Wir würden für unsere neugeborene Tochter gern ein Konto eröffnen, auf das die Großeltern und wir Geschenkbeträge und auch monatliche Raten überweisen können. Dachten eigentlich an 5 Jahre Festgeld bei einer Direktbank, aber dort muss man über 18 sein und darf nicht im Namen Minderjähriger ein Konto eröffnen. Da wären die Konditionen natürlich traumhaft gewesen.


Wie habt ihr das gelöst? Fondssparen? Das gute alte Postsparbuch? Oder was ganz anderes?


Würde mich über Ratschläge freuen!

Huhu
Wir haben für jedes unserer Kinder ein Sparbuch bei der VR. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt Zinsen gibt? Wenn ja, sind sie jedenfalls minimal. Dafür sind Sparbücher sicher und einfach zu "handhaben".


Was ist euch denn wichtig und was sind für euch "traumhafte" Konditionen?


LG Melli

Danke für eure Tipps
Wir würden es gern in ihrem Namen eröffnen, da wir unsere Freibeträge schon voll nutzen - wäre schade drum, ihren zu vergeuden!
Wir wollten das Festgeld bei der Bank of Scotland nehmen - war Testsieger, gibt 4.25%! Aber da darf man eben nicht für jemand anderen ein Konto eröffnen wie von mami1989 vorgeschlagen...

HI
Wir haben für unseren Kleinen bei der Sparkasse ein Sparbuch eröffnet. Das nennt sich "Führerschein-Sparen" und da gibt es 4 % Zinsen. Find ich ganz ordentlich.

So etwas suchen wir auch
Wir wollen per online Einsicht haben, ohne dafür zur bank zu rammeln....