Ich kenne das!
Hallo!
Mein Sohn hatte das auch in genau dem gleichen Alter. Er hat ganz plötzlich angefangen, solche Schreianfäle zu bekommen und er hat mich auch nicht an sich rangelassen. Ich konnte es mir nicht erklären, habe mir aber natülich große Sorgen gemacht.
Da ich gemerkt habe, dass alles, was ich mache, ihn nur noch mehr zu Raserei bringt, habe ich ihn dann einfach in Ruhe gelassen. Ich bin natürlich immer wieder zu ihm hin, um ihm zu zeigen, dass ich ihn nicht alleine lasse. So hat er sich dann ganz allmählich beruhigt. Er konnte sich allerdings nur beruhigen, wenn er allein im Zimmer war. Das heißt natürlich nicht, dass es bei deinem Sohn genauso sein muss. Jedes Kind ist anders.
Nach ca 2 Monaten war der Spuk vobei. Er hat seitdem (wird in 2 Wochen 4) solche Anfälle (natürlich mal einen "normalen" Wutanfall) gehabt.
ICh denke, es hatte bi ihm was mit der Entwicklung zu tun. Mit 2 beginnt ja die berühmte Trotzphase, und solche Schreianfälle können eine Erscheinungsfom davon sein. In dieser Zeit verändert sich das Gehirt bei den Kleinkindern ähnlich wie in der Pubertät. Das macht den Kindern wahrscheinlich manchmal Angst.
Mein Sohn brauchte das Schreien einfach, um seine Gefühle und GEdanken zu ordnen. Er ist brigens ein sehr sehr fröhliches und lebenslustiges Kind, Er liebt es mit mir und dem Papa zu kuscheln und ist auch überhaupt nicht aggressiv zu anderen.
Also, nur Mut, Willkommen in der Totzphase!
LG Attica