Erstmal ein hallo an euch alle. Ich lese hier schon eine Weile mit und würde gern über meine Erfahrungen mit einem WM berichten. Zuvor möchte ich sagen, es ist einfach nur ein Bericht, was mir passiert ist und ich möchte nicht alle WM über einen Kamm scheren.
Es war vor über 7 Monaten, als ich mich in einem Chat angemeldet habe. Dort chattete mich ein WM an, genau so alt wie ich und wohnt auch in meiner Nähe, Entfernung nicht mal 1 Stunde. Wir haben uns sehr gut unterhalten.
Er bat um ein Foto von mir, das war ja kein Problem. Er fing dann ziemlich schnell an, von grosser Liebe zu reden. Ich wäre seine Traumfrau etc.
Meiner Meinung nach ist es aber was völlig anderes, wenn man jemanden real kennenlernt, also habe ich mich da ziemlich zurückgehalten bei den Liebesschwüren. Er gab aber nicht auf. Er versprach mir baldige Treffen, schrieb SMS, Mails, rief an usw. Irgendwann empfand ich mehr für ihn, ohne es richtig steuern zu können. Aber immer im Hinblick darauf, dass ich ihn bald real kennenlernen würde.
Als ich ihm sagte, dass auch ich mir vorstellen kann, dass wir uns treffen und dann mal weitersehen, fing es an.
Ich habe hier gelesen "Resümee einer WM-Beziehung". Ganz genau so lief es ab. Er zog sich tagelang zurück. Ich rufe dann auch nicht hinter ihm her an, ich lasse ihn dann. Er bestimmte, ob und wann wir telefonieren. Schlug Termine für Treffen vor, die er dann kurzfristig absagte.
Wurde ich sauer, erzählte er mir wieder von grosser Liebe und dass er einfach im Moment Stress im Job hat. Das alles habe ich akzeptiert. Ich wusste, ein WM braucht Freiraum und Zeit um Überlegen, also habe ich das alles mitgemacht.
Nach ungefähr 5 Monaten war immer noch kein Treffen. Ich bin dann ein Wochenende weggefahren, ohne ihm was zu sagen. Handy hatte ich nicht mit. Als ich zurückkam, waren total viele Anrufe drauf. SMS und Mails, dass ich die Frau seines Lebens bin und ob ich einen anderen hätte.
Ich habe ihm gesagt, nein, aber wir wollen uns was absprechen. Dieses tagelange Zurückziehen ist für Dich also auch schwer auszuhalten. Wir haben uns dann geeinigt, dass wir uns immer spätestens nach 2 Tagen melden würden.
Die erste Zeit ging das, nur habe ich immer das Gefühl gehabt, da sind noch andere Frauen. Ich habe ihn drauf angesprochen, er wird dann sauer. Er sagt aber nichts von einem Treffen, ich darf ihn nicht zu viele private Sachen fragen. Alles ist ein Einschnitt in seinen Freiraum. Alles bestimmt er. Auch an den Feiertagen wie Weihnachten oder so gibt es keinen Kontakt. Keine Mail, keinen Anruf, keine SMS. Anrufe sind sowieso sehr selten, er geht nie an sein Handy.
In der letzten Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, der Respekt von ihm fehlt komplett. Er holt sich was er braucht. Stärkt sein Ego.
Seit Donnerstag meldet er sich nun gar nicht mehr. Ich auch nicht. Ich weiss nicht, ob da eine andere ist. Ob er in einer Beziehung lebt. Ob es einfach nur wieder dieses Freiraum brauchen ist.
Nur ich halte es für mich selbst nicht mehr aus. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin irgendwie verletzt, hänge nur noch in der Luft und ich weiss, wenn er wieder auftauchen sollte, soll ich wieder die Fröhliche spielen.
Aber ich kann und will nicht mehr.
Sorry für den langen Text. Wie gesagt, ich möchte nicht alle WM über einen Kamm scheren. Und vielleicht empfinden einige von euch das als ganz normal, was er tut. Ich selbst kann für mich sagen, ich habe sowas noch niemals erlebt. Das ein Mensch so mit mir umgegangen ist. Wie im anderen Thread sehr gut beschrieben: Als Objekt. Wie eine Puppe, die man in den Schrank stellt und die nur rausholt, wenn man gerade Lust hat.
Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen.
LG Niki