Ich ein viel zu nette Waage;-) bin/war seit knapp drei Monaten mit einem Wassermann zusammen. Von heute auf morgen hat er vorgestern Schluß gemacht! Weiß nicht, ob es daran lag, dass ich ihn erwischt hatte, mir hat jemand zugeflüstert, dass er sich in einem Single-Chat rumtreibt;-)! Naja hab ihn natürlich darauf (per Mail) angesprochen, das ich dies ziemlich krass finde und er doch sich dazu mal äussern soll! Seine Antworten waren kurz und knapp, hat sein Profil zwar gleich dort gelöscht, aber meinte dann: und nun?? ich dacht ich spinne, ich natürlich meinen Ärger erst mal schriftlich an ihm ausgelassen! Am nächsten Tag hab ich ihm dann geschrieben wie es denn nun aussieht mit uns? Darauf kam, dass es wohl dann besser sei wenn wir in Zukunft getrennte Wege gehen würden! Hab ihm noch darauf geantwortet dass ich es dann wohl akzeptieren müsse aber eigentlich schon will das wir weiter machen! Darauf kam von ihm dann..er hat durch seinen neuen Job extrem viel um die ohren, und ich hätte etwas besseres verdient..blablabla..??
Wir hatten bisher jedes freie Wochenende/Feiertage zusammenverbracht, es war eine super schöne Zeit, er war führsorglich, aufmerksam, hat immer gekocht für uns, sich richtig Gedanken gemacht was wir unternehmen können, etc. einfach total lieb!
Jetzt kommts: er hat sogar schon davon geredet zusammen zu ziehen! Im Moment wohnen wir knapp 60km auseinander, aber seine neue Arbeitstelle ist in meiner Nähe, und da wollte er sich auch eine Wohnung dann suchen! Ich hab das aber ehrlich gesagt gar nicht so ernst genommen, weil ich bei sowas bissle zurückhalten und erst mal misstrauisch bin..Männer reden viel;-)..hat mir sogar seinen schlüssel von seiner wohnung schonmal überlassen als ich zu ihm fuhr weil er später erst heimkam! Vertraut hat er mir schon!
Frage mich jetzt nur, ob ich ihn doch noch zurück bekommen kann. Obwohl er ja der "Schuldige" ist, aber er dreht es so rum als wär ich diejenige wo hier Bockmist gebaut hat!
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? oder hat er mich einfach nur verarscht? Werde mich sicher jetzt auch nicht melden, hinterher rennen tue ich niemandem!!
LG libra
Wassermann gefühlskalt?
Hmmm
also du hast ihn ERWISCHT. das mögen wm nicht erttappt zu werden. er schämt sich denn er hat das profil gleich gelöscht. er liebt dich noch und will nicht wirklich schluss machen. ich würde eine oder 2 wochen warten und ihm dann ne unverbindliche sms schreiben. ala : hi, wenn du lust hast mal wieder mit mir wein zu trinken ( oder was ihr halt sonst immer getan habt)dann können wir das gern mal wieder machen.
ich versprech dir dann kommt wieder was von ihm. dann musst du warten bis er dich wieder anschreibt um das zu tun was du da vorgeschlagen hast. da brauchst du aber geduld! wenn du ihn so sehr magst soltest du die geduld aufbringen. er hat ja auch nicht wirklich was getan. wenn er soviele pläne mit dir schmiedet hat er nicht im sinn dich zu betrügen... vielleicht hat er bestätigung gesucht. das wird wieder gut. mach jetzt nur keinen druck. jetzt steht erstmal sein rückzug an um mit den gefühlen klar zu kommen das er sich so ertappt gefühlt hat
liebe grüße
Werde erst mal abwarten...
hallo mieze
danke für deine antwort!
Vielleicht hast Du recht!Kommt mir auch so vor, als wenn ich ihn ertappt habe und er sich jetzt schämt! Wenn es umgekehrt gewesen wäre, dann wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht was ich als Argument bringen soll! Würde mich auch ertappt fühlen und mich bissle schämen. Denke auch dass ich eventuell bissl arg überreagiert habe, weil ich schon meinen Ärger darüber rausgelassen hatte, hätte es vielleicht cooler sehen sollen! Er ist schon ein Sensibelchen auch wenn er immer so cool tut, dass hab ich schon bemerkt, nur auf andere da nimmt er manchmal nicht so Rücksicht was Gefühle angeht. Ich denke ich werde jetzt einfach mal ein paar Tage vergehen lassen, wenn Herr Wassermann sich nicht rührt muss ich es eben wie gesagt akzeptieren, bleibt mir ja nix anderes übrig.
LG libra
Wassermänner brauchen Freiheit
Hallo Libra,
es ist leider so oder kann leider so sein, dass ein Wassermann, der obwohl er jedes Wochenende mit dir verbringt, dir den Schlüssel für seine Wohnung gibt, für dich kocht, sich trotzdem nicht unbedingt in einer verbindlichen Beziehung mit dir fühlt. Drei Monate sind eine zu kurze Zeit dafür. Er wird sich auch nach anderen umschauen, vielleicht gibts ja noch was Besseres? Hart, aber wahr.
Was er jetzt fühlt, ist, dass du ihm eine Freiheit genommen hast - wobei Deine Reaktion verständlich ist, keine Frage - und darauf reagiert er aggressiv. Eine Beziehung ist für ihn nicht gleich verbindlich, sondern erstmal offen, so nach dem Motto: "Schaun mer mal".
Das Problem bei darauffolgenden Auseinandersetzungen ist, dass man den anderen angreift: "ER hast dieses und jenes gemacht, SEIN Verhalten passt mir nicht, ER sollte das und das nicht tun." Vielleicht war dein Brief auch in diesem Ton geschrieben. Wenn er sich nochmal melden sollte, sag ihm doch besser, wie DU dich mit seinem Verhalten fühlst. Dass es DIR wehtut, wenn er sich so offensichtlich woanders umschaut, dass DU so nicht weißt, woran du bist und dass es dich unsicher macht...
Viel Glück,
Simone
Natürlich nur...
wenn du noch Kontakt mit ihm willst!
Du hast ja jetzt schon mal eine Kostprobe vom wassermännischen Verhalten ... und so geht es weiter ..und weiter ...und weiter ;)
Hallo ...
.. hat sich es schon wieder eingerenkt? Wenn nicht ... versuche doch mal zu telefonieren oder noch besser, von Angesicht zu Angesicht mit ihm zu sprechen. Ich glaube so ne Mail, in der man den Ärger auslässt, kann viel kaputt machen. Da fehlt doch das komplette Gegenüber, da fehlt das Minenspiel, da fehlt die Möglichkeit, sich sofort zu verteidigen und da fehlt die alles entscheidende Möglcihkeit, sich auch einfach schnell in den Arm zu nehmen und den Ärger damit "zu vergessen"...
ER muss sich sicher entschuldigen, aber Du auch. So seid Ihr ja schon fast quitt... macht's Euch nicht so schwer, trefft Euch, da bleiben nicht so viele Missverständnisse zurück...
Alles Gute, Sonne
Für wage
tut mir leid, das du solche schlechten Erfahrungen mit Deinem Wassermann gemacht hast, wassermänner haben hohe Ideale, aber vielleicht hast Du ja auch etwas getan womit Du Ihn gekrängt hast- und meine liebe, vielleicht solltest Du Dir mal überlegen ob Du jemanden zurück haben möchtest der mit anderen übers Internet flörtest, er wird dir früher oder später immer wieder weh tun ....
versuche diese negativen Erfahrungen ab zu schliesen zu vergessen und suche Dir wirklich einen Mann der zu Dir stehst, überlege Dir doch bitte mal ob Du mit einem Mann eine Zukunft aufbauen möchtest der Dich schon am Beginn eurer Beziehung betrügt - was hast Du an so einem Mann, an so einen Freund, er gibt Dir selbst schon die antwort -
gib ihm seine freiheit zurück und lass ihn in Ruhe, was ein wasserman sicher nicht mag ist , in seiner Vergangenheit herum zu suchen - es ist traurig, aber dein wassermann hat dich schon länghst wieder neu
orientiert und eine Beziehung ist nur eine Beziehung, wenn man miteinander reden kann agressionen haben nichts mit liebe oder Beziehung zu tun
alles gute, viel glück
Du bist eine frau
schade, hatte mich in dich verliebt, weil du so nett klingst schreib mal
Einer der wärmsten und gefühlsvollsten menschen
liebe ihn