Huhu :)

Ich Skorpion-Frau mit Aszendent Wassermann gerate bei meiner Männerwahl unbewusst ständig entweder an Widder, Wassermänner oder Fische.
Nun heisst es ja, dass Wassermänner im Vergleich zu Skorpionen sehr freiheitsliebend sind. Bei denen welche ich erwischt hatte war das allerdings (zumindest für meinen Geschmack) nicht der Fall. Sie wurden recht schnell häuslich, es wurde zum Problem allein weggehen zu wollen usw.

Nun meine Frage. Hab ich einfach nur besonders anhängliche Wassermänner erwischt oder stimmt die Wesenseigenschaft allgemein nicht?
Wie sind eure Erfahrungen?

Theoretisch ja
dukekesdesgrauens,

aber (Typisch wassermann/frau, dieses aber) und hier kann ich nur für mich als wasserfrau sprechen
lebe ich es nicht aus. verbote brachten mich schon als kind auf die palme.
das weckte dann meinen freiheitsdrang enorm.
so ist es heute noch geblieben. solange ich die aussicht habe alles tun zu dürfen, befriedigt mich das schon, ich muss es ja nicht ausleben.
aber eng gesetzte grenzen durchbreche ich, und sei es nur um mich nicht einengen zu lassen.
wasserfrau ist dem partner gegenüber 100%treu und von natur aus sehr tolerant, ich will ihn ja so behalten wie ich ihn kenengelernt habe, das hat ihn ja interessant gemacht als individuum.
dazu gehört auch vertrauen und dass jeder auch mal alleine ohne dem partner was unternimmt, ich meine damit ausgehen mit ner freundin (kein sex) umso lebendiger für beide, wenn sie dann nach hause kommen und sich was zu erzählen haben oder einfach nur ausgeglichen und fröhlich sind. abschalten können.
auch männer treffen sich gerne mal mit einem kumpel ohne dass frau dabei ist und wollen spass haben ohne bewertet zu werden. ein echter wassermann versteht das auch und gönnt seinem partner (fast) alles. er möchte aber auch nicht ausgeschlossen sein, es muss sich halt die balance halten.

13 Tage später
    sonja_12270244

..
    bin auch wassermann und kann für mich auch sagen, dass ich sehr freiheitsliebend bin!
    wenn eine person mich einengt, sei es männlein oder weiblein, dann gehe ich erstmal auf abstand.

12 Tage später
      liana_1000384

Das stimmt
      wenn ihr uns nicht einengt sondern euch gut anpasst zählt ihr bald auch zu den personen mit denen wir uns frei fühlen.Freiheit brauchen wir auch aber wie gesagt wenns so ist benötigen wir sie eher selten oder wenig

2 Monate später
      sonja_12270244

So ist
      es. Ich bezeichne mich auch mal als sehr freiheitsliebend, wobei wie oben schon gepostet, die Möglichkeiten müssen halt da sein und aktzeptiert werden, ob man bzw. Frau sie dann nutzt steht auf einem anderen Blatt.
      Ich lasse mich ungerne einengen oder Vorschriften machen. Solange der Partner das aktzeptiert (ich gebe ihm auch die Möglichkeiten) ist alles in Butter.