normalerweise,erfreut sich jeder an einem date,man ist nervös und macht sich so seine gedanken!wenn es aber so ist und bei mir ist es so!das man sich darüber so derb gedanken macht das man es mit einem zahnarzttermin vergleicht und sich nicht mal traut anzurufen,wird es peinlich!bei mir ist es so!!hab grad jemanden im inet kennen gelernt der mir echt gefällt,aber ich kann mich nicht bei ihm melden,ich mach mir wegen jedem scheiß gedanken,wirklich wegen jedem!!bin nicht schüchtern,nicht häßlich!aber irgendwie tickt mein hirn da aus!!bin auch nicht der beziehungstyp,komme immer gut alleine klar,aber langsam sehne ich mich doch nach beziehung!!wer kennt das von euch und weiß wie man das überwindet!!es nervt mich richtig an!aber etwas gefunden habe ich noch nicht,das es mir besser geht!!!please help!
Vor dem ersten date!!
Ob er wohl mein beigefarbenes Halstuch mag?
Erstmal streichen wir den Begriff "date" und bleiben bei dem, worum es hier tatsächlich geht: einem einfachen Treffen. Du hast hier die Gelegenheit einen Menschen, den du bisher nur über das Internet kennst, endlich live und in 3D kennenzulernen. Besonderer Druck lastet dabei nicht auf Dir. Du musst diesem Kerl nicht unbedigt gefallen, oder für ihn etwas besonderes sein. Im Fordergrund steht doch zunächst einmal in Erfahrung zu bringen, was das eigentlich für einer ist mit dem ich die ganze Zeit schreibe und dessen äußeres mir nur von ein paar Fotos bekannt ist. Das angemessene Gefühl ist hier also Neugier und nicht Anspannung. Immerhin besteht leider auch die Möglichkeit, dass er in Realität ganz anders ist als in seinem Mails und auf seinem Profil und für so einen Kerl dann die ganze Aufregung?
Natürlich darfst du Dich an dem Tag schick machen und gewisse Erwartungen haben. Das wäre sogar von vorteil, aber indem du dich schon im Vorfeld total verrückt machst tust du weder Dir noch ihm einen gefallen.