Geld ist unwichtig.... ? Quatsch!!!
Als ich jünger war, hab ich gar nicht darauf geachtet. Meine 1. Freundin war Schülerin, die 2. Verkäufer-Azubi, die 3. Arzthelferin-Azubi, die 4. Psychologie-Studentin, die 5. Hartz 4-Empfängerin...
Doch inzwischen weiß ich, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist und man schon etwas Geld braucht um sich was leisten zu können. Alleine die Wohnungssuche kann für jemanden ohne ausreichend Kohle zur Qual werden.
Da ich ja meist kurze Beziehungen habe, erfahre ich teils nicht mal was meine Mädels für Jobs haben.
Doch wenn ich ne Frau treffe mit der ich mir eine feste Beziehung vorstellen könnte spielt für mich der finanzielle Hintergrund inzwischen eine sehr wichtige Rolle.
Ich muss auch erwähnen, dass ich aus einer gut situierten Familie komme. Bei uns war das Geld nie knapp, keiner hatte je existenzielle Probleme. Regelmäßige Urlaube sind bei uns selbstverständlich. Bin jetzt mal so arrogant zu sagen: durch meine Partnerwahl will ich nicht verschlechtern!
Ich möchte nicht, dass meine Kinder in einem Sozialbau aufwachsen, ich ihnen weder anständige Klamotten noch Spielzeug kaufen kann und wir uns weder vernünftige Autos noch Urlaub leisten können.
Mein Motto: man lebt nur 1x, also sollte man es auskosten so gut es geht.
Mit anderen Worten:
Eine Friseurin, Verkäuferin oder Kosmetikerin darf mal bei mir übernachten, doch meinen Eltern stelle ich lieber eine Bankkauffrau, Apothekerin oder Journalistin vor.