Hallo!
Also die Frau scheint sehr anstrengend zu sein...
Aber (ich hab auch weiter unten gelesen) sie scheint ja nicht so offensichtlich eine Schreckschraube zu sein, denn Deine Eltern mögen sie ja. Und das macht die Sache schwierig!!
Wären alle Deiner Meinung, wäre es viel einfacher klare Worte zu sprechen und Grenzen zu setzen, aber solange Dein Freund und Deine Eltern das alles ganz locker sehen (zumindest lockerer als Du) , müßtest Du das alles im Alleingang machen und da kann es dann gut sein, dass Du nachher als die Böse dastehst.
Meine Schwiegermutter ist ein richtiges Biest, sie hat uns schon immer ausgenutzt und finanziell abgezockt. Als ich dann einen Riegel davor geschoben habe, galt ich als die Böse. Mein Freund war zwar auch meiner Meinung, hat sich aber nie getraut ihr die Meinung zu geigen.
Schließlich hat sie uns dann einfach dreist beklaut, nachdem sie auf normalem Weg kein Geld mehr bekommen hat.
Und selbst das wird von meinem Freund unter den Teppich gekehrt, ist seine Mutter und er würde sich nie gegen sie stellen. Er tut so als wäre nichts gewesen....
Ich will damit sagen, Du kannst Dich zwar auch alleine von ihr distanzieren, aber solange die anderen nicht auch Deiner Meinung sind, wirst Du da nicht so weit kommen...
Trotzdem alles alles Gute und Zähne zusammenbeißen und immer daran denken dass es noch schlimmer geht (siehe mich)!!!!