Hallöchen :-)
Wo beginnt die Peinlichkeit des Hinterherlaufen?
Ein Mädchen wartet, bis der Junge den ersten Schritt macht.
Ein Mädchen meldet sich nicht von sich aus. Ein Mädchen wartet bis der Junge anruft.
Ein Mädchen muss sich rar machen, um interessant zu erscheinen.
Diese Sätze wurden mir sozusagen schon mit der Muttermilch eingeflößt. Kam ich auf den Gedanken diese Sätze zu hinterfragen, hörte ich gleich wieder von allen Seiten. Pass auf, dass du einem Jungen nicht hinterherläufst.
Aber seit ich hier ein wenig am lesen bin, lese ich, dass sich auch Männer mal wünschen, dass die Frau den ersten Schritt macht, ihr Interesse signalisiert.
Nun bin ich vollkommen verwirrt. Ich soll mich rar machen und gleichzeitig Interesse zeigen. Wie geht das?
Wissen Männer eventuell auch nicht was sie wollen? Unerreichbare/schwer erreichbare Frau contra Frau, die Interesse zeigt.
Ich möchte Schluss machen mit dieser Verwirrnis. Ich möchte mich auch mal bei einem Mann als erste melden nach einem schönen Treffen. Ich möchte auch mal das Recht haben, nachfragen zu dürfen, was los ist, weil er sich nicht mehr meldet. Und das alles ohne die quälenden Vorwürfe sich falsch verhalten zu haben. Aber wo, WO ist die Grenze zum Hinterherlaufen?
Könnt ihr ein wenig Licht in das Dunkel bringen?

Mach
es doch einfach,ruf ihn an und sag ihm das es dir gefallen hat und frag auch nach,wenn er sich nicht meldet.

Die Frage ist doch eher : Was hast du verlieren ,wenn du es machst?

Do it
    es gibt keine regeln nach denen man sich verhalten muss. mach dich frei von dem scheiß den man dir eingehämmert hat und tu wonach dir ist. hinterherlaufen beginnt für mich erst da wo klar ist der mann will dich nicht und du kannst es nicht akzeptieren.

an0N_1287505499z

Na
      und!!??
      Dann ist er eh nicht der Richtige gewesen,oder stehst du auf diese Spielchen?

Stell dir mal vor ,du wärst der Mann und man würde das mit dir machen?
      Wie würdest du dich fühlen?
      Also,wenn ich so darüber nachdenke,dann würde ich mich wie ein Hündchen fühlen,der erst immer bellen muss bevor er ein Leckerchen bekommt.

an0N_1287505499z

So ein Schwachsinn...
        Ich verliere doch nicht das Interesse an einem Menschen, den ich mag, nur, weil er sich meldet.

Es ist doch total blödsinnig sich nach so "klugen" Weisheiten zu richten. Wenn zwei Menschen Interesse aneinander haben, kann ich mit einem normalen Verhalten doch gar nichts falsch machen...

an0N_1287505499z

Zeichen
          und was ist so schlimm daran wenn du einen korb bekommst. ich denke früher oder später merkst auch du ob du eine chance hast oder nicht.

wenn ein mann dich mag, wird er sich freuen, wenn du dich meldest und er wird sich auch bei dir melden und interesse zeigen. man kann eine sympathie nicht damit zerstören dass man sich "zu oft" meldet. entweder er will oder eben nicht.

melany_11934637

Nein ich steh nicht auf diese Spielchen
            mir kommt das albern vor, lächerlich und unnütz.
            Aber ich dachte immer, so hat man Erfolg bei den Männern.
            Hatte ich bisher auch. Nur ist mir das alles zu anstrengend geworden und nun habe ich einen getroffen, den ich wirklich sehr mag und ich würde gerne ungezwungener mit ihm sein und mich nicht immer danach richten, wie eine Frau scih angeblich verhält und wie ich sein Interesse an mir erhöhe. Aber diese Spielchen stecken in mir drin.

an0N_1287505499z

Überwindung
              du weißt vom kopf her wie es anders geht. schalt also dein eingetrichtertes bauchgefühl aus und richte dein verhalten nach deinem kopf aus. wenn er interesse hat wirst du dir dadurch nichts kaputt machen.

viel glück

an0N_1287505499z

Dann
              ist genau jetzt der Zeitpunkt es zu ändern :AMOUR:

Schreib ihm,sag ihm das es dir gefallen hat und das du ihn wieder sehen magst.
              Schreibe aber bitte nicht zig Smsn nacheinander eine und warte ab,wenn er interesse hat,dann meldet er sich auch.

Vielleicht redet ihr beim nächsten Treffen mal darüber,wie er das findet.

adan_11943668

Ich
              dachte immer wie ich mich verhalte und wie es mir eingetrichtert worden war, wäre es normal und alles andere wäre unnormal und peinlich :-(

an0N_1287505499z

"hat man dir das nicht erzählt?"
              nein, hat man nicht. ich kenne allerdings die stories. der mann hat ein angeborenen jagdtrieb und will beute machen. wie bei raubtieren... tote beute die sich einem anbietet ist uninteressant. sie muss sich wehren und rar machen.

alles blödsinn. wir sind menschen, keine tiere ;-)

du musst dich ja nicht direkt ausziehen und mit ihm ins bett springen. und selbst wenn du das tätest.... wenn dir danach ist, ist das auch ok!

henda_11954970

Da habe ich viel Arbeit vor mir
                bis ich so entspannt sein werde wie du ;-)

ja genau so. Und etwas wofür man nicht lange genug kämpfen musste, weiss man nicht zu schätzen. Ich finde diese Sätze schon logisch nur ist mir das alles zu anstrengend geworden und ich denke ob es denn wirklich notwendig ist sich immer zu verstellen.

an0N_1287505499z

Sich verstellen...
                  ...ist nie richtig. das KANN nicht der richtige weg sein um glücklich zu werden. so wie du bist, bist du gut und der richtige wird das sehen und zu schätzen wissen. ganz ohne regelmäßige eroberungskämpfe. sei einfach du. ich bin mir sicher das reicht :-)