Meine Raucherkarriere begann, als ich im Mutterleib war. Meine Mutter war (und ist immer noch) eine reuelose und regelmäßige Raucherin. Sie hat während ihrer gesamten Schwangerschaft bei mir weiterhin regelmäßig geraucht. Nach meiner Geburt war ich ständig ihrem Passivrauch ausgesetzt. Obwohl ich den Geruch ihres verirrten Rauchs als anstößig empfand, war ich immer betört von ihrem Rauchen, ebenso wie wenn ihre Freunde zu Besuch kamen, von denen die meisten ebenfalls Raucherinnen waren. Eines Tages, als ich 8 war, fragte ich sie, warum sie rauche. Ihre Antwort war, dass Rauchen etwas sei, wofür sich viele Erwachsene entscheiden, und daran ist absolut nichts auszusetzen. Von diesem Moment an wusste ich, dass auch ich eines Tages eine Raucherin sein würde. Dieser Tag kam an meinem 12. Geburtstag, als ich sie fragte, ob ich es versuchen könnte. Es hat mir sofort zugestimmt! Von diesem Tag an rauchte auch ich regelmäßig. Bis auf zwei Tage während meiner ersten Schwangerschaft, an denen ich vergeblich versuchte aufzuhören, hatte ich seitdem keinen rauchfreien Tag mehr.
Ich sehe, dass EVE 120 ein paar Mal in diesem Thread erwähnt wird. Die war auch meine Marke, als ich sechs Jahre in Deutschland lebte, da mein geliebtes Virginia Slims 120 in Deutschland nicht erhältlich war.
Mein Coming-Out war Anfang letzten Jahres; meine Partnerin ist auch regelmäßige Raucherin. Wir haben das Thema Rauchen besprochen, bevor wir unsere Eingetragene Partnerschaft eingegangen sind, da wir uns beide zustimmen, eine Bezheung, zwischen Raucher und NR geht nicht. Wir sind beide entschlossen, für den Rest unseres Lebens zu rauchen, es sei denn, einer von uns muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören; In diesem Fall hören wir beide mit dem Rauchen auf.