• Liebe & Beziehung
  • Ich bin verliebt,er auch- doch alles ist nur kompliziert!Brauche dringend Rat!!!!

Hallo,


Ich entschuldige mich schon mal für den langen Text!Bin langsam richtig verzweifelt,meine Freunde können mir auch nicht mehr helfen,hoffe eine neutrale Person kann mir einen hilfreichen Rat erteilen!


Alles begann Anfang November,ich ging mit meinem besten Freund auf eine Geburtstagsparty einer Freundin.Nenne hier mal meinen besten Freund Chris.Als ich mit Chris das Haus meiner Freundin betrat und ich mich ins Getümmel stürtzte stand Chris mit einem Mann in der Ecke und unterhielt sich und zwar mit ihm,nennen wir ihn mal hier Constantin.Schließlich wurden wir uns vorgestellt und es funkte bei beiden sofort.Ich erlebte das erste Mal in meinem Leben einen Menschen,der komplett die selben Gedanken und Ansichten wie ich hat.Leider war er zu diesem Zeitpunkt seit zwei Tagen verlobt.Später erfuhr ich von Chris,dass Constantin mit ihm im Gespräch erwàhnte,dass er sich mit seiner Freundin nur verlobt habe,da er mit 43 endlich mal Kinde möchte und erst schauen muss,ob er sie wirklich heiraten wird.Das perfekte sei sie nicht,aber er sei sowieso nicht so ein Gefühlsmensch und wisse nicht,ob er überhaupt eine frau lieben kann.Mann muss dazu sagen,er lebt für seinen Beruf und ist durch und durch ein Erfolgsmensch.Dann meinte er zu Chris:"Du hast aber eine außergewöhnlicch schöne Freundin!"Chris klàrte Constantin auf,dass ich nur seine beste Freundin sei. An diesem Abend begann alles...


Am nächsten Tag kontaktierte mich Constantin via facebook.Wir schrieben uns einige Male.Nach vier Wochen entstand das erste Treffen.Wir trafen uns im Restaurant und es war ein perfekter Abend.Es war,als wúrden wir uns schon ewig kennen.Er erzählte mir sehr viele persönliche Dinge,was mich wunderte,da ich von Freunden wusste,dass er sehr verschlossen sei.Er hielt immer wieder meine Hand.Es knisterte einfach nur.Er sagte zu mir:"Entweder Du wirst meine beste Freundin und ich stelle Dich meiner Verlobten vor,oder was auch immer und meine Verlobte gibt es nicht mehr. Du bist eigentlich das,was ich immer gesucht hatte." Später brachte er mich nach Hause und verabschiedete mich mit einem Kuss auf den Mund,also nur mit einem so harmlosen Schmatzer.


Dann kam das entscheidende Treffen.Dieses mal trafen wir uns nicht alleine,sondern ein befreundetes Pärchen war dabei.Sogar sein Freund meinte,dass das bei uns perfekt passen würde und,dass es die verlobte nicht mehr geben wùrde.Constantin nahm meine Hand immer wieder und zeigte sich ganz öffentlich mit mir.Als der Abend sich dem Ende neigte,wollte er mich in ein Taxi setzten,obwohl er mit dem Auto da war.Ich war recht verwundert.Dann fuhr er mich doch nach Hause.Plötzlich während der Fahrt fing er erst an komisch rumzustottern und sagte dann:"Ich wollte Dich ins Taxi setzen,da ich Angst hatte,was auf der Fahrt passieren würde,bzw.Angst vor meinen Gefühlen habe.Ich muss nur noch an Dich denken." Als sein Wagen vor meiner Haustùre anhielt machte er mir unter Tränen ein Liebesgeständnis.Schließlich küssten wir uns.Zum Abschied sagte er zu mir:"Ich meinte das ernst,was ich bei unserem ersten treffen gesagt habe,wir lernen uns richtig kennen und dann kann ich eine Entscheidung bezùglich meiner Verlobten treffen!Aber ich bin das erste Mal in meinem Leben richtig verliebt!"


Da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben,weiß ich,dass er kein Mann ist,der einer Frau Blödsinn erzählt!Er hat auch nicht versucht,mich ins Bett zu kriegen!Mir ist natùrlich auch bewusst,dass er wegen seiner Verlobten ein schlechtes Gewissen hat.


Inzwischen ist über ein Monat verstrichen.Wir schreiben uns zwar und telefonieren,aber es kam bis jetzt kein Treffen mehr zu stande.Habe einmal danach gefragt,aber er hatte keine Zeit.Gut er war auf Gschäftsreise.Aber er hätte ja auch nach einem treffen fragen können.ich weiß,dass er im Moment viel um die Ohren mit seiner Firma hat,er ist selbststandig.Doch es muss doch weitergehen!Wir sind zwar in stàndigem Kontakt,aber ich will ihn sehen!bin langsam mit meinem Latein am Ende!Vermisse ihn so sehr und ich liebe ihn!Mir tut es zwar um die verlobte sehr leid,man kann doch nichts dagegen tun,wenn zwei Menschen,wie constantin und ich wie topf und deckel zusammenpassen!Wenn er seine Verlobte heiraten würde,würde er nur unglücklich werden!


Kann mir jemand bitte einen guten Rat geben?!Was soll ich tun,dass es weitergeht? Bin so sehr verzweifelt und traurig,denke nur noch an ihn!

Sag ihm
was du fühlst, oder schreib ihm, dass du dich verliebt hast, du möchtst ihn sehen und du seinen Worten glauben schenkst...
Er hat gesagt er hat sich in dich verliebt, was ist mit seiner Verlobten, hängt sie irgendwie mit seiner Zukunft als Erfolgsmensch zusammen?
Schreib ihm was du denkst und dann siehst was er antwortet, wenn er dich immer noch nicht sehen will, dann melde dich nicht mehr, entweder er meldet sich und entscheidet sich für dich oder er lässt dich gehen und heiratet, weil es für seinen Erfolg vielleicht doch von Nutzen ist...
Sorry die harten Worten, aber Erfolgsmenschen schalten manchmal echt Gefühle aus, weil sie nur an die Karriere denken....

    peigi_12085003

    Danke Dir für die Antwort
    Nein,seine Verlobte hat mit seinem Erfolg nichts zu tun!Seine Firma ist schon seit über 10 Jahren gefestigt.Sie ist eher von ihm abhängig.Er weiß ja,dass ich in ihn auch verliebt bin,habe es ihm nach seinem Liebesgeständnis gesagt.
    Mir ist klar,dass ich mit ihm reden muss,wie es weitergeht,wollte das eben persönlich machen und ihn auch nicht zu sehr unter Druck setzen.

      an0N_1291511899z

      Du kannst ihn
      nur unter Druck setzen, wenn seine Verlobte nichts mit seinem Erfolg zu tun hat...
      Denn was hält ihn sonst bei seiner Verlobten? Nichts...er sagt er liebt dich und du liebst ihn, dann meld dich doch einfach mal nicht bei ihm und wenn er sich meldet, sagst nur das du ihn liebst, aber nicht mit seiner Verlobten teilen willst...er muss sich entscheiden...
      Entweder du gewinnst oder du verlierst...aber was verlierst so groß? Eigentlich nicht viel oder?
      Aber du solltest dich nicht als Notnagel hinhalten lassen

        Apropo
        mein Freund war 26 Jahren lang verheiratet, aber er hat sich für mich entschieden...allerdings hat mein Freund seine Frau auch geliebt und fand vor fast 30 Jahren das sie die richtige Frau ist, nicht wie deiner, der sagt, dass seine Verlobte nicht die Richtige ist...

          @Greta
          Da pflichte ich Dir bei,dass dieses besser kennenlernen nicht gerade optimal klingt!Darauf wollte ich ihn auch noch direkt ansprechen.
          Jedoch eines ist ganz klar,zum Zug würde er bei mir nicht kommen,bevor er nicht getrennt ist,ich weiß,dass man da ganz leicht in die Rolle der Geliebten Rutscht und dafùr bin ich mir auch zu schade!
          Vielen Dank für Deinen rat!

          peigi_12085003

          @Kleines
          Das Einzige,was ihn bei seiner Verlobten halten könnte ist sein Verantwortungsgefühl ihr gegenüber.Sie ist von ihm abhängig und sie jetzt einfach fallen zu lassen ist eben glaube ich nicht ganz einfach für ihn!
          Aber stimmt,ich muss ihm langsam Druck machen,zu verlieren habe ich nichts.
          Es ist eben eine blöde Situation!
          Oder sollte ich etwas mehr Geduld haben und ihm Zeit lassen?

          Nein,so stimmt das nicht...
          Seine Verlobte ist im selben Alter,wie ich.Im Gegensatz zu ihr habe ich Abitur und studiert.Von schwach kann da nicht gerade die Rede sein!