Hallo Mädels und Jungs,
Habt ihr schon irgendwelche Wundermittel entdeckt, die gegen Pickel und vorallem gegen gerötete, unreine Haut hilft?
Ich habe vorallem an Kinn und Stirn unreine haut... so kleine Pickelchen, die man sehen kann wenn man im Licht steht.
Bin jetzt schon länger regelmäßig bei einer Kosmetikerin, aber es hilft nicht wirklich.. :(
Hoffe ihr könnt mir helfen!
:???:
Was hilft wirklich gegen Pickel?
Hallo Carrie
Also generell ist es nicht schlecht zu wissen, was der Grund dafür ist, weshalb deine Hautunreinheiten zustande kommen?
Das könnte nämlich an den Punkten
- Verhornungsstörungen
- Hormonschwankungen
- Unverträglichkeiten oder einfach
nur eine allergische Reaktion.
- die Verwendung falscher Pflege und Kosmetikprodukte
liegen?
Um die Pickelproduktion zu hemmen, ist es besser, komedogen freie Reinigungs- und Pflegeprodukte zu benutzen. Die komedogenen Stoffe stehen nämlich in Verdacht, die Pickelproduktion, noch zusätzlich zu fördern.
Prinzipiell ist auch eine milde Gesichtsreinigung am Morgen sehr wichtig für die Haut, damit der sogenannte Hydrolipid-Mantel, welcher sich über die Nacht mühsam aus Feuchtigkeit und Fett bildet, über den Tag lang erhalten bleiben kann und geschützt ist.
Fruchtsäure ist bei der Behandlung von Narben und großen Poren sehr hilfreich. Mir sind zwar die genauen Gründe nicht bekannt, weshalb du eine gerötete Haut hast, aber dennoch würde ich dir von jeglicher Säure für das Gesicht abraten. Beim Peeling wäre ich ebenfalls sehr vorsichtig, da es die gleiche Wirkung zeigen könnte bzw kann es die Haut noch mehr reizen. Falls du Interesse daran hast, deine Poren zu verfeinern, würde ich dir zu einem Microfaser-Gesichtstuch raten. Die sind auch beim Drogerie Markt erhältlich.
Wenn du deine jetzige Gesichtsreinigung und -pflege prüfen willst, ob diese bedenkliche Inhaltsstoffe beinhalten oder nicht und Komedogen freie + hilfreiche Produkte für die Behandlung der Pickel finden möchtest, empfehle ich dir zu folgender Seite.
Link:
http://www.hautschutzengel.de/
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen?
Liebe Grüße
Shellz
Mein tipp
täglich mit der Schlammreinigungsseife von Swisa Beauty waschen. Die Seife ca. 2-3 Minuten einwirken lassen, dann mit warmen Wasser abwaschen und anschloeßend Mineral Toner und Creme auftragen. Das Ergebnis siehst Du bereis nach ein paar Tagen. Und wenn Du die Seife täglich benutzt beugst Du auch vor, dass die Pickel nicht wieder kommen. Ich benutze die Seife seit zwei Jahren und kann sie dir daher bestens empfehlen.
..
Hallo misscrazy27, bestellst du die schlammseife immer auf der Internetseite oder kann man es auch so kaufen? Oder auch vergleichbare Produkte in drogeriemärkten oder Apotheken?
Lg
Ich hab eine Art Wunderpflegeprogramm
von schutzengelein d e
1. morgens und abends mit Einhornduschgel waschen
2. alles gut abtupfen mit dem Eibischgesichtswasser und das auf der Haut trocknen lassen
3. in der Zwischenzeit das Einhornaugenfluid auf die Augenpartie auftragen
4. mit Einhorncreme mit Mikrosilber dünn eincremen - Mikrosilber wirkt antibakteriell aber auf natürliche Weise
5. Einhornbodylotion - für mich mittlerweile ein absolutes Muss geworden so zart ist meine Haut
Wenn du das konsequent durchhältst wird sich deine Haut in zwei Wochen erholen.