Ihr lieben bitte helft mir mal.
Mein Sohn wird im Juni 3. Er geht super zur Toilette. Läuft tagsüber ohne Windel und sagt zuverlässig bescheid wenn er muß.
Nur das große landet nach wie vor in der Hose. Er verzieht sich dann immer ne Ecke und los gehts. Will ich ihn dann auf Toi setzten gibts wahnsinns Geschrei. Wenn er mitkommt macht er nichts und 5 Min danach landet doch alles in der Hose :twisted:
Was kann ich tun damit das aufhört?

Genervte Grüße

Hmmm.
ich weiß es nicht, aber vielleicht weiß es jemand aus der Abendrunde...

LG

Bei uns mit fast 4 :-D
mein Großer macht das alles erst seit ein paar Wochen...er wird nächste Woche 4. :mrgreen: tun konnte ich gar nichts,ausser immer wieder mit ihm sprechen.
Irgendwann hab ich ihm gesagt,wenn er nicht mehr in die Hose macht,darf er zum Fußball (Verein). Ja hat irgendwie geholfen. Nach den Sommerferien gehts dann los.

lg
Evy+Nico+Baby Linus*4Monate

Ja
das sag ich auch immer. Meiner will umbedingt Eishockey spielen. Klappt aber nicht.
Töpfchen mag er gar nicht. Und ne Lieblingsecke hat er nicht wirklich. Er nimmt halt Ecken da wo er gerade ist. Im Haus oder Garten ist egal. Das schlimme ist es stört ihn nicht obwohl er noch nicht mal ne Windel an hat.

andela_12524029

Ja das kenn ich
    war bei uns ganz genauso. das hat den gar nicht gestört. :twisted: ich hab ihn gefragt und anstatt auf töpfchen zu gehen,hat er lieber in die hose gekackt auf gut deutsch gesagt... damals hat bei dem "erpressen" auch noch nicht gezogen. als im januar das brüderchen kam,hat er sogar wieder komplett in die hose gemacht. woltle noch mal ein baby sein. aber mittlerweile ist er der große bruder und große brüder machen nicht in die hose. ;-) also wie gesagt,bei uns kam das jetzt erst von ihm selbst aus.

Mein großer ist 4 und ...
    macht groß nicht aufs klo.
    er sagt bescheid und möchte dafür kurz eine windel anhaben,verzieht sich und kackert.
    er mag keine toiletten irgendwie :-/
    es hat bei uns mit allem lange gedauert,mit seiner überwindung.
    erst wollte er nur zu hause aufd em töpfchen machen, dann nur zu hause auf toilette, dann endlicha uch im kiga auf dem töpfchen, dort macht er nur i stehen wie überall in fremder umgebung nun auch auf toilette,danach hat er auch endlich draussen mal gemacht und nun..tja..groß will er immernoch nciht.
    er ekelt sich davor..
    was kann man da machen,ich weiß es leider selber nicht.
    ich denke immer es kommt ganz von alleine..ich weiß es nicht. zwingen kann man das kind nciht,man muss es nur bestärken..immer gut zureden und immer wieder anbieten,versuchen :-/

LG *anja*