ich nehm seit ca einem jahr so alle zwei monate ecstasy. ich hab irgendwie angst vor dem begriff "sucht" und weiß nciht wie ich ihn definieren soll. könnt ihr mir mal was darüber erzählen?

2 Monate später

..
Nun ja ... soweit ich weiß wird man von xtc nicht körperlich abhängig. Aber wenn du keine Party mehr ohne xtc machen kannst und ständig am Feiern bist, würde ich mir schon Gedanken zur phsychischen Sucht machen. Irgendwann kannst du nicht mehr ohne xtc auf Leute zu gehen und "versteckst" dich - das führt natürlich zu einem höheren Konsum.


Solange du wirklich nur alle 2 Monate xtc nimmst, würde ich mir aber keine allzu große Sorgen machen. Gehst du sonst noch auf Partys? Pass einfach auf, dass es nicht mehr wird - das wäre auch für deinen Körper nicht gut ... du weißt schon, Toleranz baut sich auf und dein gesundheit ist im Arsch.

ein Monat später

Hi
also habe damals ziemlich viel gefeiert. habe erst nur einen tag am wochenende xtc genommen dann beide tage. erst nur in discotheken dann auch privatpartys und am schluß sogar zuhause allein mit meinem freund und auch schon unter woche. dann wurde ich ungeplant schwanger und habe von heute auf morgen aufgehört mit pillen, alkohol und sogar nikotin... also körperlich abhängig macht es nicht aber psychisch schon würd ich sagen... ich hatte so enorm schlechte laune und wurde wütend wenn ich nur techno gehöt habe denn wollte immernoch gern feiern..als meine tochter denn da war muss ich gestehen dass ich nochmal richtig abschied gefeiert habe. und silvester habe ich bis auf die letzten 3 jahre auch noch was genommen. das finde ich aber nicht schlimm denn ging am WE nie weg nur silvester...obwohl ich drei jahre garnix mehr genommen habe ist die lust immer noch da und ich bekomme schwitzige hände wenn ich techno höre, besonders bei liedern zu den ich damals gefeiert habe...naja denke wenn mein mann nicht da wäre würde ich zwischendurch noch schwach werden:-)....
lg tascha