt, dann kann es schnell Mal passieren, dass man sich zu sowas verleiten lässt.
Jeder Mensch braucht doch irgendwie Bestätigung oder nicht?