Hallo Ihr,


vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


ich bin seit über 1 1/2 jahren von meinem Freund getrennt, wir waren 4 Jahre zusammen,er hatte sich von mir getrennt, und es ging mir lange zeit wirklich elend.


seit nur so ca. 6 Monaten haben wir wieder richtig guten Freundschaftlichen Kontakt, wir gehören den selben Freundeskreis an, und sehen uns so sehr oft.


er hatte zwischenzeitlich eine beziehung die aber nach einem Monat schon wieder vorbei war. (weil er wie er sagt, mitbekommen hat, das ich anscheinend doch die richtige bin)


aber kämpfen um mich will er nicht, da meine "Einstellung zum Leben" ihn davon abhält :NON: ;-)


und jetzt wo alles geklärt ist, er die ein oder andere hatte, und ich auch jemand "ganz nett" finde.
Fängt er an eine Eifersuchtsszene nach der anderen zumachen. er ist mir wirklich sehr wichtig und ich kann es mir nur schwer vorstellen, ihn nicht mehr als "Mensch" in meiner Nähe zuhaben. :cry:


was Soll ich tun?

Lächerlich
Ich schwanke gerade: soll ich dich oder deinen Ex lächerlich finden?


Du, weil du diesem Scheiß auch nur einen Gedanken verschwendest, oder ihn, weil er ernsthaft glaubt, mit der Mitleidsnummer punkten zu können.


Merk dir eines: wenn ein Mensch sich bewusst trennt, hat er Gründe. Kaum vorstellbar, dass diese sich nach Monaten oder Jahren geändert haben, es sei denn, er hat gemerkt, es bei dir einfacher oder bequemer gehabt zu haben.


Es gibt Fälle von "wieder-zueinander-finden" und die sind 1 zu 1000. Vielleicht seid ihr eines davon. Ich möchte mir nicht anmaßen das zu beurteilen.


Was ich aber sehe, ist die klassische Variante: er trennt sich, hat wahrscheinlich etwas Neues am Start gehabt. Es hat nicht hingehauen und plötzlich wird ihm klar, wie toll das mit dir war.


Du hast nun die Wahl: ihn zurückzunehmen oder einzusehen, dass er nur zurück möchte, weil es mit keiner anderen so nett war, wie mit dir.


Vielleicht meint er es ernst - das musst du selbst entscheiden. Der Punkt ist: möchtest du wirklich mit einem Mann neu anfangen, der dich schon einmal sitzen lassen hat?
Das ist deine Entscheidung.


Für mich sieht es folgendermaßen aus: seine Beziehungen klappen nicht, aus welchem Grund auch immer. Ihm fällt ein, wie nett und problemlos es mit dir war und plötzlich entdeckt er seine Liebe zu dir neu.


Áber sei dir dessen stets bewusst; ein Mann, der dich wirklich liebt, verlässt dich nicht mal eben so. Und einer, der dir sagt, er liebt dich nicht mehr, liebt dich auch nicht plötzlich wieder.


Ìch würde ihn zum Teufel jagen, aber du musst die Entscheidung allein treffen.


Gruß, Rullgardina

    .... diese Begründung
    Ich geh nicht 14 h wie er arbeiten(er ist selbständig) ich hab einen normal Bürojob, geh voll 40h arbeiten, mag meine Firma und bin mit meinem Lohn zufriedn, klar könnte ich mehr verdienen aber, hier stimmt das Betriebsklima.


    Seine Meinung, ich sollte mich viel mehr Bemühen mehr Geld zu verdienen, und er versteht nicht wie ich mit dem "zufrieden" sein kann. Er sieht meine Einstellung als Naiv.

    Hm....
    Also befreundet sein mit dem Ex kann funktionieren!


    Eine Beziehung erneut eingehen,macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn!


    Es gab Gründe die schwerwiegend genug sind um sich zu trennen!
    Wieso sollte es im 2.ten Anlauf besser funktionieren? :roll:


    Ich denke auch,das er es Dir nicht gönnt,das Du mit jemand anderen Glücklicher sein könntest und daher ds jetzige Interesse besteht!


    Lass es lieber sein!


    Fazit: Wer mag schon kalten Kaffee wieder aufwärmen? ;-)