• Mein Baby
  • Welchen Fahrrad/Laufrad/Roller haben eure 2,5jährigen? :run:

...und wie gut können sie ihn schon beherrschen? Bin noch am überlegen, was für meine Tochter das Richtige wäre :-/ . Letzten Sommer (also mit 1,5J.) war sie mit diesem unterwegs(nur in rot):

http://bilder.quelle.ch/pool/formata/2737602.jpg

Der war wirklich nicht die Erfüllung, denn sie hat sich mehr schieben lassen, selbst fahren wollte sie nicht :-/ .

Mir gefällt eigentl. der hier, aber ob sie gut damit klarkommen wird, hmm:

http://images.fahrrad.de/products/Z2\_gelb\_480x360%5Bfo96joX4L4\_g8xkJJHeTlg,,%5D.JPG?forceSize =true&forceAspectRatio=true

Deshalb meine Frage: mit welchem Fahrrad waren eure Kinder richtig gerne unterwegs und damit das Fahrradfahren erlernt haben?

Bin gespannt auf euere Antworten,

LG, Mila

Und kennt
sich wer mit den Größen beim Laufrad von Puky aus? Meine Süße ist ca. 95cm groß, würdet ihr da die mittlere oder die größte Variante bevorzugen?

Hi...
also meine Tochter hat zu ihren 2. Geburtstag das Laufrad von Puky bekommen. Da es doch das leichteste und kleinste Laufrad war. Denn meine Tochter war/ist sehr klein und zierlich für ihr Alter. Sie ist super damit klar gekommen und ist nur noch durch die Gegend gerast.
Willst du deiner Tochter schon ein Fahrrad holen? Finde die Lauräder wirklich ideal zum Gleichgewicht üben. Meine Tochter ist jetzt vier und kann von Anfang an Fahrrad fahren. Ganz ohne üben!
Aber deine Tochter ist ja schon relativ groß für ihr alter deswegen würde ich wegen der Größe sagen, dass du wohl eher die größere Variante kaufen solltest.

Aber zum richtig Fahrrad fahren ist sie doch noch etwas jung finde ich. Manche Kinder können das schon mit 3, aber meistens klappt das erst mit 4-5 Jahren.

LG Stephie & Kids

Ja,
auf ihre Körpergröße her bezogen würde ihr das xl Laufrad von Puky schon passen, nur habe ich Bedenken, was das Motorische angeht, da sie eine absolute Anfängerin ist (und dazu noch sehr spät mit dem Laufen angefangen hat - mit 21 Mon.). Aus diesen Überlegungen neige ich eher zu der mittleren Größe. Und wenn es zu schnell zu klein werden sollte - kann sie das Laufrad an den Bruder vererben. Was meint ihr?

@Fahrrad: das freie Fahren wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, das ist klar. Aber mit Stützrädern geht es vlt. jetzt schon.

LG, Mila