hi,
ich bin seit fast 5 monaten clean, davor hab ich 1 jahr lang täglich speed genommen.
am anfang die ersten 2 monate wars zwar sehr schwer, nichts zu nehmen doch es ging. aber seit ca 6 wochen denk ich ständig dran, und nehme leider ca alle 10 tage wieder speed.

ich weiß es ist scheiße und ich will es ja nicht. die tage danach gehts mir immer total schlecht und ich hab total angst runter zu kommen.

mein freund trinkt leider täglich alkohol, das macht mich auch immer fertig, und vielleicht will ich deswegen öfter was nehmen.

hat vielleicht auch jeamand solche erfahrungen gemacht? und weiß wie man stark bleiben kann?

2 Monate später

"Rückfälle"
Hallo Seaangel
Ich finde es ganz toll, dass du so lange clean geblieben bist. Das heisst, dass du den Willen dazu hast. Bei jeder Sucht gibt es Zeiten, wo man wieder das "Reissen" danach hat. Das ist normal.
Warst du denn in einer Therapie? Dein Freund ist für dich auch keine Hilfe, wenn er täglich Alkohol braucht. In einer Therapie lernt man, andere Verhaltensweisen fürs Leben anzuwenden. Die Probleme muss man lösen, nicht verdrängen. Gehe zu einer Suchtgruppe, dort kann dir geholfen werden. Mach etwas, jetzt ist die Zeit dafür.

Liebe Grüsse
Glimmerling