Hallo...


Ich habe mal eine Frage. Ich bin 21 und habe Alkohol eigentlich immer gut vertragen, auch in größeren Mengen. Soll heißen, ich habe immer recht viel (für eine Frau meines Gewichts und meiner Größe) vertragen. Ich musste mich auch nie übergeben oder habe mich sonderlich schlecht gefühlt, wenn ich es mal übertrieben habe. Ich habe aber nie übertrieben oft getrunken, halt am Wochenende, das eine Mal mehr und das andere Mal dann weniger oder nichts. Je nach Lust und Laune.


Naja, mit 16 is es mir passiert, dass ich nachdem ich Alkohol getrunken habe ein totalen Blackout hatte u mich nicht mehr an vieles erinnern konnte. Hab mich aber soweit nicht daneben benommen. Mir ging es in der Zeit pschisch nicht so gut und leider is mir das wieder passiert u wie es halt dann kommen sollte,habe ich mich total daneben benommen. Ich habe daraufhin den Alkoholkonsum ziemlich zurück geschraubt, da ich nicht wollte, dass es mir nochmal passiert.


Später is mir das nicht mehr passiert, auch wenn ich mal wieder richtig gefeiert habe.
Da war aber auch alles in Ordnung in meinem Leben und so weiter.


Naja, im Moment is es so, dass ich auch nicht wirklich glücklich bin. Letztes Wochenende war ich mit meinem freund feiern und hatte wieder einen völligen Blackout. Ich mein, es war alles ok, ich habe keinen Blödsinn gemacht, aber ich kann mich weder erinnern wie ich nach Hause gekommen bin, noch das ich mit meinem freund geschlafen hab. Ok, das ist ja noch nicht so tragisch, da es mein Freund war, aber ich habe einfach total Angst, dass mir das nochmal passieren könnte und ich dann mal totalen Blödsinn mache. Ich kann auch nicht einschätzen, wann ich aufhören sollte zu trinken, also ich habe nicht das Gefühl in dem Moment, jetzt is stop, bevor du Blödsinn machst. Wie gesagt, ich vertrage Alkohol an sich gut. Trotzdem gibt mir das zu denken. Wer weiss, es könnte ja auch generell passieren, dass ich mit jm fremden schlafe und mich dann nicht mehr erinner. Ich glaub nämlich, dass mir in dem Moment überhaupt nicht klar ist, was ich tue bzw das was ich tue in dem Moment als normal und ok empfinde.


Meint ihr das könnte wirklich mit dem pschischen zusammen liegen? also, dass mir sowas eher passiert, wenn ich ungücklich bin oder probleme habe?


Würde mich sehr über einen rat freuen.
Danke im voraus
Liebe Grüße

Hallo
Kleine Blackouts, wie nicht mehr erinnern können, wie man heekommen ist, sind meistens normal, wenn man mehr getrunken hat (beimir zumindest).Das liegt daran, dass man sich an die an sich unwichtigen sachen, wie das alleine nach Hause gehen, nich mehr erinnert, weil es nicht wichtig war. Wenn du im Rausch mit jemanden schläfst, weißt du dass im Nachhinein sicher noch.
Natürlich ändert sich dein Trinkverhalten mit deiner Psyche (dein unterbewusstsein ist stärker als du denkst) und wenn man unglücklich ist, neigt viele dazu, dass sie die persönliche Grenze vom Alkoholgenuss überschreiten. Genauso, wie wenn man in euphorischer Stimmung ist. Wenn du beim Fortgehen mal einen oder zwei über den durst kippst, ist das nicht weiter schlimm, Blödsinn machen ist zwar peinlich, aber keiner kann dir da sowirklich böse sein (Außerdem, glaub mir, manchmal ist es besser, wenn man vergessen hat, was für Blödsinn man getrieben hat)


Warum bist du denn Unglücklich?


lg

    klara_12087950

    @: lilu100
    Hallo,
    also ich denke auf jeden Fall das das mit der Psyche zusammenhängt. Ich hab selbst die Erfahrung gemacht das wenn es einem schlecht geht oder man nicht so gut drauf ist, man richtige Blackouts bekommen kann. Ich hatte auch jedesmal den Eindruck das es mir garnicht wirklich schlecht geht, aber wie saturn69 schon sagt, dein Unterbewußtsein weiß alles. Schwierig ist natürlich das du deine Grenzen nicht einschätzen kannst. Bei mir ist es aber auch so gewesen das es mir nie richtig schlecht ging wenn ich getrunken habe. Mittlerweile bin ich Mama einer Tochter, und jedes Mal wenn ich Alkohol getrunken habe(was zum Glück nur noch selten vorkommt) gehts mir 2 Tage hinterher noch schlecht. Naja auf jeden Fall denke ich das deine Blackouts mit deiner Psyche zusammen hängen. Versuch mal mehr auf dich und dein Gefühl zu achten(und vielleicht nicht zuviel zu trinken), meißtens liegt das Problem näher als man denkt.


    lg

    2 Monate später

    Der Beitrag ist zwar nicht mehr ganz so frisch, aber..
    .. du hast bestimmt nix gegen antworten.
    Ich denke dass du schon ein kleines problem hast..
    Wenn du nur wegen spass und feiern trinkst, dann ist das ok, denke ich, obwohl man da auch seine grenzen kennen muss.
    Aber da du auch trinkst, wenn es dir mal psychisch nicht so gut geht, also um emotionen zu dämpfen, dann ist das nicht normal..
    Jeder hat vielleicht mal so phasen und auch mir geht es momentan ähnlich.. mir geht es einfach viel besser, wenn ich trinke, ich hab spass und denke nicht so viel nach.
    Es ist jetzt so nicht soo oft vorgekommen, aber ich denke viel zu oft daran, dass ich mich am liebsten wieder betrinken würde.. und ich werde das bei mir beobachten, wenn es zu oft vorkommt.. weil die probleme so ja auch nicht gelost werden.


    Wenn du deine grenzen nicht kennst, dann sag doch nem freund, bzw deinem freund, dass er vll bisschen mit drauf achten soll, was du trinkst, oder wieviel..
    Vielleicht wirds dann nicht ganz so viel..


    Naja, wie ist es denn jetzt?
    Trinkst du immernoch so viel?

    19 Tage später