anneka_12944881Warum informierst du dich
nicht erstmal, bevor du dich zu solchen aussagen hinreißen lässt?
Einwanderungszahlen nach Deutschland rückläufig
Berlin (ddp). Die Zuwanderung nach Deutschland ist weiter rückläufig. Im Jahr 2003 sei die Zahl der Zuzüge mit rund 769 000 erstmals seit 1991 unter die Marke von 800 000 gesunken, teilte die Migrationsbeauftragte des Bundes, Marieluise Beck (Grüne), am Montag in Berlin mit. Dem stünden 626 000 Fortzüge gegenüber. Netto habe damit der Wanderungsüberschuss bei knapp 143 000 Personen gelegen. Es gibt keine Schwemme, die über die Grenzen drängt, betonte Beck angesichts der aktuellen Zahlen.
Für 2004 liegen noch keine Angaben vor. Beck schätzte aber, dass der Wanderungssaldo weiter auf 70 000 bis 80 000 gesunken ist. Das mache nur 0,1 Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Angesichts dieses Anteils riet die Migrationsbeauftragte zu einer gewissen Gelassenheit in der Ausländerdiskussion.
Ende 2003 lebten in Deutschland 7,335 Millionen Ausländer. Der Ausländeranteil von 8,9 Prozent ist seit Jahren stabil. Die größte Gruppe unter den Ausländern bilden Türken mit 26 Prozent oder 1,88 Millionen. Zählt man die eingebürgerten Türken hinzu, haben Beck zufolge 2,5 Millionen Menschen in Deutschland einen türkischen Hintergrund.
Beck ging aber davon aus, dass die Gruppe der russischsprachigen Minderheit in Deutschland mittlerweile mindestens genauso groß ist. Die zwei Millionen Spätaussiedler und deren Familienangehörigen erhalten die deutsche Staatsangehörigkeit und tauchen somit in der Ausländerstatistik nicht auf.
quelle: ddp
auf internationaler ebene ist 0,1 prozent nun wirklich peanuts...
aber weisst du was: migration und multikulturalität ist keine erfindung einer linksgerichteten partei, sondern das schicksal der welt. - und wer das nicht kapiert, der ist auch nicht reif für dir welt. oder bleibt aussenseiter wie beispielsweise nord korea. - das ist meine meinung dazu. hier gabs die tage schonmal einen ähnlichen thread, ich kann da nicht mehr drin lesen, weil ich mich einfach drüber nicht aufregen will. man kann sicherlich auch kritik üben, wenn man zunächst mal weiss, was man denn überhaupt kritisieren soll. punkt - mehr gibts dazu von meiner seite auch nichts mehr zu sagen.
gruss,
cosmic.