Ja das ist wohl wahr
oder muss immer lachen, wenn die Parkplätze im Parkhaus usw. am Eingang oder in Nähe des Eingangs völlig voll sind und hinten in den hinteren Reihen alle noch frei ist :FOU:
Nahrungsfrage
Es heißt ja auch,
dass man PRE nach Bedarf füttern kann. Das stimmt nur bedingt. Eine 1000ml-Grenze sollte am Tag auch mit PRE nicht überschritten werden, da zuviel Flüssigkeit den Magen unnötig ausleihert.
Mein Sohn war von Geburt an sehr groß und hungrig. Im Alter von ca. 12 Wochen hat er nach jeder Flasche PRE (240ml!!!) geheult, wenn die Pulle leer war.
Der KiA meinte, bei einem so großen Kerlchen mache es keinen Sinn, pro Mahlzeit nun noch mehr Flüssigkeit hineinzukippen, wir sollten definitiv Stück für Stück umstellen auf 1er Milch, da sie aufgrund der Stärke sättigender ist.
Für meinen Sohn war das ideal, er war endlich mal wieder von 240ml satt, hatte einen vernünftigen 4-Std.-Rythmus und alle waren glücklich.
Der KiA meinte allerdings, dass 2er und 3er-Milch totaler Schwachsinn seien, da sei definitiv zuviel unnötiger Zucker. Bevor man ab dem 6. Monat o.ä. auf 2er-Milch wechselt, solle man lieber endlich mit Beikost anfangen anstatt so einen Mist zu füttern.
Liebe Silke,
ich würde das Umstellen der Nahrung davon abhängig machen, wieviel Dein Baby aktuell von der Menge her trinkt. Mit 8 Wochen könnte der Darm noch nicht ausgereift sein für 1er Milch, die Bauchschmerzen könnten durch die Stärke innerhalb der 1er Milch mehr werden!
Ich würde daher an Deiner Stelle erstmal weiterhin PRE geben, vielleicht nur die Marke wechseln, wenn er HUMANA nicht verträgt.
Kleiner Tipp: Kauf Dir Sab Simplex Tropfen aus der Apotheke und gib jedes Mal 15 Tropfen in die angerührte Milchflasche. Oft bekommen die Babies die Bauchschmerzen nicht durch die Inhaltsstoffe der Milch, sondern durch die Luftblasen, die beim Schütteln der Flasche entstehen oder wenn sie beim Trinken zuviel Luft schlucken.
Sab Simplex ist ein Wirkstoff, der NICHT vom Körper aufgenommen wird, er kann daher bedenkenlos in jede Mahlzeit gegeben und nicht überdosiert werden.
Du kannst zudem auch Fencheltee kochen und die Milch in dem Fencheltee anrühren.
Sab + Fencheltee wären für mich die bessere Alternative zu Zäpfchen.
:mrgreen:
bestimmt..von der einen packung hat er gleich 3 kilo zugenommen,oder???!!!!
so ein schmarrn!!!
ich habe 5 kinder..alle mit 1er gefüttert und keins meiner kinder ist dick!!!!
bzw fine bekommt mit ihren 8 wochen noch die 1er milch und ist im bereich von "leicht"
@ts...wir haben wegen fines blähungen jetzt auf die hipp bio 1 combiotik gewechselt....
:lol:
:super: :roule:
Ich hau mich weg
Und du widersprichst dir
du schreibst weiter oben, dass du dich EINMAL vergriffen hast und dein Sohn davon dick geworden ist.
Als dies kommentiert wurde, waren es auf einmal mehrere Packungen :roll: :bete:
Und was soll und das jetzt zeigen?
es gibt halt eben auch andere Babys die von pre nicht mehr satt werden. Folge: unter Umständen zu hohe Trinkmenge bei extrem kurzen Zeitabständen. Und wenn die Trinkmenge zu groß ist, ist das ja auch nicht gut für den kleinen Magen/Darm. Wird nur unnötig ausgeleiert.
Wenn ein Baby von wenigen Wochen 250ml und dass alle 1-2 Stunden trinkt, sollte man schon darüber nachdenken auf 1er zu wechseln!
Mh..
kann deine ansicht nicht teilen.
ich hab jannik auch bis zu 7monat pre gegeben. bis mich der arzt drauf ansprach und sagte ich solle doch bitte wechseln. die zusammensetzung der 2ermilch sei in verbindung mit beikost einfach altersgemäß und besser.
Mal was anderes Svendy und Afrie
habe mir gestern bei DM das Cranberry Spülmittel und den Cocos Deo :AMOUR:
Danke für den Tipp. Finde ich beides so toll :FOU:
wollte ich nur mal loswerden, da ihr hier gerade beide anwesend seid :mrgreen:
So und jetzt wieder zum Thema :FOU:
Da fehlt noch
gekauft :lol:
Da fehlt noch
gekauft :lol:
Also
wir haben auf raten der hebamme auch relativ früh auf 1er milch umgestellt. ich habe mich hierbei auf ihren expertenrat verlassen und muss sagen, es hat meinem kind nicht geschadet :-) und ein bissel babyspeck (woher auch immer der kam) hat auch nicht geschadet, im gegenteil, bei der ersten magen-darm-infektion war ich gotts froh, dass sie nicht so ein rippchen war. danach war sie es nämlich.
hatten auch erst humana (wie im krkh), haben dann aber auf hipp umgestellt.
gegen bauchweh haben wir viel versucht, sab simplex, evian statt normalem wasser, öfter auf den bauch legen (dann pupst es sich besser), fliegergriff,... irgendwann war es dann weg, von heute auf morgen. was letztendlich geholfen hat weiß ich nicht, vielleicht auch gar nichts und es ging einfach von alleine mit der entwicklung weg.
am besten du redest mit deinem arzt oder deiner hebamme. hier würde ich solche themen nicht erörtern, das führt nur zur massenhysterie ;-)
lg,
mausala