Hallo zusammen,
ich suche nach einer geeigneten Gesichtspflege für meine Haut. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe ziemlich problematische Haut. Meine Haut ist trocken bzw. feuchtigkeitsarm u. zeigt vorallem am Kinn (Mundbereich) Pickel. Auf der Strin zeigen sich teilweise auch Pickel, aber die Haut ist da so trocken, dass sie sich schon schuppt.

Habe schon ziemlich viel ausprobiert, aber nichts scheint wirklich zu helfen. Bin über jeden Tipp dankbar.

Lg

Gesichtspflege
versuchs doch mal mit der toleriane pflegereihe vonLRP und wenns zu sehr spannt thermalwasserspray drauf sprühen!

5 Tage später

Teebaumöl gegen Pickel
Das Teebaumöl auf die Pickel tupfen, damit die Bakterien gekillt werden. Ein super Mittel ist auch Heilerde. Hast du viel Stress oder Ärger? Die Pickel am Mund können auch durch Sorgen entstehen. Da hilft evtl.Tee mit Thymian, Rosmarin, Majoran. Wenn Du helle feuchtigkeitsarme Haut hast, ist das möglicherweise auch anlagebedingt. In dem Fall solltest Du öfters mal eine Blutreinigungskur mit Brennessltee oder Löwenzahntee machen und die Leber stärken.

Hey:-)
Momentan habe ich die Produkte von Babor, davor hatte ich schon Biotherm, Vichy, was von der Kosmetikerin (weiß aber nicht mehr, wie das geheißen hat) Aber entweder waren die Produkte zu austrocknend oder die Pickel sind nicht besser geworden, bzw. nur zeitweise. Meine Haut sieht momentan auch sehr fahl aus. Bei dem Produkt von Babor, ist die Reinigung gut, aber ich glaube die Creme ist nicht ausreichend für mich. Die Creme ist für unreine, reifere Haut. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter:-) Danke schon mal an alle die geantwortet haben.

Lg

hera_12940357

Hallo
    ich verwende nur Naturkosmetik. Da Deine Haut so trocken ist kann ich Dir Cremes mit Mandelöl, Rose oder Aloe Vera empfehlen.
    Am besten Sind Cremes ohne Emulgatoren, da die die Haut zusätzlich austrocknen. Ganz toll und auch schnell wirkt eine Feuchtigkeitspackung. Fahle Haut ist schlecht durchblutet. Auch da ist eine Packung gut geeignet. Spazieren gehen an frischer Luft bringt der Haut Sauerstoff und fördert auch die Durchblutung.

Hallo flora :lover:
    Ich habe auch lange gesucht bis ich die optimale Pflege gefunden habe.

Mittlerweile habe ich keine problematische haut mehr.. habe seidige, wie ein Babypopo.. (hatte aber das gleiche problem wie du)

Mir hilft LA ROCHE POSAY (Hydreane Legere) Preis: ca. 15 Euro.

Probier es doch mal und sag mir ob es dir auch geholfen hat :-)

Lieber Gruß :lover:

Hi,
    ich mag Clinique sehr gerne - das 3 Phasen System. Es enthält auch eine leichte Feuchtigkeitscreme ohne Öl. Es gibt dieses System für vier verschiedene Hauttypen. Du kannst mal in einen Müller in deiner Nähe gehen und nach Pröbchen fragen :) ist allerdings etwas teurer...es gibt auch kleine Testversionen für ca. 20 Euro zu kaufen - sind eigentlich für die Reise gedacht.