Mein Mann hat mich bereits vor einem Jahr verlassen, als ich gerade frisch schwanger war. Mit dem Kind hatte das nichts zu tun, es war ein Wunschkind, aber dennoch.
Wegen des Kindes sehen wir uns weiterhin fast täglich und ich komme einfach nicht von ihm los. Habe bereits professionelle Hilfe angenommen, was aber nichts nützt. Vom Kopf her will ich ihn eigentlich auch schon lange nicht mehr zurück, aber das Herz spielt einfach nicht mit. Am liebsten würde ich wegziehen, will dem Kind aber den Vater nicht nehmen. Und auch wenn er sich ganz klar gegen mich entschieden hat, trage ich immer noch Hoffnung in mir.
Ich habe so Angst davor, dass er mir eines Tages erzählt, er hätte eine neue. Das halte ich nicht aus. Dachte immer, er wäre der Mann, mit dem ich alt werde, mit dem ich alles aushalte etc.
Nun bin ich mit meiner Tochter alleine. Wir kommen auch gut klar, aber er fehlt mir weiterhin so sehr.
Wie seit ihr damit umgegangen in dieser Situation? Das geht seit über einem Jahr so und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eines Tages aufhört.
Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag heulend verbringe, auch unternehme ich sehr viel, um mich abzulenken, aber es hört einfach nicht auf.
Macht mir bitte ein bisschen Mut!
Danke!

7 Tage später

Das ist ja schlimm..
Hallo maja, ich wollt Dir nur ein bisschen Mitleid schenken. Das stelle ich mir furchtbar vor!!!! Wie kann man jemanden während einer Schwangerschaft verlassen, das ist echt hart. Da kann ich Dich auch gar nicht trösten. .. Diese Situation wäre auch ein Alptraum für mich. Und der Gedanke, dass er über kurz oder lang mit einer Anderen zusammen sein wird, die dann natürlich auch mit Deinem Kind zusammen sein wird, ist auch schmerzlich... Laß es nicht so enden, wie hier im Forum weiter oben beschrieben, denn dann wird es vor allem für Dein Kind hart. Ich hoffe für Dich, dass Du irgendwann Dein Glück findest, mit einem Mann dessen Liebe in Guten und schlechten Tagen hält, der Dich nicht verläßt und zu Dir und der Kleinen steht. Versuch ein harmonisches uneigennütziges Verhältnis zu Deinem Ex aufzubauen. Im Interesse Deiner Tochter. Aber wie gesagt, Du tust mir echt leid... Grüßle

Hallo
hey Maja,
ich kann wirklich sehr gut nachfühlen was du durchmachen musst. ich kann dir nur raten:
lass dir und deinen Gefühlen ganz viel Zeit....
verliere nie die Hoffnung.... für dich und deiner kleinen Maus....
ich denke es hat irgendeinen Grund für eure Trennung gegeben... und im Nachhinein bist du vielleicht froh darüber wenn du wieder dein Glück gefunden hast, was du dir natürlich jetzt nicht vorstellen kannst.
ich habe ähnliches durchgemacht und es gibt bis heute keinen Tag an dem ich nicht an meinen Ex denke. Aber trotzdem möchte ich die ZEit nicht mehr zurückdrehen... ich bin froh einen Partner gefunden zu haben, der zu mir passt, wo ich mich nicht schlecht fühle... wo ich nicht leide....
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Glück findest... bitte halte durch und verliere nicht den Mut.
lg