Hey Leute,
also ich versuche meine Haut immer rein zu halten, aber natürlich erscheinen doch trozdem paar pikel.
Is ja auch nich so schlimm,is ja normal!
Nur, immer wenn ich sie ausdrücke, habe ich danach so rote flecke..
Meistens sind sie über der nase, also zwischen den Augenbraun...
Und diese Rote flecke sind ganz schön hässlich!
Könnt ihr mir tipps geben wie ich sie weg machen oder verhindern kann?
ich will mich aber nicht schminken, da das ja noch mehr Pikel verursacht!!!
BITTE BITTE HELFT MIR !!!

Pickel
Also das ist doch irgendwie logisch, dass rote Flecken entstehen, wenn man Pickel drückt! Das ist ja auch bei der Kosmetikerin so, die sehr vorsichtig vorgeht und die Haut vor dem Drücken ganz warm macht, damit die Poren sich öffnen! Also: Handtuch mit warmem Wasser vor dem Drücken auf das Gesicht drücken - mehrmals - damit die Poren sich öffnen, dann lässt sich ganz leicht drücken! Tja, und die roten Fleckchen, die dann doch noch da sind, da nimmst Du dann eben einen Abdeckstift von einem Naturkosmetikhersteller und tupfst eben nur die Stelle ab!
LG
Melanie

haylee_12933780

Pickel ausdrücken...
    ...find ich voll eklig. Ich habe zwar das Glück nie viele oder oft eine Pickel zu haben, aber was bei mir am besten geholfen hat war ein kleiner klecks Zahnpasta drauf und am nächsten Tag mit etwas Creme rückfetten, so war der Pickel über Nacht meist verschwunden. und es blieben auch keine Flecken zurück... Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht hilt das bei dir auch besser als ausdrücken.