Hallo Leute,
bin durch Zufall in diesen Teil des Forums gekommen, jetzt muss ich mal über mein kleines Patenkind Finn Leon schreiben.

Meine beste Freundin Renate, hat mit mir zusammen im Juli 06 entbunden.(Finn Leon 02.07. und Hannah Loreen 04.07.)

Renate kam eine Woche vor der Geburt ins KH wegen schlechter Herztöne des Babys und ich gleich hinterher ins selbe Zimmer wegen hohen Blutdruck.Laut Ärzten war Finn Leon zeitgemäß entwickelt,man wartete aber eine Woche ab, bevor sie den Notkaiserschnitt durchführten, nachdem zeitweise die Herztöne nicht hörbar waren.Warum haben die nur so lange gewartet?Renate hat gespürt das etwas nicht stimmte, sie sagte zu mir,"ich glaube Finn stirbt gerade.Nach der Geburt mußte er wiederbelebt werden.Die 14 Wochen stationären Aufenthalts im KH, habe ich sie so oft es ging begleitet.Ich habe gefragt was dem Kleinen denn an Medikamenten verabreicht wird,da ging man mir ständig aus dem Weg.Dabei waren hoch dosierte Epileptika,er hatte Atemaussetzer,hat nicht getrunken,und hat 22 Stunden am Tag geschlafen(auch durch Medikamente)Die anderen 2 h nur geschrien und niemand hat gesagt wie es wirklich um Ihn steht.Heute wissen wir es, er ist schwerstgradig behindert, durch Sauerstoffmangel.Ich bitte Euch alle hört auf Euren Bauch und sagt den Ärzten wenn Ihr mit etwas nicht einverstanden seid, den es ist Eurer Leben und das Eurer Kinder!!!Wir lieben Ihn das steht ausser Frage, aber er könnte heute ein ganz "normal" entwickeltes Kind sein, das ist einfach das traurige, es war alles so unnötig.
Das KH hat sich bis heute nicht geäußert.

3 Monate später

Akte anfordern!
Hallo!

Ich kann Dir nur empfehlen die Krankenakte bzw. Geburtsakte vom Krankenhaus anzufordern!Es gibt einen Paragraphen,dre Aussagt,jeder hat ein Recht auf Einsicht in seine Akte!Falls das KH sich quer stellt,bitte Deinen Hausarzt oder Frauenarzt sie anzufordern!

Viel Glück
Saja75

ein Jahr später

Arztbrief?
    Hallo Jeanny,

bei der Entlassung aus der Klinik müsste es doch auch einen Arztbrief an den weiterbehandelnden Kinderarzt gegeben haben. Einige Dinge müssten doch auch darin stehen. Ansonsten würde ich auch raten über einen vertrauten Arzt die Krankenhausakte anzufordern, wenn das nichts nutzt müsste einAnwalt eingeschaltet werden. Es ist vorgeschrieben, dass jeder Einsicht in seine Krankenakte erhält. Am Besten schreibt Ihr als erstes an die Kliniksleitung und bittet um Akteneinsicht, es wäre gut wenn Ihr Kopien von der Akte machen könntet, da es für Laien oft schwer verständlich ist was dort geschrieben steht und eigentlich ein Mediziener das dann alles erklären müsste was dort geschehen ist.
    Ich hoffe
    Ihr habt Glück und viel Kraft für Finn

2 Jahre später