hallo! bin wieder daaa :AMOUR:


ich war am montag wegen meiner migräne im kh um die sache mal hormonell abzuklären. dabei kam raus, dass ich schwanger bin :AMOUR:
der hcg-wert lag bei 87 und ist heute bei 154.
am freitag muss ich wieder blut abnehmen und außerdem bekomme ich da eine spritze mit dem besagten gelbkörperhormon.
ich hab keine ahnung warum. ich bin 27, gesund, rauche und trinke nicht. warum sollte ich mir also diese spritze geben lassen? wenn das ei krank sein sollte wird es wohl seine richtigkeit haben wenn es mein körper abstoßen sollte. kann ich nicht davon ausgehen, dass wenn alles gesund ist ich nicht dreinpfuschen brauch?!


vielleicht habt ihr ja erfahrung damit.


ich bin eigentlich bei einer frauenärztin mit der ich auch total zufrieden bin. den termin bei ihr hab ich aber erst am 30.
der einzihe grund warum ich ins kh bin ist der wegen der hormonellen abklärung bzgl. meiner migräne.


danke schonmal :BIEN:

:arrow:
manche frauen haben trotz einer "gesunden" intakten schwangerschaft abgänge, weil der körper selbst nicht genug gelbkörper produziert um die schwangerschaft zu halten!
ich habe es in tablettenform vaginal eingenommen... ich habe die tabletten nach dem 2. krankenhaus aufenthalt in der 8.ssw bekommen! hatte allerdings schon 2 Fehlgeburten und bin auc gerade mal 20 jahre alt...


hab noch nie gehört das man es spritzt, aber schaden kann es nicht ;-)

Das
hat nichts mit einem kranken Ei zu tun oder so, wenn Dein Körper zu wenig Progesteron produziert dann kann auch das gesunde Ei abgehen. Daher bekommst Du es. Es ist auch nicht erwiesen dass es hilft, aber es schadet nicht.
Man kann es vaginal einnehmen, in Tablettetform oder man bekommt es gespritzt. Wie ist egal.
Ich hatte bei meinem Sohn 2 mal die Woche eine Spritze und nun hatte ich die Tabletten. Die sind einfacher weil man die selber nehmen kann. Zum Spritzen muss Du immer zum Arzt, weil es in den Muskel gespritzt wird. Das ist halt lästig weil man das bis zur 10. Woche machen muss. Danach übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion.


Das Spritzen-Medikament heißt Proluton, das Tabletten-Medikament ( kann man auch schlucken, ist aber effektiver wenn man es vaginal einführt) heißt Utrogest. Kannst ja mal googlen.


Mach Dir keine Sorgen. Wenn die Natur merkt dass was nicht sitmmt und es abstoßen will dann tut sie das auch trotz Progesteron-Zugabe.


Lg