Nabend!
ich hoffe, Ihr hattet auch einen entspannten Samstag. Meine Mutter war heute mit der Kleinen spazieren, ich konnte endlich mal wieder lesen *freu*
Die letzte Nacht war auch besser. 21:30, 1:30; 5:30, 8:30. Kann man nix sagen. :-)
Das mit dem Brei, hm, vielleicht lasse ich das wieder. Sie versucht immer, am Löffel zu saugen. Irgendwie ist das nix.
@Chrissy: das mit Knut hab ich gleich nachgelesen, ist ja echt schade. Unbekannte Todesursache. Doof. :-(
:arrow: DSDS und GNTM: guck ich ja nicht
:arrow: Aufkleber: nee, hab ich nicht. Hipp hat wohl sowas verschickt, bei Anmeldung, oder? Aber ich glaub, ich würd das auch nicht aufkleben. Mir reicht der "Freistaat Ostfriesland"-Aufkleber. ;-)
@happy: als wir in der Klinik waren, mußte die Maus auch inhalieren. Wir haben die Maske nie direkt aufs Gesicht gedrückt, das mochte sie auch nicht. Immer kurz vors Gesicht gehalten, so nah, wie sie es ertragen hat. Ich denke, das war auch okay so.
:arrow: die perfekte Minute: was ist das? Show? Ich guck auch kaum noch TV, keine Zeit. Wenn, dann eher DVD, da kann man immer auf Pause drücken. :-)
@giraffe: ja ja, die Qual der Wahl. :-)
Man sollte halt nur vorher wissen, wo so die Unterschiede sind. Hipp hat noch die probiotischen Kulturen, für die Darmbesiedelung, aber da seid Ihr wohl schon drüber weg. Ich würd gucken, daß LCPUFA (oder so) drin ist, ist wohl auch irgendwas wichtiges aus der MuMi. Und GOS/FOS ist auch sowas. Ansonsten hörte ich, Aptamil sei kalorienhaltig und schwerer verdaulich, Humana ist leichter und Lactana ist noch leichter. Aber bei Beikost sollte das dann schon egal sein, denke ich.
Deine Mäuse pupsen so nach dem Essen? Hm, wenn es durch Beikost schlimmer wird, vielleicht doch noch etwas warten...? Weiß ich ja nicht. Meine pupst eigentlich kaum noch.
Ja, ich mache die Flasche ja mit einem warmen und einem kalten Teil an, der warme ist Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Bei Blähproblemen ist das sicher gut. Kümmel wirkt leicht abführend, hilft also bei festem Stuhl. Sollten die Probleme größer sein, würd ich den frisch zerstampften Tee aus der Apotheke nehmen, aber ansonsten einfach die Beutel. Ich mache immer 2 Beutel auf ca. 1,5 L. Mach immer eine große Kanne und fülle aus der die Thermoskanne nach. Wird zwischendurch immer wieder aufgekocht. 10 Minuten ziehen lassen, und unbedingt mit kochendem Wasser aufgießen, wegen der Keime.
Und wegen künstlicher Milch versus MuMi, ich bin mir sicher, daß MuMi besser schmeckt, soll ja etwas süß sein. Wird am Anfang sicherlich keine Begeisterung wecken, aber vielleicht lernen sie es ja schnell.
@schnute: ich hoffe echt, daß Eure Nächte bald wieder besser werden. Eine Freundin von mir hat allerdings seit dem 19-Wochen-Schub generell wieder schlechtere Nächte. Hoffe, bei Euch ist es nicht so.