Hallo,es geht um folgendes und zwar war ich mit meinem Ex bis vor einer Woche ca. 6 Monate zusammen.

Wir gehen ins selbe Fitness und haben uns dort auch kennengelernt. Das Problem ist, dass es einen Typen dort gibt, der was von mir will und mein Ex ist sehr eifersüchtig auf ihn.

Dieser Typ ist ein Stalker und hat den Trainer nach meinen Namen bestochen um mich auf Facebook zu finden. Ich habe ihn sofort erkannt und auch angenommen, obwohl ich damals schon etwa 1 Monat mit meinem Ex war. Ich habe mir damals dabei nichts gedacht und wollte nur Freundschaft schliessen, da er im selben Fitness geht. Mehr nicht!

Mein Ex hat mitbekommen wie wir auf Facebook schreiben und hat mir den Kontakt verboten. Ich haber aber normal, also freundschaftlich weiter geschrieben.

Nach ein paar Tagen hat mich der Typ zufällig im Fitness gesehen und kam die ganze Zeit zu mir und sah mir beim Trainieren zu. Dummerweise hat meine Schwester Fotos von uns Beiden gemacht. Sie fotografiert ziemlich jeden Mist. Nach etwa einem Monat hat mein Ex diese Fotos bei mir im Handy gesehen, da ich gar nicht drauf gekommen bin es zu löschen. Da ist er ausgezuckt und hat die Beziehung beendet, da ihm da auch klar war dass ich den Kontakt mit dem Typen nicht abgebrochen habe. Mein Ex kam zwar wieder zurück, aber er hatte immer Hintergedanken und konnte das nicht vergessen.

Dann hat sich der Typ wieder bei mir gemeldet, aber ich habe ihm klar gemacht dass ich keinen Kontakt mehr will. Diese SMS Nachrichten habe ich auch aufgehoben.

Letzte Woche hat mein Ex wieder Scjluss gemacht und das meiste Thema war wieder dieser Typ. Anscheinend kann er das nicht vergessen. Da habe ich meinem Ex auch die SMS Nachrichten gezeigt, um ihm zu beweisen dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm habe.

Mein Ex ist da noch mehr ausgeflippt, wril ich ihm diese Nachrichten nicht sofort gezeigt habe. Genau aus dem Grund wollte ich es ihm nicht zeigen, da er sonst während unserer Beziehung austicken würde.

Er ist jetzt sehr wütend und sagt dass er keine Beziehung mehr mit mir will da er mir einfach nicht glauben kann dass es nicht noch einmal vorkommt. Ich möchte ihn unbedingt zurück, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Habt ihr eine Idee womit ich ihm wirklich beweisen kann dass es ernst gemeint ist?

Du musst ihm nichts beweisen
Zwischen dir und dem Typen ist nichts gelaufen, du hast den Kontakt sogar abgebrochen - was will er denn mehr haben?
Du brauchst ihm nichts zu beweisen, wieso auch??

In einer normalen Beziehung, sollte man nicht ständig beweisen müssen, dass man gerade NICHT fremdgeht...oder?

Lass ihn kommen und renn ihm nicht hinterher.

Die Frage ist
ob du den Versuch wirklich starten willst, diese Beziehung aufrecht zu erhalten?

Du hast m.E. nichts falsch gemacht. Harmlose Nachrichten im Internet auszutauschen hat nichts mit Untreue zu tun und wenn der andere Typ Interesse an dir hat, ist das sein Problem. So lange du dich nicht darauf einlässt - was du ja richtig gehandhabt hast - ist das keine Bedrohung für deine Beziehung.
Die Eifersucht deines Ex ist also lediglich in seiner eigenen Person zu suchen, er scheint Selbstwertprobleme zu haben. Solltet ihr wieder eine Beziehung beginnen, wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass er dir den Kontakt mit anderen verbietet, da er überall eine Bedrohung sieht. Und überhaupt: Eine Beziehung, die durch Verbote aufrecht erhalten wird? Willst du das? Willst du dich so einschränken lassen?

Oder bist du nicht besser alleine dran oder mit einem Mann, der etwas Konkurrenz aushalten kann und dir dein eigenes Leben lässt?