Hallo,

ich habe während der Ausbildung geraucht, als einfach alle rauchten. Nach der Ausbildung habe ich komplett aufgehört. Meine Frau hat mich als Nichtraucher kennengelernt, wir haben zwei Kinder die schon zur Schule gehen. Wir rauchen beide nicht.

Ich habe kürzlich bei einer Aktion eines Tabakherstellers zwei Zigarillos Probe geraucht und war begeistert, ich habe wieder wirkliches Verlangen danach. Ich würde gern wieder anfangen. Meine Frau ist aber sehr gesundheitsbewusst, und ich frage mich, wie sie es aufnimmt wenn ich wieder rauche. Wir haben noch nicht darüber gesprochen.

Würdet ihr das vorher mit Eurem Partner thematisieren, oder einfach wieder anfangen und die Reaktion abwarten?

p3ter

6 Tage später

Leider keine Antworten
Zu meiner Frage gab es keine Antwort, bisher.

Aber ich habe per PN freundliche tipps bekommen, was ich machen soll, damit meine Frau anfängt zu rauchen :NON:. Ich will gar nicht, dass sie anfängt.

Ich wollte aber eigentlich wissen, wie Eure nichtrauchenden Partner das aufgenommen haben, als ihr wieder angefangen habt.

Ich an ihrer stelle wäre
so oder so nicht einverstanden, auch wenn man es wohl akzeptieren müsste. Ok, es ist dein Körper, aber:

-du schmeißt euer gemeinsames Geld zm Fenster raus, statt es z.B. für einen gemeinsamen Urlaub oder ähnliches auszugeben
-wenn du mal durchs Rauchen krank wirst, wer pflegt dich dann??
-du stinkst für einen Nichtraucher unheimlich nach Rauch - beim Partner mega unangenehm. Selbst wenn du nach dem Rauchen die Kleidung wechselst, du hast es an der Haut, in den Haaren...bääh. In der Wohnung rauchen würde ich verbieten, Stichwort Passivrauchen
-du bist ein schlechtes Vorbild für deine Kinder

Lass es lieber sein.

wally_12687630

Ja,
    beide. Und wir haben gemeinsam vor einigen Jahren aufgehört, und ich bin wirklich froh drüber. Da ich weiß, wie schwer es ist, möchte ich keinesfalls wieder anfangen.

Vermutlich wäre ich auch deshalb sauer, wenn er wieder anfangen würde: ich hätte Angst, irgendwann auch wieder schwach zu werden :shy:

Das Problem bestünde bei deiner Frau vermutlich eher nicht, wenn sie vorher auch noch nie geraucht hat :-D Aber Angst um Deine Gesundheit hätte sie bestimmt auch.

2 Monate später

E-Zigarette
      Ich würde in jeden Fall vorher mit meinem Partner darüber sprechen, als einfach mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn dir Zigarillos gefallen, solltest du mal ne E-Zigarette ausprobieren. Da gibts sehr viele Geschmacksrichtungen die auch noch sehr angenehm riechen, was deiner Frau bestimmt auch besser gefallen würde. Hier ne tolle Seite zu dem Thema: www.321E-Zigarette.de