• Mein Baby
  • Sind das schon die Zähne???? :roll:

Hallo liebe Mamis,

mein Fynni wird übermorgen erst 3 Monate und ich hab das Gefühl das er schon Zähne bekommt. Er hat rote Bäckchen, sabbert und spuckt mehr als sonst und "rammt" sich immer seine Faust in den Mund. Heute hat er bestimmt ne Stunde durchgehend gebrüllt. Das hat er noch nie gemacht. Sobald ich ihn auf den Arm genommen habe, war alles wieder vorbei, aber heute war einfach nichts zu machen. Können das denn wirklich schon die Zähne sein??? Dachte Babys kriegen die ersten Zähnchen mit 5 Monaten oder so.

Für eure Antworten schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße

Jacqui

...
kann sein, dass er seinen Zahneinschuss hat. Hatte meine Tochter auch in dem Alter. Das ging so 2-3 Wochen lang.Habe ihr Osanit-Kügelchen (homöopathisch) aus der Apotheke gegeben, dann wars besser. Die Zähne an sich hat sie immer noch nicht (fast 6 Monate jetzt) ;-)

Hallo...
Das mit der Faust im Mund, dem vielen Speichel und so hat mein Kleiner auch und er ist jetzt 3 Monate und 3 Tage alt. Ich habe mal seinen Unterkiefer befühlt und man sieht auch, dass seine Zähnchen eingeschossen sind, aber die sind schon längere Zeit zu sehen. Aber jetzt fühlt man auch etwas über dem Kiefer, so als könne man meinen, dass die Zähne bereits ein wenig aus dem Kiefer herausschauen...

Meine SchwiMa hatte mir erzählt, dass mein Mann bereits mit 3 1/2 Monaten seine ersten Zähnchen bekam. Bei seinem älteren Bruder kamen diese aber erst mit 8 Monaten. So verschieden kann das sein.

Vielleicht macht dein Kleiner auch ne andere Phase, Wachstumsphase, durch, wo er eben viel an seiner Faust rum lutscht etc.

Kauf dir doch mal das Buch: O weh, ich wachse... Das ist ganz toll!

Lg Marry