Ohrfeige
Seesunny, wenn dir die Rede von "ungeschminkt die Wahrheit ins Gesicht sagen", die Faust in der Tasche hochgehen lässt, dann wisse: du bist nicht allein mit diesem Gefühl!
Ich will noch auf etwas anderes aufmerksam machen:
deine Geschichte habe ich nicht jetzt, aber vormals gelesen.
Ein Mann, der mit dir eine sex. Beziehung unterhielt....zwar sagte er, er wolle keine Beziehung...aber er hat dir nicht gesagt, dass er in fester Bez. ist (Frau ist im Ausland). Für dich hätte dies den eintscheidenden Unterschied gemacht....so imponierst du auch vor dir selbst als hinters Licht geführte Lückenbüßerin.
Nun folgendes:
ich würde dir raten, dem WM GANZ UNGESCHMINKT die WAHRHEIT ins Gesicht zu sagen.
So eine Ansprache würde etwa wie folgt lauten:
" was fiel dir ein, mir nicht zu sagen, dass du in festen Händen bist?....Du weißt ganz genau, dass das einen Riesen-Unterscheid für mich machte. Ich fühle mich derart getäuscht. Jetzt bist du abgetaucht, tauchst eben wieder auf und meinst, du kannst über alles hinweggehen?
Nicht mit mir....ich verlange, dass wir ein Gespräch führen, wo ICH auch zu meinen Rechten komme (dies würde etwa bedeuten, dass er dir in getragenem Ton einräumt, dass er sieht, dass er dich getäuscht und sehr verletzt hat)"
Je nachdem könntest du diesen Vortrag auch mit ungeschminkten Wahrheiten über seine Persönlichkeit anreichern...." du bist....."
Was wird passieren? Der WM taucht ab!
Nun, da du EINMAL DEINE POSITION ins Spiel gebracht hast, imponiert das (mutmaßlich eintretrende) erneute Abtauchen dann als weiterer Schlag!
Du kommst nicht zu deinen Rechten...du hörst nicht, dass der andere GLAUBHAFT bedauert (unglaubhaft dahingelabert taugt nicht)
Es haben sich nun also weitere Verletzungen hinzuaddiert. Du stehst machtlos da, kannst NICHT das loswerden, was so dringend AN DEN MANN gebracht werden müsste, was artikuliert gehört (solche Angelegenheiten erfahren nur dann eine Lösung in der verletzten Person, wenn sie ihren Gram dem Verursacher geg.über anbringen konnte)
Wenn er sich dann also das nächste Mal meldet, dann gilt:
- du konntest deine Enttäuschung wg. der Lüge nicht anbringen
- du konntest deinen Frust beim nächsten Sich-Melden (also jetzt) wieder nicht anbringen
- beim nächsten Melden KANNST DU NICHTS VOM BISHER SICH ANGESAMMELTEN ÄRGER LOSWERDEN!
Weil er wieder nichts hören will, sich wieder so meldet, dass deine Position draußen bleiben muss.
Dies scheint mir das typische Ergebnis, der typische Verlauf der Forenschreiberinnen mit dem WM zu sein:
der Umstand, dass der "Partner" des WM sich niemals auf die Verletzungen durch den WM, auf seine FEHLER, berufen kann.
Das geht dann seruell immer so weiter!
Hier liegen Ungleichgewichte größerer Art vor.
Unverschämtheiten größerer Art!
Ich würde solche Settings nicht damit abtun, dass der so Getäuschte, Ignorierte, Unrespektierte sich in eine Haltung begeben soll, das alles unter "ich habe nun erkannt, wo ich mich weiterentwickeln muss, abzutun
Bereichsspezifische Kränkungen und Schieflagen verlangen bereeichsspezifische Lösungen. Hier der Dialog!
Falls du nicht die Chance zu einem angemessenen Austausch erhältst, würde ich dieser Person
EINFACH UNGESCHMINKT DIE WAHRHEIT INS GESICHT SAGEN!
Nach Wochen wird
(wenn er dann feige abtaucht, dann dies in den Worten einer Persönlichkeitsanalyse gleich noch dazu)