• Mein Baby
  • Mein Kind hört nicht auf uns - fühl mich so schlecht :cry:

Die letzten Tage musste ich ständig schimpfen. Unser Sohn hörte normalerweise immer auf "stop" und "halt" und auch sonst, wenn er etwas nicht durfte akzeptierte er es mit etwas Gemecker. Aber seit ein paar Tagen weiß ich einfach nciht mehr weiter. Er läuft wohin er will, auch wenn Gefahr besteht und er macht auch, was er will. Er klettert aus den Kinderwagen, fasst alles an und läuft überall hin. Wir rennen nur noch hinterher. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Wie habt ihr das hinbekommen? Er ist jetzt 1,5 Jahre und läuft seit 6 Monaten. Wenn er etwas nicht (hin-) bekommt gibt es großes Geschrei. Ich will aber nicht ständig schimpfen. Mein schlechtes Gewissen plagt mich schon. Fühl mich sooo schlecht. Weiß nur nicht wie ich das ändern kann.

Zu all dem Stress ist er mir heute von der Toilette geflogen (setzen ihn immer zum Zähneputzen drauf) und auf die Fliesen mit dem Kopf gekommen. Er konnte sich aber halb mit den Armen abfangen. Hab es sofort gekühlt und er war auch nach zwei Minuten wieder beruhigt. Ich liebe meinen Sohn sooo sehr, aber grad bin ich nur am heulen. :cry:

Hey
kopf hoch das ist total normal in dem alter.

und glaub mir diese phase geht noch mindestens bis dein sohn 2 -2,6 ist...so leid es mir auch tut..

wir haben das auch durchgemacht und nebenbei hatte ich noch 1 neugeborenes zu der zeit...und mit 1,8 jahrn kommt auch noch ganz übler trotz bei den meisten dazu das dir am abend die ohren klingeln können...

ist alles normal ich sehe das in meiner umgebung sehr oft ...bekannte bilder nennen ich und mein mann das nur xD

wir sind dann teils nur noch zu 2 raus und ansonsten irgendwie drinnen den tag verbracht weil sie teils mal eben fix auf die straße rennen wollte ohne vorwahrnung...

halte durch !!!

bk mit cori 2,6 und line 1 jahr

Aber
adhs ist das nicht, oder? Er schmeißt auch mit gegenständen und haut auf sein Spielzeug, wenn es mal nicht nach seiner Nase läuft.

Lass ihn machen
Ich handhabe das so, er darf sich frei entfalten und erkunden, sofern es keine Gefahrensituation geben könnte (an der Straße bin ich rigoros, entweder er geht an der Hand oder kommt auf den Arm).

Ich beziehe ihn auch in so ziemlich alles mit ein, was die Lage sehr oft entspannt! Er darf beim einkaufen Sachen selber tragen oder aber hinter sich dann in den Einkaufswagen tun, genauso an der Kasse darf er es selber aufs Band legen.

Meiner ist definitiv kein leichtes Kind, er ist sehr wissbegierig und er langweilt sich sehr schnell, wenn nicht Abwechslung geboten wird, was sich dann auch in Frust bemerkbar macht, indem er nach mir haut oder Sachen schmeißt oder seinen Kopf auf den Boden knallt.

Seitdem ich das aber so "extrem" mache das er im Grunde alles darf, aber auch die "Konsequenz" seines Handelns selber "trägt" ist das alles viel entspannter und solche Situationen kommen wesentlich seltener vor!

Willkommen
in der Trotzphase. An manchen Tagen habe ich auch das Gefühl ununterbrochen mit der Großen zu schimpfen.
Wenn er aus dem KiWa klettert würde ich ihn anschnallen. Also dann wenn er drinnen sitzen bleiben muss.
Läuft er draußen weg, muss er an die Hand. Will er nicht in den KiWa schnallen. In ungefährlichen Ecken auch mal machen lassen aber z.B an der Straße gibts keine Kompromisse.
Konsequenz heißt jetzt das Zauberwort. Egal wie heftig es wird.

LG
Morgaine

noah_12558413

Haha
    dazu fällt mir grad ein das ich vor ein paar Tagen genau dasselbe gesagt habe, von wegen konsequent bleiben egal wie schlimm es wird :mrgreen:
    Allerdings hab ich den Zusatz rangehängt, das Geschrei wird mit der Zeit weniger :mrgreen:

Anschnallen
      geht bei unserem KiWa nicht richtig. Er kommt da trotzdem raus, weil die Dinger nicht richtig halten. Haben aber jetzt einen neuen Kinderwagen für den Sommer. Dann muss dieser halt her. Wir haben es bisher auch so gehandhabt: Wenn er nicht hörte ab in den KiWa. Gerade an Straßen bzw. Fahrradwegen war ich sehr streng. Er hörte dann aber wunderbar auf "Stop" bis auf ein paar Tagen. An die Hand lässt er sich gar nicht mehr nehmen. Hab das Gefühl, dass er mich nicht Ernst nimmt,da er teilweise so frech grinst.

:mrgreen:
        Wir haben im mom. auch so einen kleinen Taliban zuhause! Wir haben schon Angst das sie sich im November im Kindergarten mit "Mia NEIN........" vorstelle :mrgreen: .
        Den ganzen Tag macht sie blödsinn und dann immer dieser Blick weil sie genau weiß das sie es nicht darf und dann trotzdem macht, da könnte ich als................... :twisted:
        Aber ich sage immer schlimmer kann es nicht werden und andere haben das auch geschafft. Wenn sie was nicht darf schmeißt sie sich auf den Boden und schreit, da lass ich sie dann auch und verlasse meistens den Raum. Im Normalfall kommt sie mir dann lachend hinterher gerannt. Ich handle in solchen mom. einfach nach Gefühl.

an0N_1283791299z

Er testet
        einfach aus, wie weit er gehen kann. Das ist ein völlig normales (aber total anstrengendes und nerviges) Verhalten.

LG
        Morgaine